.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
am berg stell ich mir manchmal die frage warum tust du sowas wenn du auch zu hause vorm tv oder pc sitzen könntest :lol: aber sobald der berg wieder vorbei ist ,macht das biken doch wieder nne mords spaß :daumen:

vielleicht macht das biken ja wieder spaß wenn du mit ner gruppe in deinem alter unterwegs bist ;)
 
Ich habe momentan keinen Bock mehr auf´s alleine Fahren!

Meine Hausrunden ziehe ich in 60min zwar gerne klaglos alleine durch. Schinde mich oder fahr so wie ich lustig bin, aber Touren am WE fahre ich keine mehr. Macht alleine einfach keinen Spaß mehrere Stunden rumzugurken....

Wird hoffentlich 2005 besser, wenn meine besser Hälfte ernsthaft das Biken anfängt :D . Im Winter will sie schonmal fleißig ins Spinning. Mal sehen :daumen:
 
KGB-Fahrer schrieb:
Tach
Ich leide an dem Syndrom " Bikemuffel " :(
Ich hab in letzter zeit irgendiwe keine interesse am biken und fahre jetz schon drei wochen nicht mehr. hattet ihr auch schonmal sowas und wie habt ihr euch zum wieder fahren motiviert?

KGB :i2:
xc und forstautobahn is halt doch net der weisheit letzter schluss ;) obwohl ich das zwischendurch auch gern mache ... aber die mischung machts ... zwischendrin braucht man schon mal den kick genauso wie man manchmal das feeling braucht wenn man sich beim uphill völlig fertig gemacht hat

also mach mal was anderes ... 3 wochen pause zwischendrin mal schaden eh net
 
Hast vielleicht dein Kopf mit andere Sachen sehr beschäftig, so dass Biken nicht die Priorität hat?

Ansonsten nützt:

- Eine Gruppe finden mit der du fahren kannst.
- Ein Ziel dir setzt (zb. ein Marathon oder den Bauch weg kriegen) um mit ein enrsten Training anfangen.
- Neue Reviere erforschen.
- Eine Zeit das Fahrrad ruhen lassen und sich eine andere Sportart widmen.
- Deine Klamotten mal zur Reinigung bringen. Dann muffelt es nicht mehr :lol: ;)
 
Gestern hatte ich auch eine kleine Sinnkrise, als ich den Feldberg hochgeschnauft bin. Das Wetter war eher durchwachsen und ich war völlig von der Rolle. Irgendwie kam der Puls nicht hoch und die Beine fühlten sich an wie Blei. Sobald ich oben war, ging's mir schon wieder viel besser. :p Dann den ersten Trail runtergefetzt und hey, das Leben war wieder schön. :love:

Also, ich muss mich schon manchmal auch aufraffen, aber ich habe es noch nie bereut. Mir hilft auf jeden Fall, dass ich öfter mit Leuten zusammen fahre, da ist man einfach motivierter. Da genießt man es dann auch richtig, wenn man mal alleine unterwegs ist. Immer nur alleine zu fahren wäre mir aber auch zu öde.
 
Na ja, alles zusammen kann man nicht haben. :rolleyes:

Hart aber wahr.

Hauptsache du geniesst wofür du dich entscheidest und hast eine gute Zeit. Ob es mit Freunde, mit dem Rad oder beides zusammen ist, ist Nebensache. ;)
 
KGB-Fahrer schrieb:
das problem ist auch, dass ich hier schon fast alles in der gegend kenne. es gibt vielleicht noch den ein oder anderen weg, der irgendwas verbindet, aber die dürften nicht länger als ein oder zwei kilometer sein. ich würd viel lieber mal in unentdeckte gebiete fahren, am liebsten ja irgendwo in die alpen. da war ich nämlich in den ferien. da hat mir das biken auc richtig spaß gemacht. nur hier sind die wege langweilig ( eigentlich nur forstwege ) und man trifft hier sogut wie keine biker.
zudem muss ich für die schule rackern, da ich das jahr jetzt wiederhole und ich hab noch viele andere hobbys. letzten endes will man allerdings ja auch noch mit freunden zusammen abhängen. ka wie ich das unter eine decke kriegen soll.

da hilft nur eins eine Alpentour gerade hinter mir da weiß man warum man davor so viele KM geradelt ist echt geil. Wenn das nicht dann setzte ich mir immer Ziele ; Marathon, Race oder eine tolle Tour. Bin aber auch, nach dem Alpenx eine Woche nicht gefahren mußte mich aber auch mal erholen Körperlich :daumen:
easy
 
man kaum beginnt die schule wieder schon hat man keine lust mehr zu biken ... und mir geht´s genau so =(
tja mnachmal muss man sich eben selbst in den ars[H Treten :)
 
Hab im Moment dasselbe Problem. Bisher musste ich auf die WH lernen, nach so einem 3/4 Tag hatte ich keine Lust mehr aufs Bike - seitdem ich die Prüfung geschafft hab, haben wir 12° und es regnet Bindfäden.. Da sag mir einer, woher ich die Motivation nehmen soll..
Nichtmal RR-Fahren macht bei diesem Sauwetter Spass..

