-

Anzeige

Re: -
Schau mal hier:
- .
Nicolai Saturn 16 oder G1
In Größe XXL sind die von 198 bis 210 bzw 205cm angegeben.
Nicolai macht dir auch Custom Größen/Geos, lohnt sich aber für Anfänger meiner Meinung nach nicht, da man wissen sollte was man will und dazu brauchts Erfahrung.
 
C
Falls selber planen auch selber aufbauen heißt würde ich mir die Rahmensets des RAAW Madonna und Privateer 161 anschauen. Sind beide auf Langlebigkeit und Robustheit ausgelegt, mit eher praktischem Design für Selbstschrauber.

https://enduro-mtb.com/raaw-madonna-v2-fox-factory-built-test-2020/
https://enduro-mtb.com/privateer-161-2020-group-test/
Die beiden wollte ich auch erst vorschlagen, habe selbst ein Madonna.
Commencal Meta geht auch noch in die Richtung. Aber ist alles grenzwertig bei 2m Größe, Raaw gibt bei XL eine Größe von maximal 199 an.
Da es das Budget zulässt würde für mich klar für Nicolai entscheiden. Ist einfach stimmiger.
Hier mal ein Vergleich zwischen Madonna in XL und Saturn 16 in XXXL:
1650441709240.png
 
Aber ist alles grenzwertig bei 2m Größe, Raaw gibt bei XL eine Größe von maximal 199 an.

Stimmt, das Größenthema hatte ich übersehen, sowohl Madonna als auch 161 könnten auch in der größten Größe bei 2m schon etwas knapp sein. Bei RAAW kann man mal unverbindlich anfragen, die sind da recht offen damit Erfahrungen zu teilen.
 
Also auch wenn ich jetzt für einige rollende Augen sorgen werde, aber da muss ich jetzt durch. Ich kann mich mit Nicolai einfach nicht anfreunden. Ich seh mich da nicht. Ich konnte jetzt die ein oder anderen Eindrücke noch sammeln, weil ich mein Gesuch an mehreren Stellen vorgetragen habe. Scheint wohl tatsächlich der Rahmen weniger das Problem zu sein als die Parts.
 
Ja, mit Nicolai ist das so ne Sache, nicht jeder steht auf die. Was macht denn Probleme? Für mich hat es sich nach Lagerproblemen angehöhrt. Da wäre natürlich das Madonna mit seinen überdimensionierten Lagern ne gute Wahl. Aber wenn es nicht der Rahmen ist?
 
Zurück
Oben Unten