Ich selbst als gebürtiger Freiburger kann die ganze Diskussion nicht ganz verstehen,wahrscheinlich wegen mangelnder Erfahrung(ich fahre erst seit 2Monaten regelmäßig,davor 1 Jahrlang immer nur am WE).Wenn ich jedoch mal einen Wanderer treffe gehen diese eig. aus dem Weg und grüßen noch mit einem fröhligen "Hallo!" (wenn nich dann tu ichs eben ;D).Das einzigste was ich gemerkt habe ist ,dass die Anzahl der Wanderer doch stark abgenommen hat.Ich treffe in letzer Zeit nurnoch Jogger.
Und um noch einmal auf das Thema Pförster zurück zu kommen:
Gestern habe ich den örtlichen Pförster (Sternwald) mal wieder getroffen und mich mit ihm unterhalten.Er meinte auch ,dass "der Schaden" durch MTB'ler völlig überzogen wäre und es ihn so weit nicht stört.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch eine Menge Rücksichtloser MTB'ler (und meistens aus einer speziellen Richtung...).
Und um noch einmal auf das Thema Pförster zurück zu kommen:
Gestern habe ich den örtlichen Pförster (Sternwald) mal wieder getroffen und mich mit ihm unterhalten.Er meinte auch ,dass "der Schaden" durch MTB'ler völlig überzogen wäre und es ihn so weit nicht stört.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch eine Menge Rücksichtloser MTB'ler (und meistens aus einer speziellen Richtung...).