Muc-Off Foam Sprayer: Schaumparty ohne Hochdruckreiniger

Wow, was für News in 2026.

So einen Pumpsprüher hatte ich irgendwann um 2016 schon mal. Nur halt nicht mit dem schicken Logo, dafür deutlich günstiger.

Wenn man wirklich oft und viel putzt, ist das wirklich hilfreich. Hatte mir das auch aus einem Pro Tour Insta-Reel von einem Mechaniker abgeguckt. Für den gelegentlichen Hausgebrauch eher übertrieben.

Meine Gloria (Marktführer beim Schaumsprühern) sieht robuster aus, schaut nicht so grell aus und hat weniger gekostet. Nehme sie schon länger für meine Bikes, nutze sie sonst fürs Auto.

Ich nutze die verdünnte Muc Off Brühe mit einer gebrauchten Badreiniger-Flasche (Zekol Badreiniger vom Aldi), die einen Sprühkopf mit Schaum-Netz hat. Vorteil: Kostet nix, hält seit 4 Jahren, bringt den Schaum punktuell an die richtige Stelle, durch den Kraftaufwand sprüht man schon aus Faulheit nicht zu viel Brühe auf das Bike. Nachteil: Armpump, wenn man ein minderwertiges Einwegprodukt verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem Schaum nicht eher eine optische Geschichte? Wenn der Reiniger nicht gerade direkt in der Sonne verdunstet, ist es doch egal in welcher Form der auf dem Rad klebt.

Ist das mit dem Schaum nicht eher eine optische Geschichte? Wenn der Reiniger nicht gerade direkt in der Sonne verdunstet, ist es doch egal in welcher Form der auf dem Rad klebt.
Schaum steht schon länger drauf. Gerade im Sommer ist das praktisch wenn die Siffe mal wieder etwas hartnäckiger ist.

Ich putze meine Räder alle Schaltjahre mal. Da hilft das. Für Leute die nach jeder "Ausfahrt" ihr Rad polieren ist das völlig überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann das Ding jetzt, was mein 4€ Drucksprüher vom Sonderpreis Baumarkt nicht kann?
Schaum?

Ich bin nun keine Muc Off Fan, aber man sollte jetzt vielleicht auch nicht Chinamüll vom Sonderpreis Baumarkt mit Muc Off vergleichen. Wenn du jetzt nicht gerade das Superschnäppchen im Baumarkt geschossen hast, wird das Teil von Muc Off schon etwas robuster sein.

Zurück