Erobert Teva den Mountainbike-Markt?

Teva - der amerikanische Hersteller, der vor allem für seine legendären Outdoor-Sandalen bekannt ist, in den letzten Jahren aber auch verstärkt auf den Markt der Wassersport-Schuhe und Outdoor-Modelle allgemein drängte, will nun auch den Mountainbike-Sektor erobern und sollte damit die erste ernst zu nehmende Konkurrenz für Five.Ten werden - bisher führte kaum ein Weg am griffigen Stealth Rubber von den Kaliforniern mit Kletter-Hintergrund vorbei.


→ Den vollständigen Artikel "Erobert Teva den Mountainbike-Markt?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
seltsamer style, und der pinner ist noch un-beik-mässiger.

1295550785340-izdy6pcrd5z-670-75.jpg
 
hat nich vans kürzlich auch ne klebgummisohle rausgebracht/angekündigt?

leicht offtopic: ich warte ja immernoch auf einen halbhohen schuh im stile eines vans aber mit der vibram-sohle des lake mx101 (klick)...
 
@david: Wir haben die Newsschnipsel eingeführt, um flexibel kleine Beiträge bringen zu können. Das hier ist so einer. Auf diese Weise wollen wir die großen News auf der Startseite weniger schnell nach unten bringen. Du findest sie auch auf der Startseite in der rechten Seitenleiste oder aber, wenn du bei Kategorien auf News-Schnipsel klickst!
 
ja ich find eigentlich auch dass das in die ordentlichen news gehört

der tune ienbruch eigentlich auch...
 
Danke für das Feedback zum Thema Newsschnipsel - von meiner Seite sieht das so aus: Die Meldung hier allein ist ein solcher Schnipsel. Wenn wir die Teile am Fuß haben und wirklich etwas darüber sagen können, dann kommt's groß.

Im übrigen sind die Schnipsel da rechts gar nicht so unterpräsentiert, oder? Sie können es - bei entsprechender Diskussion - genauso in den Block ganz oben schaffen...
 
Warum müssen die Schuhe eigentlich aussehen wie skaterschuhe? Sind nur schwer, warm, trocknen schlecht und sehen seltsam aus. Grad teva weiss doch wie man wenig materialeinsatz mit gutem halt kombiniert. Da hätt ich mir mehr erwartet.
 
kann man nicht auch wieder im forum den ganzen beitrag zeigen, anstelle sich immer auf die newsseite weiterklicken zu müssen? ;)

zu den schuhen. mit den 5.10 bin ich sehr zufrieden. bin gespannt wie sich diese durchsetzen werden, bei dem starken wettbewerber.
 
Warum müssen die Schuhe eigentlich aussehen wie skaterschuhe? Sind nur schwer, warm, trocknen schlecht und sehen seltsam aus. Grad teva weiss doch wie man wenig materialeinsatz mit gutem halt kombiniert. Da hätt ich mir mehr erwartet.

müssen is schonmal gar nich. du musst ja auch nicht kaufen, ;)
ich find skateschuhstil um welten besser als fivetens, die aussehen wie ne kreuzung aus gothboot und astronautenstiefel...

hier mehr zu den vans: http://www.vitalmtb.com/photos/feat...ns-Gravel-Shoe,1600/Slideshow,11253/sspomer,2


mir als klickfahrer nützt das leider alles nichts, ^^
 
müssen is schonmal gar nich. du musst ja auch nicht kaufen, ;)
ich find skateschuhstil um welten besser als fivetens, die aussehen wie ne kreuzung aus gothboot und astronautenstiefel...

hier mehr zu den vans: http://www.vitalmtb.com/photos/feat...ns-Gravel-Shoe,1600/Slideshow,11253/sspomer,2


mir als klickfahrer nützt das leider alles nichts, ^^

Für mich sehen die fivetens auch aus wie skaterschuhe. Muss wohl an meinem alter und meinem ländlichen Lebensraum liegen, dass ich da keinen Unterschied seh, und beide Schuharten hässlich und unpraktisch find.
 
Ich warte noch auf die Schuhfirma, die Tischtennisbeläge unter die Sohlen klebt. Das wäre mal richtig griffig. Und mit einem Butterfly Shriver 2.5 auch irgendwie kultig.
 
Danke für das Feedback zum Thema Newsschnipsel

Ich finde das auch extrem nervig.

Und noch schlimmer wird es mit dem iPhone und der tapatalk App. Bei Klick auf "weiter" springt das iPhone dann aus der App und öffnet Safari, das ist super unpraktisch.

Nichts gegen die neue Startseite, aber ich würde gerne die News wieder vollständig im Forum lesen können. Ansonsten verzichte ich lieber drauf :(
 
Die Schuhe haben doch keine Cleat-Aufnahme, oder? Was zeichnet sie denn dann explizit als MTB-Schuhe aus? Schnürsenkel... griffige Sohle... trendige Farben?

Das kann jeder Skateboard-Schuh.

Mir fehlen MTB-spezifische Details wie verdeckte Schnürsenkel (wenn überhaupt gesenkelt), Cleat-Aufnahmen etc. Wasserdicht müssten Sie auf jeden Fall sein!

Schade. Da hatte ich mir mehr erhofft.
 
Nichts gegen die neue Startseite, aber ich würde gerne die News wieder vollständig im Forum lesen können. Ansonsten verzichte ich lieber drauf :(
siehe feedback-thread:

Hallo,
ja, die News sollen nur im Newsbereich zu lesen sein und im Forum nur ein Teaser.

Das fand ich auch während unserer Testerei ok, mittlerweile nervt es mich dann aber auch - wir werden das kurzfristig umbauen, dass im Forum auch die Infos vorhanden sind.

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten