Zwift stürzt ab

Registriert
10. Juni 2009
Reaktionspunkte
28
Hi zusammen,

da die Tage kürzer werden hab ich meinen Kickr Core wieder entstaubt und wollte gleich in Zwift loslegen. So einfach schient das aber nicht zu sein.

Der Laptop, den ich benutze ist sicher nicht der Beste (4MB Ram), aber letztes Jahr hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Jetzt stürzt Zwift jedes mal ab, wenn ich eine strecke ausgewählt habe und diese Auswähle. er geht dann noch in den nächsten Bildschirm, aber dann gibt er keine Rückmeldung mehr.

Hat einer ne Idee was ich machen könnte? HAbe Zwicht schon geupdated, dana komplett runter geschmissen und neu aufgespielt und Alle treiber habe ich auch aktualisiert. So langsam fällt mir nichts mehr ein...

VG
T
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Letzten Winter lief Zwift problemlos. Laptop ist unverändert. RAM 8 GB!
Beim Starten einer Fahrt hängt sich Zwift auf... Gibt es schon eine Lösung?
 
Die Anforderungen sind höher. Auch braucht man eigentlich eine halbwegs gute Grafikkarte. Ihr habt nicht zufällig eine Intel Onboard Grafik oder AMD Radeon drin? Damit gibt es immer wieder Probleme.
 
Ja, in meinem Laptop ist eine AMD Radeon Grafik drin... Die hat aber im Februar noch keine Probleme verursacht. Welche Grafikkarten funktionieren denn mit Zwift am besten? Ich hab leider im Moment keinen anderen Rechner zum Testen.
 
Nach tagelangem Neuinstallieren von Zwift, Betriebssystem, Grafiktreibern u. a. und ohne erfolgreiche Beseitigung des Fehlers ... stieß ich in einem Forum auf einen Tipp... Ein kleiner Haken in den Einstellungen von Zwift... und zwar bei Videoaufnahme... der muss weg! Die Option hat bewirkt, das mein RAM (8GB) voll läuft... und dann die Auslagerungsdatei zum Platzen bringt... Windows meldet dann im Ereignisprotokoll das der virtuelle Speicher unzureichend ist. Ohne den Haken läuft Zwift wieder ohne Probleme...keine Abstürze mehr. Ohje... das war eine Freude nach all dem Theater...:):):)
 
Zurück
Oben Unten