D
 
Du brauchst einfach eine höhere Dosis.

Klar, wenn Du aus den Alpen kommst, sind die Trails zuhause langweilig. Ging mir auch so. Dagegen hilft nicht, mehr Kilometer abzureißen, sondern nur, sich technisch verbessern. Face your fear.

Oder öfters in die Alpen fahren!

Gruß

die Maschine
 
wollte heute auch nicht fahren, obwohl super Wetter

aber dann brachte der DPD Mensch meine neue Ultegra Kassette :) - da mußte ich einfach zwei Stündchen MTB fahrn
 
An das mit der Schule kann ich mich auch erinnern. Aber als ehemaliger Abiturient (nicht besonders tolles Abi) lasst Euch sagen: Es wird nicht besser sondern die Zeit wird immer knapper.
OK, während meiner Lehre hatte ich fast genausoviel Zeit, an den WE sogar noch mehr. Aber im Studium wird es dann enger.
Und ausgerechnet da fange ich dann mit dem Biken an ;) . Selbst während der Prüfungen bin ich 2-4 h Stunden gefahren, jeden Tag. Auch während der Lernphase. Irgendwie muss man ja den Kopf frei bekommen. Da kamen dann mal so 1000-1200 km pro Monat zusammen. Aber dafür muss man seinen Tagesablauf schon richtig planen.
Nun suche ich einen Job. Das ist wirklich frustierend, weil man in einer totalen Ungewissheit gefangen ist. Aber auch da lässt es sich radeln.

Aber bevor ich hier als arroganter alter Sack ;) durchgehe, ducke ich mich und denke schon mal ans Biken morgen früh.

MfG,
Armin

PS. : Das mit den immergleichen Wegen kenne ich auch. Deswegen fahre ich nun öfter im Bergischen.
 
Ich hab auch grade so nen kleinen Tiefpunkt. Aber die Saison ist eh vorbei und ich will diesen Winter auch nicht mehr soviel fahren. 2x die Woche laufen und am Wochenende (wenn's Wetter einigermassen ok ist) ne ordentliche Tour in der Gruppe und gut is.
Mal ein bischen weniger biken kann nicht schaden...

Für n. Jahr hab ich schon ein Ziel: Guckt Ihr hier...

Grüsse
Ralph
 
Die Muffeligkeit kenne ich, auch in Bezug auf die Wege, die ich schon alle 100x gefahren bin.
Warum biegst du nicht einfach mal zum Beispiel rechts ab, wo Du sonst immer geradeaus gefahren bist? Es gibt auf so gut wie jeder Strecke neue Varianten zu finden! Du hast mit dem Rad einen großen Radius um Dich herum.
Ich kann Dir nur empfehlen, das Biken einfach sein zu lassen und Dich anderen Sportarten zu widmen.
Oder mach's wie ich, verkaufe Dein Bike und plane ein neues - ich kann es kaum noch abwarten! :D
 
einfach ne runde arsch-treten dann geht dat wieder weil vorher sagst du dir selber du hast keinen bock aber sobald du am nächsten berg wieder hoch oder runter schwebst geht es dir wieder besser....... Und außerdem Das leben ist zu kurz um es mit schule und anderen "übermäßig bewerteten sachen zu verbringen"
oder um genau zu sein: Leb lieber schnell und kurz, als lang und eintönig........
no risk no fun


p.s. ich hab auch so ne fase gehabt aber das lag an nem mördermäßigem abflug übern lenker(helm=schrott).......aber ich bin kuriert.....
Noch ne idee: Gründet eine selbsthilfe Gruppe.......
 
ich hab auch ab und zu das problem das ich nicht rauskomme...
das kann aber auch daran liegen das ich so ziemlich im flachland wohne und erst 25 km fahren muss um auf nen hügel zu stoßen...und die in meiner gegnd wohnen und auch fahrrad fahren sind nicht in den zusatnd und haben nicht das antsprechende bike, so das ich wenn ich mit denen mal touren machen ich mich langweile weiles zu langweilig ist...
 
Hmm, bei dem tollen Wetter momentan kann ich eigentlich nicht klagen. Allein wenn ich durch den Wald fahre und diesen typischen Wald- u. Pilzgeruch wahrnehme, könnte ich ewig fahren. Ich find auch den Herbst mit seiner feucht-kühlen Witterung ganz nett, solange es nicht in Strippen regnet. Und falls es draußen mal wieder schüttet, hab ich noch ne Rolle im Keller. Damit das aber nicht so langweilig ist, hab ich noch nen Fernseher in der Nähe.
 
Du hast ja echt ein Problem =)

Habe mein neues bike von H&S gestern bekommen und war gestern schon ziemlich viel unterwegs. Heute würde ich saugerne wieder, jedoch hab ich heute nur ca 6km geschafft, weil mein "arsch" dermaßen einen Muskelkater hat, das ich nicht bzw. kaum im Sitzen fahren kann. Meine Oberschenkel brennen wie sau. Irgendwie doch ein geiles, aber schmerzhaftes Gefühl.
Bin ja mehrere Jahre nicht mehr gefahren, hoffe das wird mal besser =)

Gruß
 
Zurück