Erledigt .

Registriert
3. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.293
Hallo Zusammen,
habe ein paar Felgen zu verkaufen.
Sehr gut erhaltene Mavic X517, drei Stück, 32 Loch, knapp unter 400gr., nur geringe Gebrauchsspuren, keine konkave Bremsabnutzung. Nur eine Felge mit Aufkleber, bei den anderen entfernt.
Jeweils 50 € zzgl. Versand

Stehen nicht mehr zum Verkauf.
 

Anhänge

  • IMG_7501.jpeg
    IMG_7501.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7502.jpeg
    IMG_7502.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7503.jpeg
    IMG_7503.jpeg
    242,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7504.jpeg
    IMG_7504.jpeg
    257,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7505.jpeg
    IMG_7505.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7506.jpeg
    IMG_7506.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7507.jpeg
    IMG_7507.jpeg
    261,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: .
Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen 517er eine schwarze Flanke hatten zum freibremsen oder war die gar nicht erst eloxiert und silber von vorn herein?
 
Die sind abgedreht gewesen. Die sind noch sehr gut, nicht abgebremst. Wären es die CD gewesen, würde man hier die üblichen hell-dunkel Bereiche durch das Abbremsen sehen.
Es waren und sind keine CD Version, sondern schwarz mit silberner Flanke, so wie sie eben neu gekauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hin, die sind abgedreht, weil sie nicht CD sind. Die abgebildeten Felgen von Dir sind Disc-Felgen. Diese wurden nach dem Eloxieren nicht abgedreht/gefräst, da sie auch keine wirklich ebene Bremsflanke brauchen (abgesehen davon, dass es von der 517 wohl keine Disc-Variante gab, wie z.B. von der 717).
Was willst Du genau wissen? Die 517 in schwarz gab es meines Wissens nicht als CD-Version.

PS: Wikipedia sollte man ggf. nicht soviel Bedeutung beimessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt: Schau hin? Du hast Fotos von gebrauchten, also bebremsten, Felgen gepostet. Du erwähnst aber, dass Du darüber hinaus auch neue abzugeben hast. Diese sehe ich aber nicht. Daher habe ich zu diesen eine Frage gestellt. Und die ist jetzt noch immer nicht beantwortet worden. :rolleyes:

Die von mir abgebildeten Felgen heißen zwar laut Aufkleber Disc, sind aber explizit keine Disc-only-Felgen. Freigabe für Felgenbremsen auf Mavic-Webseite, seit Jahrzehnten als D521 und EX721 (baugleich) mit Felgenbremsen im Einsatz, sowohl beim Trial, MTBs oder Tandems und Reiserädern.
Und da Du mir grad versuchst zu erzählen, dass die von mir gezeigten nicht abgedreht/gefräst sind: Doch, sind sie. Sie haben feine Rillen für die Nutzung mit Felgenbremsen. Sehe ich hier vor mir an ca. 8-10 Sätzen die ich davon besitze und ausschließlich mit Felgenbremsen nutze.

Was willst Du genau wissen?
Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen 517er eine schwarze Flanke hatten zum freibremsen oder war die gar nicht erst eloxiert und silber von vorn herein?

Ganz einfach: Haben neue schwarze 517er eine silberne oder schwarze Flanke? Mehr ist nicht zu beantworten, s.o.. Danke im Voraus...
 
Ich denke, wir können das hier sein lassen oder?! Alles was es zu den hier angebotenen Felgen zu sagen gibt, ist gesagt und zu sehen (ob leicht angebremst oder nicht).
Echte Interessenten sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Echte Interessenten" stellen also keine Fragen zu den erwähnten (aber nicht zu sehenden) Produkten?
Ich glaube eher, dass "echte Verkäufer" auf klare Fragen entweder mit "Ja" oder "Nein" antworten können sollten, was hier immer noch nicht geschehen ist.

@Glimmerman: Danke, aber er (als Verkäufer) hätte auch einfach nachschauen können, was er anbietet. Aber ich muss hier ja nicht kaufen... Und andere Interessenten mit Fragen sollen das wohl auch nicht.

Doppelte Angebote sind hier übrigens nicht gern gesehen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mavic-x517-felgen-und-matrix-felge-32-l.981068/
😅
 
....so ein Zugespame braucht niemand. Es war alles beantwortet und ist zu sehen. Geht nix über so Experten. Einfach oben lesen und ansehen.
An wen ich was verkaufe entscheide ohnehin ich. Du hättest sie nicht bekommen, da es aber eh kein echtes Interesse gegeben hat, ist das auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
....so ein zugespame braucht niemand. Es war alles beantwortet und ist zu sehen. Geht nix über so Experten. Einfach oben lesen und ansehen.
An wen ich was verkaufe entscheide ohnehin ich. Du hättest sie nicht bekommen.

Süß: "Zuletzt bearbeitet: Vor 10 Minuten"
24 Stunden später endlich ein klärendes Foto hochzuladen und dann patzig zu werden ist wohl einfacher, als die Kundenanfrage direkt kompetent und sachlich zu beantworten. Das spricht Bände. Wer hier jetzt noch kauft, weiß ja worauf sie/er sich einlässt. Viel Spaß!
 
Was hast Du denn genau für ein Problem? Oben war alles beschrieben, wenn Du es nicht verstehst, kann ich Dir nicht helfen. Aber gut, Du solltest ggf. mal vor Deiner Tür kehren. Wolltest hier eh nichts kaufen nur zuspamen.
Deine Frage: "Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen 517er eine schwarze Flanke hatten zum freibremsen oder war die gar nicht erst eloxiert und silber von vorn herein?" bezog sich nicht auf die gezeigten Felgen, sondern Dein allgemeines Interesse, was ich auch noch beantwortet habe.
Da war keine Frage an mich, die ich mit "ja oder nein" beantworten konnte.

Habe den Hinweis auf die weiteren, neuen x517 Felgen rausgenommen. Die kommen dann mal separat, ist dann auch korrekter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das Gezanke hier nicht. Die "Kundenanfrage" wäre mit der Eingabe "Mavic X517" in Tante gugel Bildersuche erledigt gewesen.
Das Abdrehen der Felgen bei Felgenbremsen hat zwei Gründe, Ebenheit und deutlich verbesserte Griffigkeit für die Beläge auf dem blanken Alu. Als dritten Nebeneffekt vielleicht auch noch die gleichmäßigere Optik.
 
Meine Frage bezog sich, wie klar zu lesen (da nicht im Nachgang bearbeitet), auf die neuen Felgen. Also die 4 Stück, die Du mit erwähnt hast, für die nun aber erst heute das klärende Foto hinzugefügt wurde. Zuvor waren nur die gebrauchten Felgen zu sehen. Man hätte dann einfach darauf antworten können und ggf. das klärende Foto hinzufügen. Freundlich und sachlich - genau wie die Anfrage. Warum das nicht passiert ist, kann ich nicht beantworten. Stattdessen wurde eine Diskussion zu CD-Verfahren, Eloxierung und Disc-Varianten unter anderem Namen (717) aufgemacht. Gott weiß warum.:ka:

Tante Gugel hilft oft, aber nicht immer. Insbesondere bei den Mavic Felgen. Denn da gibt es viele Ungereimheiten. Wie o.g. steht manchmal "Disc" auf Felgen, die für Felgenbremsen freigegeben sind, die angegebene Maulweite stimmt nicht mit der tatsächlichen überein, etc.. Wenn man sich etwas damit auskennt, fragt man halt nach. Nicht bei Gugel, sondern direkt beim Verkäufer, der die Ware anbietet, aber nicht zeigt. Das ist der einfachste und logische Weg. Das habe ich getan. Wenn dann, statt aufklärender Hilfe nur das bei rauskommt, was hier jeder nachlesen kann, ist das nicht mein Verschulden. Dienst am Kunden kann man auch privat erwarten. Da will ja jemand was verkaufen. Oder eben nicht.
 
"Kunden", klar. Das ist Deine Mentalität, hier geht es um Freude am Hobby, nicht um ein Geschäftsverhältnis. Ich sehe mich hier nicht einem Kunden-Verhältnis, möchte ich auch nicht.

Lies Deine freundliche Frage (vor allem, auf was die bezogen war, so ganz im Nachgang unbearbeitet):

"Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen 517er eine schwarze Flanke hatten zum freibremsen oder war die gar nicht erst eloxiert und silber von vorn herein?" die bezog sich nicht auf die gezeigten oder erwähnten Felgen.

