Ritchey hat heute neue Teile angekündigt – es gibt den neuen Vorbau WCS C-260, 29er Laufräder WCS VANTAGE II Carbon 29” sowie den Reifen WCS Shield 29er.

Hier die Infos direkt von Ritchey:

WCS Vorbau C-260
Mit 100g (100mm) ist er der leichteste und modernste Aluminium-Vorbau im Ritchey-Programm und vielleicht auf der ganzen Welt. Dieses revolutionäre, patentierte Design beginnt mit der Lenkerklemmung, die den Lenker volle 260 Grad umschliesst und so die Klemmkräfte optimal auf Lenker, Klemmplatte, Schrauben und Vorbaukörper verteilt. Die Klemmkräfte auf das Steuerrohr verteilen sich auf drei Schrauben und klemmen über einen geschwungenen Schlitz um die Kräfte auf das Steuerrohr zu verringern. Der Vorbau ist aus 3D geschmiedetem Premium 7050 Aluminium und im Inneren maschinell bearbeitet um das Gewicht weiter zu reduzieren. Alle Schrauben sind aus hochwertigem CroMo Stahl und die verwendeten kleinen M4 Schrauben reduzieren das Gewicht weiter ohne Verlust von Steifigkeit oder Festigkeit.

Der CEN getestete Vorbau ist 20g leichter und dabei noch steifer als unser schon steifer und leichtgewichtiger WCS 4 Axis Vorbau!
Gewicht: 100g für den 100mm Vorbau Empf VK: wet black 95 €, wet white 110 €

Fotos:
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WCS VANTAGE II Carbon 29”
2012 bietet Ritchey einen high end Carbon Scheibenbremsenlaufradsatz in einer 29Zoll Version an. Die handgefertigten Laufräder sind mit 20mm Carbon Moncoque Felgen aufgebaut, die eine Breite von 26,5mm aufweisen, und somit eine sehr gute laterate Steifigkeit besitzen sowie breitere Reifen aufnehmen. Die “Tubeless ready” Laufräder sind mit kaltgeschmiedeten WCS Centerlock Naben, mit SKF Industrielagern, 6-Sperrklinkenfreilauf und 28DT Speichen gefertigt. Der leichtgewichtige Laufradsatz liegt bei 1537g / Satz
Empf. VK 1200 € / set

Fotos:
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WCS Shield 29er tire
Dieser neue schnell rollende 29Zoll Cross Country Reifen mit VFA (Vector Force Analysis) Design der Lauffläche, ist die neue Geheimwaffe des Team Swisspower. Die Dual compound Gummimischung mit weicheren Seitennoppen bringt mehr Gripp in der Kurve. Das härteren Profil in der Mitte sorgt für schnelles Rollen und längere Haltbarkeit.
“Tubeless ready” – Design mit nur 554g.
Empf. VK 51 € / Stück

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  1. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Heißt das, daß man den Lenker dann nur mit den dünneren Enden durch die Klemmung stecken kann !?

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    Happy-Dog

    dabei seit 02/2010

    Das Gewicht von den beiden Reifen wäre einmal 555g ung 539g.
    Fahr das paar mit Latexschläuchen.Hab mich mit dem Thema Dichtmilch, Tubeless etc. noch nicht auseinandergesetzt.
    Wird aber in nächster Zeit mein Ziel sein. Auf den Reifen steht "Tubeless Ready", falls es dir weiterhilft.

    Gruß Happy-Dog

  3. benutzerbild

    Happy-Dog

    dabei seit 02/2010

    Bin den Raceking noch nie gefahren. Bin vorher den Rocket Ron gefahren, und fande den Kurvengrip besser als bei dem Ritchey. In der aktuellen Bike hat der Reifen nur mit einer 3 abgeschnitten.
    Aber ich persönlich finde ihn für trockene Böden und Asphalt garnicht mal so schlecht.
    Der Hauptgrund zum Kauf vom Ritchey war, dass ich viel auf meinen Touren viele Asphaltabschitte hab.

    Gruß Happy-Dog

  4. benutzerbild

    forever

    dabei seit 10/2005

    habs auf bikeradar schon letzte woche gelesen.. smilie der neue c260 interessiert mich sehr - vielleicht endlich mal DIE F99 alternative...wobei ich mit dem 4 Axis auch zufrieden bin. smilie

  5. benutzerbild

    ChrizZZz

    dabei seit 02/2009

    Eher zum F119, wenn die Schaftklemmung mit 1 1/4" und via Spacer auf 1 1/8 realisiert wird smilie

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