• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ritchey 2012: Neue Vorbauten, Laufräder und Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy93aGxfbXRuX3djc19jZl92YW50YWdlX0lJX2YuanBn.jpg
Ritchey hat heute neue Teile angekündigt - es gibt den neuen Vorbau WCS C-260, 29er Laufräder WCS VANTAGE II Carbon 29” sowie den Reifen WCS Shield 29er.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Der Shield 29er ist vom Profilaufbau aber schon nah an einem RaceKing :)
Auf den Vorbau freu ich mich, wenn die 1 1/4" Klemmung immer noch aktuell ist!

edit..habe gerade noch woanders ein paar Neuigkeiten gelesen:
Die C260 wird es auch in Rot, Schwarz und Weiss Glanz geben, sowie in einer Carbon UD-Version die aber mal eben 16gr mehr wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, daß man den Lenker dann nur mit den dünneren Enden durch die Klemmung stecken kann !?

Das Gewicht von den beiden Reifen wäre einmal 555g ung 539g.
Fahr das paar mit Latexschläuchen.Hab mich mit dem Thema Dichtmilch, Tubeless etc. noch nicht auseinandergesetzt.
Wird aber in nächster Zeit mein Ziel sein. Auf den Reifen steht "Tubeless Ready", falls es dir weiterhilft.

Gruß Happy-Dog

Bin den Raceking noch nie gefahren. Bin vorher den Rocket Ron gefahren, und fande den Kurvengrip besser als bei dem Ritchey. In der aktuellen Bike hat der Reifen nur mit einer 3 abgeschnitten.
Aber ich persönlich finde ihn für trockene Böden und Asphalt garnicht mal so schlecht.
Der Hauptgrund zum Kauf vom Ritchey war, dass ich viel auf meinen Touren viele Asphaltabschitte hab.

Gruß Happy-Dog

habs auf bikeradar schon letzte woche gelesen.. :) der neue c260 interessiert mich sehr - vielleicht endlich mal DIE F99 alternative...wobei ich mit dem 4 Axis auch zufrieden bin. :)

Zurück