GoPro, Contour, Rollei und mehr auf der ISPO 2013 – Helmkameras bis zum Abwinken

GoPro, Contour, Rollei und mehr auf der ISPO 2013 – Helmkameras bis zum Abwinken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMi9Db250b3VyLUFuZ2llLUhvaGVud2FydGVyLXplaWd0LXVucy1kaWUtKzIuanBn.jpg
Auf der ISPO 2013 gab es von einem Produkt unheimlich viele ähnliche Angebote - was im Falle von Skiern auf einer Skimesse wenig überrascht hätte, trifft gleichermaßen auf Helmkameras zu. Das riesige Angebot verwundert allerdings nicht in Anbetracht der vielen Kameraköpfe, die man im Bikepark, im Skigebiet und auf der Straße trifft. Die neueste GoPro hatten wir erst kürzlich im Test, hier kommt eine kleine Zusammenfassung einiger Modelle, die uns auf der Messe präsentiert wurden:

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich bin da eher gespannt auf die Panasonic HX-A100:
http://panasonic.net/avc/camcorder/active/product/hxa100/

Das wär mal was wirklich neues, und sie bietet die gleich hohen Frameraten wie die GoPro HD Hero 3 black (mit einem kürzeren Produktnamen :P ) Sie macht zwar keine Fotos - aber ganz ehrlich, für Fotos brauche ich keine Action Cam. Dafür hat sie einen Bildstabi...

:eek:
die sieht ja verdammt gut aus, endlich baut mal wieder jemand eine Cam mit externer Linse :daumen:
Wieso sie die Chance nicht gleich nutzen und einen größeren Akku verbauen, versteh ich aber nicht... 2-2500mAh sollten doch drin sein ohne Riesengehäuse... vor allem ist der Akku scheinbar fix verbaut, das diqualifiziert das Ding wieder etwas... :rolleyes:

Die großen, Sony und Panasonic, waren leider nicht auf der Messe vertreten. Ihre Produkte könnten den Markt aber sicherlich stark beleben :)

..wird ja wohl Zeit (DANKE schonmal für den Artikel)
das es auch andere Hersteller schaffen gute ActionCameras auf den Markt zu bringen
aber an eine.... GoPro HD HERO3 BlackEdition.... kommt noch keine ran, allerdings um so mehr Auswahl es gibt,
um so mehr und bessere Produkte wird es in Zukunft geben, vorallem werden die endl. durch die Konkurrenz auch günstiger ;)

Die Contour-Kameras können natürlich auch in FullHD (1080p/30 fps) aufnehmen, keine Ahnung warum das bei den Features unterschlagen wurde. Hab selber seit kurzem eine Contour+2, und bin von Bildqualität und Handhabung sehr angetan.

Habe eine Sony HD AS-10 (ohne WiFi) gekauft. Der Preis war super -unter 170?.
Kein Gadget aber tut genau was es tun soll: gute Filme.
Nur zu viel Rauschen wenn es dunkler wird.
Das Steady Cam fand ich aber ziemlich gut (aber nicht bei jedem Wetter)
Sicherlich eine gute Alternativ für jemanden, der nicht so viel ausgeben möchte.

Wofür braucht man eigentlich so eine ActionCam? Ich war jetzt zwei Tage Skifahren da hatten soviel eine ActionCam auf dem Helm und denn Sinn habe ich bisher noch nicht so wirklich verstanden?!

Habe eine Sony HD AS-10 (ohne WiFi) gekauft. Der Preis war super -unter 170?.
Kein Gadget aber tut genau was es tun soll: gute Filme.
Nur zu viel Rauschen wenn es dunkler wird.
Das Steady Cam fand ich aber ziemlich gut (aber nicht bei jedem Wetter)
Sicherlich eine gute Alternativ für jemanden, der nicht so viel ausgeben möchte.

Wo hast sie denn für das Geld her?

Habe jetzt gerade bei amazon.com geschaut und dort ist die HDR-AS15 für umgerechnet 200€ zu haben. Allerdings ist das verschiffen nicht ganz einfach, da sie nicht nach Europa liefern.

Denke sonst wäre das meine neue Cam, da sie alles kann was ich brauche und nur die Hälfte der GoPro kostet. Zubehör gibt es auch genug (Unterwassergehäuse, Befestigungen, Erstzakkus, ...)

grüße
Robby

Gopro Her03 Black Edition kommt FAST mit richtigen spiegelrefelx ect. mit.
habe selber die black und muss schon sagen hätte nicht so ein geiles scharfes flüssiges bild erwartet!!!

gopro 4ever!!!

Ich würde gern etwas mehr über die AEE MagiCam S50 Kamera erfahren. Gibt es bereits einen Verkaufstermin und entsprechende Händler für Deutschland?
Auf der offiziellen AEE Homepage finde ich die S50 nicht.

Die S50 hat schon von Haus aus einen größeren Akku (1500 mAh), integriertes WLAN/GPS/G-Sensor und mehr Zubehör. Auch von der Größe dürfte sich diese sehr stark an der Hero3 orientieren..

Vielleicht kann ja einer mehr darüber sagen..

@nuts hast du noch mehr bzw neuere Infos zu der AEE Magicam S50? Mich würde ein Erscheinungsdatum in Deutschland interessieren bzw wer die Cam hier vertreibt.

Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit der Panasonic aus? Der Akku ist ja leider nicht austauschbar, oder? Wie lang kommt man im Schnitt damit aus?

Zurück