Lustig: "Wenn man sich etwas damit auskennt, fragt man halt nach." Dann weißt Du doch prima bescheid und musst nicht bei so einem umwissenden "Verkäufer" wie mir nachfragen ;-). Die Zusammenhänge mit CD-Felgen, die graue 517 oder 217 (ich weiß das nicht mehr genau, Foto anbei), mit grauer Seite (war oben erläutert worden), analog zur 717 als Canti oder Disc-Felge. Canti abgedreht und Disc eben nicht, bezogen sich auf Deine allgemeine Frage. Wobei es bei der 517 wohl noch keine Disc gab. Ist mir aber auch egal. Hier werden schwarze X517 mit silberner Flanke (leicht angebremst, sehr guter, gerader Flankenzustand) bzw. minimaler Abbremsung, angeboten.
Lass gut sein, Du wolltest nichts kaufen, hier nur irgendwelche Fragen aufwerfen.

PS: Doppelpost bereinigt, danke!
 

Anhänge

  • 217cd Kopie.jpg
    217cd Kopie.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer besser hier. :spinner: Der Eingangspost wurde nun erneut bearbeitet, da es sich offensichtlich um einen unfassbar unneinsichtigen Rechthaber handelt. Kein Verweis mehr auf die 4 neuen Felgen und auch das Foto der 4 neuen wurde nun wieder gelöscht. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt... Von daher nur kurz für alle Mitleser zur Klärung:

Der Eingangspost enthielt neben 3 gebrauchten Felgen, welche mit Fotos zu sehen waren (angebremst) auch den Verweis auf 4 brandneue Felgen dieses Typs, die auch vakant seien. Ein Foto zu diesen Felgen war nicht vorhanden. Auf eben diese 4 Stück habe ich mich, recht eindeutig, bezogen:
Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen 517er eine schwarze Flanke hatten zum freibremsen oder war die gar nicht erst eloxiert und silber von vorn herein?

Die Odyssee um an Informationen zu eben diesen 4 neuen (bis dato nicht bebilderten) Felgen danach kann ja jeder Nachlesen...
Dann wurde das Bild endlich hinzugefügt und die Frage dann wohl widerwillig doch indirekt noch beantwortet.
24 Stunden später endlich ein klärendes Foto hochzuladen und dann patzig zu werden ist wohl einfacher, als die Kundenanfrage direkt kompetent und sachlich zu beantworten. Das spricht Bände. Wer hier jetzt noch kauft, weiß ja worauf sie/er sich einlässt. Viel Spaß!

Das malt sich keiner aus: Jetzt wurde im Nachgang sowohl das klärende Foto, als auch der Verweis aus dem Eingangspost entfernt, dass es 4 neue 517er Felgen in schwarz zu kaufen gibt. :ka:

Aber zur Güte: Er hat/te tatsächlich 4 augenscheinlich neue 517er Felgen in schwarz im Angebot. Soweit der Zustand wirklich neu war (hier würde ich mich als Käufer auf gar keine Angabe mehr verlassen nach der Nummer...) zeigte sich: Felgen schwarz und Bremsflanken silber. Frage geklärt. Manchmal kann es so einfach sein...
Offensichtlich anders als bei Vergleichmodellen, die zu meiner Nachfrage angeregt hatten (z.B. EX721). Hätte man kurz und knapp beantworten können. Stattdessen gab es gratis Analysen warum und wieso man als Kaufinteressent denn welche Fragen zum Artikel stellt - auch schön.

Gratis-Push. Over and out.
 
Gut, dass Du jetzt raus bist. Etwas beigetragen hast Du nicht.
Dein ganzes Geblubber hier war völlig überflüssig und Deine eignen Worte fallen Dir nicht auf.
Hättest Du konkret gefragt, ob die vier von mir als neu angebotenen Felgen auch schwarz/Silber sind (ist eigentlich ja klar, wenn man die anderen sieht), dann hättest Du auch die Antwort bekommen.
Aber Du wolltest allgemein hier zu Wort kommen,
noch einmal Deine Frage ohne Bezug zum Angebot, um zu verdeutlichen um was es Dir ging:

„Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen 517er eine schwarze Flanke hatten zum freibremsen oder war die gar nicht erst eloxiert und silber von vorn herein?“

Da Du ja so verwirrt warst, habe ich die neuen Felgen rausgenommen, da hatte ich auch keinen Preis zu, was so nicht geht.

Deine komischen Vergleichsfragen, Ex… irgendwas, hättet Du, wo Du Dich doch auszukennen meinst, in einem Technikfaden zur Erörterung stellen können. Fertig wäre es gewesen. Kaufen wolltest Du nichts, sonst hättest Du mir eine PN geschrieben, stattdessen machst Du hier eine Welle….
Ohne Worte. Aber Du musst richtig Langeweile und Geltungsbedürfnis haben.
 
Zurück
Oben Unten