Bei den Preisen von den Transmission Schaltwerken sind wir bald an dem Punkt an dem du lieber einen kaputten Rahmen als ein kaputtes Schaltwerk hast.
So schön die neuen Schaltungen auch sind, meine gute alte funktionierende X01 geb ich erstmal nicht her. Zumal ich für ein Upgrade ja alles austauschen müsste... Nur damit ich... Schalten kann? Ne Ne, wenn dann würd ich eh nur wieder auf Kabel gehen, gar keine Lust an nem Bio Bike was mit Akku zu haben.
Die neue SRAM Schaltung mit kabel wäre eigentlich halbwegs interessant, aber in Summe für das komplette Upgrade Kit dann doch wieder uninterressant.
Zum Thema Akkus und Schaltungen und so:
Hatte mal im Bikepark einen getroffen mit dem bin ich dann rumgedüst, der hat noch so von der Transmission und Wireless Schaltung geschwärmt und dann ging sie aufeinmal nicht mehr.
Er hat dann den Akku seiner Wireless Dropper Post geopfert, damit er wieder Schalten kann, so dachte er zumindest!
Der Akku war nicht das Problem, denn auch mit dem von der Dropper ging die Schaltung nicht, oder nur sporatisch.
"Ich kenn mich ja mit sowas nicht aus" Meinte ich und habs mir dann trotzdem mal angeschaut. Hab mich an meine alte Karrera Bahn aus der Kindheit erinnert und einfach mal grob mit dem Fingernagel die Kontakte an der Schaltung abgekratzt, dann ging das Ding wieder...
An dem Tag war ich doch mal wieder froh, dass ich nicht auf den Hype Train aufgesprungen war....
Aber gut das ist ja eigentlich ne andere Geschichte.
Zurück zum Thema:
Ich mag eigentlich so CNC gefräste Addons am Bike, sowas von oak z.b. aber ich glaube das Teil skippe ich bis es erste Tests gab, in denen jemand das Teil montiert, anschließend das Bike auf den Boden legt und dann mit 80 KG Körpergewicht anfängt darauf rumzuhüpfen und dannach alles noch tippi toppi ist.