****!!!!!

• Ersteller Ersteller Wimbo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wimbo

Guest
Hallo Freunde...

ich war gerade draussen mit meinem hai beim Biken an diesem herrlichen sonnigen Tag...
Naja, bin hald ein bisschen rumgefahren, hier und da ein bisschen rumgehüpft und dann ist es passiert.

Erst hab ich es gar nicht gemerkt, bis zu dem Zeitpunkt als ich mein Rad für ein Wheelie hochgezogen habe. Da habe ich gemerkt dass mein Hinterrad irgendwie komisch schlingert und hinten alles instabil ist.

So, ich seh nach, alles wackelt. Und dann seh ichs.... hinten Links ist die Strebe vom Hinterbau komplett durchgebrochen!!!!!
Das Fahrrad ist unfahrbar durch die Instabilität... unglaublich!!!

Ich hab das Bike doch erst vor 4 Monaten gekauft :heul:

Mein Problem:
Der Laden bei dem ich es gekauft habe ist PLEITE! Den gibt es nicht mehr! Bekomme ich da irgendwie Gewährleistung oder so bei HaiBike für den Rahmen?

Ich bin mir echt keiner Schuld bewusst, ich hab das Fahrrad eigentlich null strapaziert und dann DAS!!!

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht!

Foto918.jpg

Foto919.jpg

Foto921.jpg

Foto920.jpg

Bitte helft mir! Ich weiß überhaupt nicht was ich machen kann/soll! Ich bin voll am Ende ey, wenn meine Eltern das sehen bekomm ich den Über-Anschiss!!!!

Kann man das noch irgendwie reparieren? Ich glaube eher nicht oder?^^

Muss ich mir jetzt wirklich nen neuen Rahmen kaufen? Ich hab absolut kein Geld für ein neues Bike, und wenn ich das Geld für den Rahmen irgendwie zusammenkratze hab ich absolut keine Ahnung wie ich die ganzen teile vom Hai an den neuen Rahmen dranbauen soll. Ich hab doch noch nie irgendwas mit Steuersätzen und so gemacht!

Bitte helft mir weiter!

MFG
Max

PS: Und das letzte was ich jetzt gebrauchen kann sind flames von leuten wie Levty!

Ja das mit der garantie is eben das Problem! ich hab das Bike vor 4 Monaten bei nem laden gekauft, den es aber jetzt schon nicht mehr gibt weil er Insolvent war und jetzt komplett dicht gemacht hat!

Ich ruf jetzt sofort mal bei Haibike an.

:lol:

wie wäre wenn du erstmal haibike anschreibst anstatt hier rumzuhuelen. deine bilder ab inne email kopie vom kaufvertrag dazu + erklärung in sachen händler und ab gehts.

geflame kommt schon noch, keine angst. :D

So also hab bei haibike angerufen.
Die haben gesagt dass ich mit Rechnung + Bike zu nem Haibike Händler in meiner Nähe gehen soll und die sich das dann anschauen!

Hmm... nur kenn ich keinen anderen haibike Händler bei mir inner Umgebung. Weiß denn jemand einen in Landshut ?

mfg

Jojo hab die Suche benutzt, nur ich weiß nicht welcher Laden gut ist / welcher eher pfuscht und evtl. auch noch was berechnet für das, was in der garantie mit inbegriffen ist^^

Hier sind ja ein paar aus landshut vielleicht können die was sagen

man du vogel. such dir über die webseite aus a.nienis link den nächsten händler. step dahin und sag denen das haibike dich schickt und gut ist.

wie kann man nur so unselbständig sein :wut:

aalter schwede komm mal runter!

Ich hab grade übelst das Problem und ich hab vor allem keine Ahnung !
Also 2 Probleme!

JEEDES Mal wenn ich ein Problem hab kommen hier irgendwelche leute an die ihren Kopf gegen die Wand hauen!
Wenn das Forum für sowas nicht da ist, für was DANN????

Ich hab doch schon gesagt dass ich zu nem Händler gehe (irgendwann wenn ichs meinen Eltern schonend beigebracht habe), ich weiß nur nicht zu welchem! Ich kenne einige Fahrradläden die echt viel pfuschen und nicht gerade schnell/günstig arbeiten!

Und ich möchte wenn dan schon zu einem gehen, der ein bisserl Ahnung von dem Bike und den Parts hat und der zuverlässig dafür sorgt, dass meine Parts nach der Reparatur wieder genau so dranhängen wie vorher, bzw. dass sie überhaupt wieder dranhängen (aaalles scho passiert)

mfg

@Wimbo:

ignoriers einfach, und warte auf sinnvolle Beträge.

@andere: euch zwingt keiner hier zu lesen geschweige denn von denken und dann auch noch schreiben, man könnte denken ihr erleidet schmerzen wenn einer einen neuen Thread aufmacht und was postet.

