POC MTB-Kollektion 2026: Frische Impulse für den Trail

Sieht irgendwie alles aus wie immer, wenn ich die Sachen in einem Onlineshop gesehen hätte, wäre mir nicht aufgefallen, dass die neu sind. 😅
Vorteil: wenn du schon Sachen von POC hast sehen sie nicht automatisch aus wie von letzter Saison :D

Ui, lebensbejahende Farben... :troll:
Das Longsleeve-Shirt find ich unaufgeregt gut, dazu ne Leatt Weste und die Frühlingstour kann starten.

Das eigentlich neue hat die @Redaktion wie üblich wieder verpennt:

Bei dem Cularis Pure Helm kann man das magnetische Schild inkl Oberkopfteil tauschen gegen eines ohne Löcher, dann regnet es nicht rein.

Oder ganz ohne fahren, dann sieht er wie ein RR/Gravel Helm aus

1774621317042.png

180€ und dann gleich zwei Visiere geht ja sogar einigermaßen. Wobei ich sagen muss wenn es wirklich schwer regnet bin ich in der Regel auch nicht mit dem MTB unterwegs und wenn es spontan anfängt hab ich das andere Visier ja auch nicht dabei.
Wenn man jedoch nach einem Helm für's MTB und fürs Gravel oder RR sucht ist das sicher nicht verkehrt mit den Magneten.
1774858044457.png
1774858059708.png

sehe das eher für die niedrigeren Temperaturen. Also Frühjahr, Herbst und Winter. Dann einfach mit dem geschlossenen starten. Finde die Idee recht gut. Aber hat irgendwer heraus gefunden ob beide out of the box dabei sind. Hab die Tage mal bei POC auf der Homepage geschaut habe nichts gefunden

sehe das eher für die niedrigeren Temperaturen. Also Frühjahr, Herbst und Winter. Dann einfach mit dem geschlossenen starten. Finde die Idee recht gut. Aber hat irgendwer heraus gefunden ob beide out of the box dabei sind. Hab die Tage mal bei POC auf der Homepage geschaut habe nichts gefunden
Nach dem Text von Bike24 zu urteilen würde ich sagen sind beide dabei. Wenn man es während der Fahrt öffnen könnte fände ich es geil, so eher bescheiden denn gerade im Frühjahr, Herbst und Winter bietet da eine Mütze drunter doch den riesen Vorteil, dass wenn da mal warm geworden bist du die auch ausziehen kannst während sich hier dann die Hitze drunter staut.

Liest sich schon nach einem interessanten Feature.
Ist sicher nett.
Mir hätte es besser gefallen, wenn man die Löcher via Schieberegler bei Bedarf öffnen oder schließen kann (wie zB beim Poc Calyx oder Abus Hyp-e).

Zum Design der Kleidungsstücke.

Ich hatte mal ein Leiberl im Angebot gekauft und die Qualität und Verarbeitung war schon sehr gut. Hat sich wertig, funktionell (dehnbar) und sehr angenehm angefühlt. Hätte ich mir nicht gedacht. Daher zahlt es sich mitunter schon Mal aus, sich selbst ein Bild davon zu machen, sprich anzuprobieren.

Und sehr gut finde ich, dass die Werbung, die Marke, die Logos, nicht so groß oder überbordernd daher kommen :daumen:.

Die POC Klamotten sind sind auch nicht penetrant auffällig, sondern eher vom Typ "Form follows Function". Damit dürfte POC evtl. ein guter Ersatz für Gorewear sein.

Die POC Klamotten sind sind auch nicht penetrant auffällig, sondern eher vom Typ "Form follows Function". Damit dürfte POC evtl. ein guter Ersatz für Gorewear sein.
Ich habe u.A. mehrere Paar Socken von POC seit 2015 im wöchentlichen Gebrauch. Noch keine davon hat Löcher oder stark an Elastizität verloren. Objektiv gesehen sind diese Socken die hochwertigsten Kleidungsstücke die ich je besessen habe
:) .
Die meisten anderen Sachen die ich von POC besitze sind auch deutlich dauerhaltbarer als Konkurrenzprodukte.

Hat hier wer von POC eine kurze Hose und kann mir sagen, wie diese ausfällt?
Bin schlank und rel. groß (72kg/184cm/SL 87cm) und die meisten Hosen sind mir eher zu kurz. Die POC schauen grundsätzlich nicht verkehrt aus, aber bei den ganzen Modellen (Guardian Air Short, Motion Air, Motion, Essential Enduro) blick ich nicht durch 🥵 und finde auch keine Angaben darüber, wie lang die Hosenbeine sind.

Zurück