Zyankali N ?

Hallo zusammen was haltet Ihr von dem Zyankali N für einen Einsteiger ?
Kann man da noch weiter später vieleicht mal aufrüsten wie findet ihr den Preis 599 € ,Scheibenbremsen usw. ? ;)

http://www.poison-bike.de/shopart/1740.htm

Gabel Suntour XCR LO
Steuersatz Cane Creek ZSTE
Vorbau Amoeba Borla
Lenker Amoeba Borla
Griffe Velo
Sattelstütze Amoeba Borla
Sattelklemme Alu
Sattel Selle Italia FK
Bremse Shimano Deore Disc
Schaltwerk Shimano LX
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore
Kette Shimano Deore
Kassette Shimano Deore
Innenlager Shimano Deore
Kurbel Shimano Deore 44/32/22Z. 175mm
Naben Shimano Deore Disc
Felgen Mavic XM 117 Disc
Reifen Kenda Blue Groove

dauert 3-5 wochen bis du es zu hause hast! könntest vllt gleich die gabel gegen ne mx pro austauschen lassen, da hast du mehr davon!

Mit dem Rad wirste am Anfang sehr viel freude haben und die Bremsen sind als Sorglosbremsen durchweg bekannt also brauchbar. Zur Not kannste 203er Scheiben nachrüsten und andere Bermsbeläge. (kann man ganz einfach selbst machen und kostet nicht die Welt)

Eine andere Gabel wurde ja schon vorgeschlagen.

Also um Spaß an der Sache zu bekommen kann ihc es nur empfehlen.
War grade letzten Herbst selbst in der Situation. Hab den Jungs von Poison dann mal ein Besuch abgestattet und ne kleine Testfahrt gemacht --> Zyankali N bestellt.

So ist es dann bei mir angekommen:

Mittlerweile hab ich blut geleckt was das biken angeht und auch schon ein paar Veränderungen vorgenommen ;)

Natürlich kommt es etwas teurer wenn man sich die Teile nach und nach dazu kauft, aber es macht auch mehr Spaß :D

Ne andere Gabel ist wie gesagt ne Überlegung wert.

Gruß
Pascal

meine Freundin hat neulich auch ein Zyankali N gekauft. Mit Schwalbe Reifen anstelle von Kenda und einem anderen Sattel. Das Teil ist als Einsteigermodell richtig klasse und hat viel Potential für Modifikationen nach Lust und Laune. Außerdem kann man auch direkt bei der Bestellung einzelne Komponenten tauschen. Die Gabel ist schwer, aber von der Leistung ganz o.k. und die Bremsen für Feld-Wald- und Wieseneinsatz vollkommen ausreichend..

Das hört sich doch mal gut an ^^ wieviel Gänge hat denn jetzt das Zyankali N ???? das hat mir bisher noch keiner beantwortet :(
grade strecke ebener boden was bekommt man so an speed drauf ? (km/h) ?

danke an euch ;)

Das Zyankali hat 3 X 9 --> 27 Gänge.

Wieviel Speed du drauf bekommst hängt glaub ich eher von deinein Beinen als vom Rad ab ;)

Gruß
Pascal

XD ;) Ja das schon ^^ aber sagen wir mal für einen gut durchtrainierten handballer der oft bike fährt ^^ was ist locker zu erreichen ? (km/h) was fahrt ihr denn so ?

auf der straße 50 sachen... beim biken brauchste aber andere muskeln! aber ein rennen mit auto ist schonmal drinne! im downhill gibt bloß, dass gelände und der leftwiderstand die geschindigkeit an!

@ atx900: Ja dei Skareb hat 80mm Federweg. Tja, wie fährt sie sich....hab sie recht sportlich straff abgestimmt und ich muß sagen ganz nach meinem Geschmack. Allerdings hab ich jetzt nicht sooo viele Vergleichsmöglichkeiten und wie oben steht ja auch noch nicht wirklich Erfahrung.
Aber zufrieden bin ich auf jeden Fall.

Gruß
Pascal

Zurück