zur Fereinalm am Sonntag,22.6.08

guten morgen:
zahl ist auf 7 angestiegen :D
:lol:
wer sich auch noch dazu entschließen mag (um so mehr um so mehr spass) kann um 10.30 uhr am sportplatz in krün sein!
bis dann gute fahrt!
 
so der tag danach :D
ich hoffe ihr seid gestern noch alle gut heim gekommen?!
es war eine tolle tour, super wetter (nur a bisserl zu heiß :D), ich leider die bergauf und bergab bremse :lol: , aber das wird schon noch.
würde mich sehr freuen wenn wieder was zustande kommen würde, trotz des gestrigen unfalls.
Bine: tut mir leid dass es so gekommen ist. wünsch dir gute besserung!! :daumen:
Christian: dir auch gute besserung! :daumen:

war echt nett mit euch allen.
gruss Ramona
 
Jo, is halt passiert, kann man nix machen. Unkraut vergeht nicht

Wir sind problemlos heimgekommen (nachdem der Zug in Mittenwald ja offenbar extra auf uns gewartet hat), hab im Schwabinger Klinikum einen wunderschönen Ganzarmverband bekommen und mir mit dem ganzen Salbenzeugs, was da raussifft ordentlich das Bett versaut heute Nacht ;-) Aber das wird schon wieder!

Bis auf den Sturz fand ich die Tour auch sehr sehr schön!

Christian, ich hoffe, Dir geht's auch gut!

Viele Grüße,
Bine
 
Servus beinand,
mir hats auch Spaß gemacht mit euch!!!
Gute Besserung für die Verletzten- schön, daß es halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Wir sehen uns...
 
Wo hats euch denn zerlegt??? Wie rum seids die Runde gefahren?

Hattet euch ja einen schönen, heißen Tag rausgesucht ;)
 
Auf der Abfahrt von der Fereinalm Richtung Mittenwald, wohl ungefähr in der Mitte. Der erste hat die Kurve net gekriegt und sich gelegt, dann gab's nen Auffahrunfall, ich war No. 2 und hab mit vollem Körpereinsatz auf dem schönen Kies gebremst. Naja, ist alles ziemlich übel aufgeschürft, aber mir hätte auch mehr passieren können. Danke nochmal liebes Team, für die Unfallerstversorgung :daumen:
 
servus!

ja zerlegt ist schon fast richtig, aber es ging nochmal gut aus, verhältnismäßig.
wir sind die tour von krün gestartet, richtung vorderriß, dann in hinterriß den berg rauf, bis zur vereinalm (auf den schildern stehts mit v :D) . dann gemütlich rast gemacht, und auf der abfahrt (was ja das beste ist von einer tour) waren dann ein paar zu schnell... der rest steht oben.
ja das wetter war zwar heiß, aber super. beim zweiten anstieg waren einige wolken da, da gings dann :D
sag mal, hast du nen tip für ne ähnliche tour (ca.700-1000hm) mit nicht zu steilen steigungen? danke schon mal!

sehe grad bine hat schon gepostet: bine kein thema wegen versorgen!! das ist ja das mindestete!!!
 
Ja mei, gehört dazu. Wünsch euch aber auf jeden Fall gute Besserung!!!!!

Bin am Sa abend auch noch zur Vereinsalm hochgefahren. Aber nur zur Hütte und wieder runter...


sag mal, hast du nen tip für ne ähnliche tour (ca.700-1000hm) mit nicht zu steilen steigungen? danke schon mal!

Was "traust" Du dich den runterfahren? Einfache Trails auch oder eher Forststraßen?


Ab Ende Juli hätte ich an den Wochenenden mal Zeit mit Dir/Euch zu fahren und Dir/Euch mal eine paar Strecken zu zeigen.
 
also trails bin ich noch nicht gefahren, aber das kann ja noch werden. und wenn sie nicht so schwer sind ? dann wirds schon gehen.
ja wäre schön wenn wir mal zusammen fahren könnten. du kennst dich doch so gut aus dort in dem gebiet?!! :D
ach hast am samstag abend mal schnell noch ne tour gemacht, auch nicht schlecht!
 
Ja, da kenn i mich schon recht gut aus...bin ja da aufgewachsen und wohn da ;)
Schon schön, ge :daumen:

Was ne schöne Tour ist: Von Krün bis zur Materialseilbahn der Krüner Alm (nur am Ende ein bißchen steiler-aber nicht lang...)-von dort zu Fuß hoch (ca. 30 min)-Brotzeit- zu Fuß wieder runter (Bike bleibt an der Seilbahn)-dann die alte "Forststraße" runter fahren-einer der schönsten Trails bei uns in der Gegend und einfach zu fahren (ganz am Anfang die ersten 50 hm loser Schotter, dann einfach genial: ca 1m breit und fester Boden/Kies mit super Aussicht) anschließend an den Barmsee und ne runde schwimmen.

Man kann natürlich auch direkt wieder abfahren (ohne zur Hütte zu gehen), aber wenn se schon in der Nähe ist :D

Wenn man will gibt es bei dieser Tour sehr viele Kombinationsmöglichkeiten was die länge betrifft...
 
@tiefschneefabi: hey dass hört sich ja mal super an!!! wo gehts denn da rauf in krün? und wieviel hm sinds ungefähr mit dem rad? ich glaub dass musst du mir mal zeigen. nur schade dass ich bis ende juli darauf warten darf! :heul:

@flowzy:
zum schachen hat ähnlich daten?? dachte ist wesentlich schwieriger! oder hast du den tiefschneefabi gemeint? :confused:
gruss Ramona
 
Jup, die wird diesen Sommer noch fällig! Kenn zwei Leute die nicht die Oberberggämsen sind und die haben die Tour auch gut mit kleineren Schiebepassagen geschafft!
Tagestouren gehen bei mir leider auch erst ab 12.Juli wieder, dann auch garantiert ohne "Flomusssichauspowernattacken" :)
 
Zum Karwendelhaus ist auch einen schöne Tour, allerdings dann halt keine Runde, sondern nur eine Stichtour. Aber die Landschaft ist genial und es hat nette Jausenstationen.
Herzogstandumrundung würdet ihr sicher auch gut meistern, aber im Sommer ist es z.T. super heiß, weil es geht nicht hoch rauf und manches Teilstück ist sehr sonnenausgesetzt. Das würd ich mir für einen kühlen Tag aufheben.
 
War eher Spaß, habm Fabi gemeint wg Feierabendrunde Vereinalm!

Ne ne, bin da bloß hoch weil i da dieses Jahr noch nicht war und Ihr mich auf die Idee gebracht habt.

Feierabendrunde geht Fischbach-Alm oder Wallgauer-Alm hoch:daumen:

Die Karwendeltäler sind natürlich auch alle sehr schön zu fahren...
 
moin!

wie ich sehe sind alle noch gut nach hause gekommen, hoffentlich kuriert ihr euch schnell wieder!

danke nochmal an die ortskundigen für die schön tour :daumen:

wenn jemand die schönsten bilder haben möchte soll er mir ein pn mit seiner email schreiben.

grüße, tobias
 
@pfadfinderin:
also zum karwendelhaus ist wohl pflicht hab ich mir hier drin schon "schreiben" lassen. d.h. da muss ich auch noch hin :D
und die herzogstandumrundung ist sicherlich ne super tour für meine bisherigen leistungen. also auch eine weitere tourmöglichkeit. wer weiß, viell. ist kommenden sonntag ja nicht gaaanz so gutes wetter? such ja schon fleißig für sonntag eine neue tour!

@tobi:
schick dir pn mit meiner email. hätte gern alle fotos!

lg Ramona
 
........wir sind die tour von krün gestartet, richtung vorderriß, dann in hinterriß den berg rauf, bis zur vereinalm

Hallo Ramona,

seid ihr von Hinterriß aus die Forststrasse hochgefahren (beginnt kurz vor dem Ortseingang) oder den interessanteren (leicht trailigen) Weg welcher in der Ortsmitte abzweigt?

Ein Tip für eine der nächsten Touren wäre die Falkenhütte. :daumen::daumen::daumen:

Grüße
Dietrich
 
servus Dietrich,

also wir sind am 3.wohnhaus in hinterriß rechts abgebogen ( da war so ein älteres baugebäude o.ä.) und dann den forstweg hinauf. also keinen trail!

die falkenhütte: hab mich grad durchgelesen, klingt sehr anstrengend. irgendwo steht auch "konditionell (für trainierte) machbar". :D
da ich mich noch lange nicht zu den trainierten zähle, fällt diese tour leider erstmal aus.... :heul:
aber ich werde üben, üben, üben.
:)
 
Servus an alle V(F)ereinalmbezwinger!
Ich habe auch ein paar Fotos (25MB) im Angebot.
Bei Interesse PM schicken- Versand erfolgt dann nicht umgehend, weil morgen abend wirds zeitmäßig a bisserl eng..
 
Ich hab auch nochn paar wenige:D hatte aber noch keine Zeit sie auszusortieren! Werd sie dann, mit der GPS Auswertung (falls sie geklappt hat) hochladen, und an die Interessierten, den Link schicken!
 
Zurück
Oben Unten