Der Junge braucht echt Hilfe, aber ihr müsst drauf rumhacken ... verstehe ich net.

nun zum Problem:
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit sowas, aber ich würde meinen:
du brauchst nicht einen extra tollen Händler ( wegen pfuschen etc. ) weil das Teil wird dann sowieso wahrscheinlich von haibike auf Garantie (oder auch nicht, in dem Fall kann auch ein super-netter Händler nix tun) ausgetauscht.

also zu irgendeinem, den du über die Suche findest gehen. Und auf Kulanz/Garantieanspruch hoffen ;)

Viel Glück

Jo danke für die Antwort :D

ähm, also das heißt dass Haibike mein komplettes Radl mit allen Parts nimmt und mir dafür eins von der Stange gibt oder dass die nur den Rahmen neu schicken?!

kommt drauf an, ich weiss nicht. Normal Rahmentausch. aber dein Händler ja pleite ist.. kann das keiner machen.

ich wäre zufrieden wenn ich einen neuen Rahmen bekommen würde.
Ich denke ein komplettes neues ist nicht drin.

aber wie gesagt.. keine Erfahrungen damit bis jetzt. vlt
postet ja einer einen sinnvollen Beitrag

na logischerweise den rahmen neu denn der ist ja hin.

ich würde denneu-rahmen verkloppen und was anderes kaufen. hätte ich kein vertrauen mehr.

Ne das Vertrauen ist endgültig hin!

Nur leider hab ich momentan kein geld für nen tollen rahmen á la session 88 fr, demo o.ä.

vielleicht findet sich ja was im bikemarkt?

Das weiß keiner hier. Wenns Garantie gibt kann es auch sein, dass nur das defekte Sitzstrebenteil getauscht wird. Aber es kann keiner voraussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwaiger Thomas Fahrrad Regensburger Strasse
84051 Essenbach Telefon: ( 08703 ) 8610
Fax: ( 08703 ) 8610
in Karte zeigen
0.3 km entfernt

Bliesze Libuse Velostore Karlsbader Strasse
84028 Landshut Telefon: ( 0871 ) 9657335
Fax: ( 0871 ) 9657691
[email protected]
in Karte zeigen
8.8 km entfernt

Radl - Station am Bahnhof Fassler Jürgen e.Kfm. Bahnhofplatz
84032 Landshut Telefon: ( 0871 ) 1438153
Fax: ( 0871 ) 1438149
[email protected]
in Karte zeigen
10 km entfernt

Fahrrad Geißler e.K. Faßler Ingeborg Ländgasse
84028 Landshut Telefon: ( 0871 ) 22519
Fax: ( 0871 ) 24195
in Karte zeigen
10.1 km entfernt

Pritscher Bernhard Zweirad Neue Bergstrasse
84036 Landshut Telefon: ( 0871 ) 42204
Fax: ( 0871 ) 44417
[email protected]
in Karte zeigen
11.4 km entfernt

Ferdl's Zweirad Schupfa Zweiradmeisterbetrieb Max - von - Müller Strasse
84056 Rottenburg a.d.L. Telefon: ( 08781 ) 3594
Fax: ( 08781 ) 3493
[email protected]
in Karte zeigen
17.2 km entfernt

Bauer Radsport Inh. Wernthaler Frontenhausener Strasse
84137 Vilsbiburg Telefon: ( 08741 ) 3627
Fax: ( 08741 ) 3901
in Karte zeigen
21.1 km entfernt

-Tip: Händler #2, Ruf im Velostore an und frag, wie Du weiter vorgehen sollst.
Sag dass Du auf meinen Tip hin anrufst und richt dem Bliesze an schönen Gruß vom Mikey aus.

Eeeehditt: dachte eher, dass er Bergamont eher die Grätsche macht.

aah danke Mikey

Velostore.... hä ist da nicht einer im Forum aus LA der wo in seiner Signatur irgendwas von Velostore stehen hat?!^^

Jo ich werd mal anrufen, nur vorbeibringen kann ich es wohl erst frühestens Samstag ;(

EDIT:
Und ich dachte das Bike wär unkaputtbar weil Made in Germany?! HAHA sag ich da nur!

Hmm ja, meiner frühere Begeisterung hats seit ner Stunde in den Minusbereich getrieben...

Bau doch das Hinterteil ab und verschicke es direkt per post an Hai.
Musst es aber vorher abklären. Falls es überhaupt möglich ist

Hmm also der Ossi da am telefon hat gesagt ich soll das komplette radl zum Händler bringen...
und abbauen is mir zu umständlich :D

lol :lol:

Jaaaa is ja gut ich ruf ja schon an.... is nur irgendwie n bisschen crap wenn meine Eltren noch nich mal was davon wissen^^

moment ich ruf mal kurz an :lol:

EDIT: Du Domina *peitsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück