Warum zwei Geräte? dass kann sehr nützlich sein für E-Bike Fahrer, wo der Akku eine Spannung von über 36 Volt abgibt und das Radgewicht aber immer noch unter 24 Kilo liegt.
Computer eins, Lenker Position Links, Fahren MIT Motorunterstützung.
Computer zwei, Lenker Position rechts, Fahren OHNE Motorunterstützung.
Damit die angezeigten Werte auf dem Computer nicht verfälscht sein könnten, ist es von immensen Vorteil das beide Computer Synchron über NUR einem Geber angesteuert werden. So habe ich immer im Blick, ob ich mit Motorunterstützung oder ohne Motorunterstützung schneller unterwegs bin, war, oder schneller sein könnte.
Ich habe als weitere Eigenheit an allen meinen Rädern, immer Front so wie Rückscheinwerfer an Lenker wie Sattelstütze Montiert.
Ich habe mir diese Technik aus dem Lokomotivbau abgeschaut. So braucht man das Schwäre Rad nicht zu drehen, wenn man nach der Arbeit abends wieder nach Hause Fahren möchte. Bei mir ist hin und Rückweg Identisch.
Und man kann die Reifen so auch gleichmäßiger abfahren, an meinem Rad sind Reifen Montiert die fast 50€ das STÜCK gekostet haben. Ich kann mir so aussuchen, ob ich Lenker oder Gepäckträger voran Fahren möchte.
Falls wieder Fragen dazu kommen!
Fahren in Richtung Lenker voran, Lenker Lampe weißes Licht an Sattelstütze Lampe rotes Licht an.
Fahren in Richtung Gepäckträger voran, Lenker Weißes Licht aus, rotes Licht an. Und!! genau Sattelstütze rotes Licht aus weißes Licht an.
Das wäre auch mein nächstes Projekt, eine Lampe zu Bauen wo rotes und weißes Licht in einer Lampe vereint sind, wo man die Lichtfarbe nur mittels eines Schalters wechseln kann.
Dafür mache ich dann aber ein eigenes Thema auf.