Film Freitag #9: Dirt TV Finally 2 Part 3 & User-Awesomeness

Dann wollen auch wir uns an den Video Highlights dieser Woche beteiligen!
Wir haben uns gedacht, dass wir eine Zusammenstellung aller Highlights und Videos von den Simpel Sessions dazu steuern!
Viel Spaß!


Practice:




Qualifikation:








Finals:




Was denken die Pros über Deutschland:




Monster Energy Riders Ben Wallace und Alex Coleborn:


 
Zuletzt bearbeitet:
..wieder TOLLE Videos am Freitag zusammengestellt..!

....das BMX Vid. hatte ich schon gepostet, aber nochmal.."das ist wirkl. krankerPunkRockBMXstyle"..ich finds irgendwie spassig anzusehen..!!!

..+RampageVideos sind immerwieder gern gesehen..!

:daumen:
 
alter fuss, mtb ist kinderturnen gegen no gravity bmxer, holy shit...
Das war leider schon immer so, trotz Double Frontflips letztens. Allein 720ies sehen so lässig aus...und wenn dann noch ein lässiger 1080 dazukommt ;)
Ich schau mir weitaus lieber BMX-Contests und -Filme an als MTB Dirtjump an...und wenn ich, wie vorgestern wieder geschehen, an den Skatepark fahre und als alleiniger MTBler mit 5 minderjährigen BMXern fahre (die leider allesamt besser fahren) weiss ich, dass ich bald wohl doch wieder schwach werde. Spins, Airs etc machen mit einem BMX einfach mehr Spaß.

eins meiner favoriten im moment:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann check mal die Pro-Contests, wie den Crankworx Slopestyle - das ist knüppelharter Action-Sport mit heftigen Sprungdimensionen. Da hättest du mit einem BMX-Rad keinen Spaß...

Das ist halt ganz klar Mountainbiken, da gehts um hohe Drops in Verbindung mit Tricks und dafür braucht man einfach ne Federung - das ist selbst BMXern zu hart. Ich hab großen Respekt vor MTBlern die sowas fahren. Ich fänds allerdings interessant wie BMXer abschneiden würden, wenn die zwei Wochen mit Mountainbikes trainieren...das würde ne ganz enge Kiste werden. Siehe Korthaus, Pritzel, Berrecloth. In Deutschland hat mittlerweile auch David Theisen gewechselt, der wird in Zukunft definitiv noch bekannter werden.

Aber: Wenns um Dirtjump & Street geht, haben die BMXer immer die Nase vorn, das wird sich auch nie ändern. Allein bauartbedingt.
Achja, BMXer...die Helm-Diskussion mal außen vor gelassen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds allerdings interessant wie BMXer abschneiden würden, wenn die zwei Wochen mit Mountainbikes trainieren...das würde ne ganz enge Kiste werden.

Bei reinen Dirtjump-Events schon, aber bei Geschichten wie dem Crankworx etc. wird ein BMXer eher Probleme haben :) Das ist halt ein sehr spezielle, eigene Sache geworden, die Jungs an der Spitze haben langsam dahin gearbeitet.
 
Noch mehr etwas ältere Bike-Videos:

"Chainreaction 3" von Don Hampton (Aktuelles Werk: Here we go again):

[watch26]4617F93C4AAD7EFB547488550D4D3935633979128048707500[/watch26]

Da buddelte Danny McAskill noch im Sandkasten: Hans Rey in "Hans Rey":

[watch26]534FC7E62EDEC9ABEF650E7E90524997633853670088877500[/watch26]

"Suspect" war der Debütfilm von Ryan Gibb, der jetzt für "Lifecycles" filmt.


Den jungen Cam Zink und einen erfahrenen Randy Spanger zeigt "Highways":



Holz-Trails haben weltweit Bikeparks erobert. North Shore Extreme 6:


Einer der ersten souligeren Filme war "Back in the saddle":


Aus Zeiten, wo 360s noch etwas besonderes waren: "Monkey Styles 2"


Sehr erfolgreich: Kranked-Videos (Teil 8 "Revolve" ist m.E. ein Knaller)



 
Zurück
Oben Unten