Eurobike 2011 - SixSixOne, 661

Der Protektoren-Spezialist SixSixOne zeigt auf der Eurobike einen völlig neuartigen Knie- /Schienbeinschoner. Dabei ging 661 speziell auf die Wünsche der Tourenfahrer ein, die einen leichten und luftigen Schoner wollen, der sie wenig bis fast gar nicht beim pedalieren behindert. Das tolle daran ist, dass der Schoner klein zusammengerollt werden kann und somit in jeden Rucksack oder Tasche passt. Erreicht wurde das durch einen Beinling mit gelochter Protektion. Voller Schutz ist damit sicherlich nicht garantiert aber der erste Aufprall sollte gelindert werden. Gerade für Alpencrossfahrer eine sinnvolle Investition.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - SixSixOne, 661" im Newsbereich lesen


 
Warum versteht keiner, das Tourenfahrer nicht ständig die Schuhe ausziehen wollen. Entweder man konstruiert einen Schoner der sich leicht und platzsparend in den Rucksack stecken lässt, dann muss er aber auch, ohne die Schuhe auszuziehen, abnehmbar sein, oder man muss die Schuhe ausziehen, dann muss er luftig und lang tragbar sein, aber im Rucksack ist er dann eh nie.
Einen Schoner der klein im Rucksack ist aber bei dem ich jedesmal die Schuhe ausziehen muss, ist doch sinnlos. Entweder ist er viel zu oft im Rucksack oder immer am Bein, weil ich die Schuhe nicht ausziehen will.
 
auf den nachfolger der kyle strait pads bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen! wenn die preislich auf gleichem niveau bleiben sind sie schon so gut wie gekauft ;)
 
Der leichte Tourenschoner ist dazu gedacht berghoch, lange Pässe, im Rucksack klein verstaut zu sein und dann oben angezogen zu werden. Kleine Gegenanstiege und Flachpassagen sind so kein Problem. Man kann das Teil aber auch immer tragen.
 
Warum versteht keiner, das Tourenfahrer nicht ständig die Schuhe ausziehen wollen. Entweder man konstruiert einen Schoner der sich leicht und platzsparend in den Rucksack stecken lässt, dann muss er aber auch, ohne die Schuhe auszuziehen, abnehmbar sein, oder man muss die Schuhe ausziehen, dann muss er luftig und lang tragbar sein, aber im Rucksack ist er dann eh nie.
Einen Schoner der klein im Rucksack ist aber bei dem ich jedesmal die Schuhe ausziehen muss, ist doch sinnlos. Entweder ist er viel zu oft im Rucksack oder immer am Bein, weil ich die Schuhe nicht ausziehen will.
Genau so siehts aus und nicht anders! :daumen: Egal, wie das auch immer gedacht sein mag (@ Dommaas), es ist einfach Käse! Dass man die Schützer auch bei längeren Uphills anbehalten will halte ich für sehr zweifelhaft und andauernd Schuhe ausziehen geht GAR nicht. Dann nehme ich entweder die Schoner mit offener Rückseite, die ich einfach so an- und ausziehen kann (Rally FR) oder ich nehme meine Kyle Strait und lasse sie einfach gleich an. Viel leichter waren die angeblichen "Leichtbau" Schützer, die es bisher gab eh nicht (vonwegen Gewicht im Rucksack) und ein vernünftiger Rucksack hat eh entsprechende Straps, um normale Schützer einfach dran hängen zu können, also ist auch der Platz kein Thema. Fazit: ein neues Produkt, das eine nicht vorhandene Nische füllt, Glückwunsch! ;)


Zum Rest was man so sehen konnte:
- die Kyle Strait Nachfolger sehen besser belüftet aus -> gefällt!
- die Graphics der Evo Helme sind alle furchtbar hässlich, nur die Carbon sehen einigermaßen ok aus. Ich brauche irgendwann mal einen neuen, da wäre es schön, wenn man sich damit nicht schämen muss...
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Was ich meinte war das Beispiel Alpencross .. berghoch ... 2-3 Stunden sind sie aus und dann in der Abfahrt wo man sich eh was überziehen muss. Beinlinge usw. hat man gleich leichten Schutz dabei der nicht zu arg stört beim treten.
 
Also ich habe die RaceFace Ambush 2011 jetzt eine Weile und das die hinten zu öffnen sind, ist einfach praktisch. Ich ziehe sie auch auf den Hometrails viel öfter an als meine POC VPD. Im Helmfach vom Rucksack brauche ich diesen nicht mal absetzten, einfach über die Schulter greifen, Schoner raus zeihen und an's Bein kletten.
 
Noch ein Fünckchen Geduld und das Problem ist hoffentlich behoben. Hatten heute morgen Probleme mit dem Server und so ganz behoben ist das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten