Zugstufe defekt.

Ich habe heute gemerkt, das meine zugstufe bei meinem fox vanilla rcnicht mehr funktioniert. auch wenn ich sie komplet zudrehe federt der dämpfer noch gleich schnell heraus wie wenn ich die zugstufe ganz rausgedreht habe. Könnt ihr mir erklären wie ich den Dämpfer reparieren kann?
Bitte helft mir

Hallo,

also du kannst den Dämpfer Theoretisch schon selbst zerlegen, aber davon würde ich dir abraten, auser er ist nicht mehr allzuviel Geld wert.

Schick ihn lieber ein.
IM0000114.JPG
[/url][/IMG]

Wenn du das benötigte Spezialwerkzeug hast, und dich nicht von der Dämpfungspatrone die unter Druck steht aufhalten lässt, solltest du es schon schaffen. :daumen:

wobei ja unklar ist, was genau Deffekt ist !

mfg

einen Vanilla RC kann man zwar irgendwie aufmachen, da der Ausgleichsbehälter aber mit Stickstoff befüllt und unter Druck gesetzt ist, bekommt man ihn nicht wieder zusammen. Also lass es!

Was bei den Dinger relativ häufig kaputt geht/ging, sind die Zugstufenshims. Die zerbröseln einfach und schwimmen dann im Öl rum, und danach hört sich das für mich an. Einschicken kostet nicht die Welt, entweder bei Toxoholocs oder bei Shock Therapy. Ich habe meinen (gleicher Defekt) damals bei Toxo machen lassen, und die waren echt fix! Dienstag losgeschickt, Freitag wieder da, fand ich gut! ein Tip: schick ihn ohne Feder, dann gehts als Maxibrief!

aemkei77 schrieb:
sowieso bekommt man ihn wieder zusammen-auch ohne spezialwerkzeug

Also ich hab den Dämpfer (siehe Oben) schon wieder zusammenbekommen, werde ihn aber nicht merh fahren ....

Wie willst du den eine Stickstoffbefüllung mit einem Druck von 3(?) Bar in die Dämpfungspatrone bekommen ?

mfg

Zurück