-

Am Ende sind deine Beiträge dann doch sinnlos und hat absolut garnichts zum Thema beizutragen.
Du könntest natürlich auch einfach mal nen Tipp zu einer, deiner Meinung nach, guten Werkstatt geben.

Komm mal runter!:ka:

Trekkis Einlassung hat sehr wohl was mit gut oder schlecht zu tun! Du hast halt ne wichtige Info aller "auf meinen Wunsch hin wurde das Schaltauge verrichtet statt getauscht" weggelassen! :bier:

Wirklich gute Werkstätten hab ich nicht gefunden bis jetzt... Also lieber selbst ist der Mann... Ist ja keine Rakete Wissenschaft... :hüpf:
 

Anzeige

Re: -
Schau mal hier:
- .
Unterwegs-ETeile.JPG

Es wird zwar etwas OT, aber davon dann der Erfolg von einem Radurlaub abhängen. Meine Ersatzteile für eine Radtour
1 Schaltauge (Syntace X12)
2 Bremsbeläge (ohne Kühlrippen damit es in die Box passt)
3 Sortiment von Kettenschlössern (9-Fach und 11-Fach)
4 Kettenblatt Schraube (ja, auch die kann sich lösen und abfallen)
5 Ventileindreher
6 Vulkanisierlösung und Flicken (unter den ganzen Krempel)
Verdeckt: Ventil und Nippel

Das ganze ist ein einer recht kleinen Box und wiegt auch nicht viel. Ich bin mir sicher, dass viele mir bestätigen dass solche Teile Touren gerettet haben.

Aber die ganz konkrete Frage nach einer Empfehlung für eine Radwerkstatt muss ich offen lassen: ich habe keine. Ich nutze Youtube, Handbücher, Freunde und dieses Forum um das Wissen zu bekommen, um meine Räder zu Warten und zu reparieren.

Ich möchte niemanden ans Bein pinkeln, erst recht nicht mir unbekannte. Und sicherlich war ich bei dem Beratungsgespräch nicht dabei, ein Protokoll hiervon zu erstellen halte ich für Quatsch. Mein - stark kritisierter - Beitrag #19 sollte in die Richtung lenken, wie eine gute Werkstatt erkannt werden kann.

Keine Werkstatt wird Schaltaugen für alle Radtypen vorrätig haben. Nicht einmal für alle im zugehörigen Laden verkaufte Räder wird jede Werkstatt vorrätig haben. Die Beratung in der Situation kann problematisch sein, die Lösung "das Ding gerade kloppen" und dann den Mund halten halte ich weiterhin für schlecht.
 
Anhang anzeigen 1096815
Es wird zwar etwas OT, aber davon dann der Erfolg von einem Radurlaub abhängen. Meine Ersatzteile für eine Radtour
1 Schaltauge (Syntace X12)
2 Bremsbeläge (ohne Kühlrippen damit es in die Box passt)
3 Sortiment von Kettenschlössern (9-Fach und 11-Fach)
4 Kettenblatt Schraube (ja, auch die kann sich lösen und abfallen)
5 Ventileindreher
6 Vulkanisierlösung und Flicken (unter den ganzen Krempel)
Verdeckt: Ventil und Nippel

Das ganze ist ein einer recht kleinen Box und wiegt auch nicht viel. Ich bin mir sicher, dass viele mir bestätigen dass solche Teile Touren gerettet haben.

Aber die ganz konkrete Frage nach einer Empfehlung für eine Radwerkstatt muss ich offen lassen: ich habe keine. Ich nutze Youtube, Handbücher, Freunde und dieses Forum um das Wissen zu bekommen, um meine Räder zu Warten und zu reparieren.

Ich möchte niemanden ans Bein pinkeln, erst recht nicht mir unbekannte. Und sicherlich war ich bei dem Beratungsgespräch nicht dabei, ein Protokoll hiervon zu erstellen halte ich für Quatsch. Mein - stark kritisierter - Beitrag #19 sollte in die Richtung lenken, wie eine gute Werkstatt erkannt werden kann.

Keine Werkstatt wird Schaltaugen für alle Radtypen vorrätig haben. Nicht einmal für alle im zugehörigen Laden verkaufte Räder wird jede Werkstatt vorrätig haben. Die Beratung in der Situation kann problematisch sein, die Lösung "das Ding gerade kloppen" und dann den Mund halten halte ich weiterhin für schlecht.
Oh Kettenschlösser ?schlechte Erfahrung gemacht ???.
Schaltzug würde ich auch noch einpacken... Hab ich schon auf Tour gekillt... Und zum Glück einen dabei gehabt...
 
Zurück
Oben Unten