[Update] Vergleichstest HD-Helmkameras: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O.

Was am Mountainbike das modernen Mountainbikers die fernbediente Teleskopstütze, das ist am Kopf des Fahrers oder der Fahrerin eine kleine aber feine HD-Helmkamera. Beide Produkte haben in den letzten Jahren neue Märkte geschaffen und extremes Wachstum verspürt. Ein Blick ins Videoalbum hier auf mtb-news.de zeigt dabei deutlich, dass die Helmkamera mittlerweile beim Mountainbiken zum guten Ton gehört und quer durch alle Könnens- und Altersklassen geteilter Spaß mehr denn je im Trend liegt.

→ Den vollständigen Artikel "[Update] Vergleichstest HD-Helmkameras: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O." im Newsbereich lesen

Die Gopro 2 gibt es beim Motorrad-Versand LOUIS aktuell für 284,91 EUR (UVP 349 EUR!)

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10034459

Du musst Aktionscode 143 bei der Auswahl der Zahlungsart benutzen.

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-01 um Mittwoch, 1. Februar 2012 - 05.15.png
    Bildschirmfoto 2012-02-01 um Mittwoch, 1. Februar 2012 - 05.15.png
    28,5 KB · Aufrufe: 1.293
Bei der 20% Aktion sind leider Kameras und Kamera/Zubehör nicht mit inbegriffen. Habe es auch grade versucht aber erfolglos.

Höh? Wenn Du an der Kasse den Gutscheincode eingibst und der Betrag reduziert wird.... wie ist Dir denn aufgefallen, dass der Gutscheincode nicht für Kameras und Zubehör gilt?

Hallo!

Erstmal: Toller Test!

Aber: Am Ende schreibt ihr ja "Ein oder zwei Wechselakkus können hier den Spaß deutlich erhöhen" --> sehe ich das richtig, dass die ContourROAM keinerlei Möglichkeit bietet den Akku zu wechseln? Auch wenn er kaputt wäre, hieße das dann, dass die Kamera ein Fall für die Tonne wäre? :( Ich würde mich sehr freuen, wenn dazu ein Besitzer der ContourROAM mal etwas sagen könnte :)

woah, eigentlich ganz interessant.
leider ist das angepriesene feature 135° statt 170° nicht unbedingt ein vorteil - da sieht alles so viiiiiel langsamer aus als mit der gopro...

edit: die promo videos sehen aus wie 12fps...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die CamOne getestet und war nicht zufrieden. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach deutlich unter Hero2. Weiterhin ist die Aufnahme LED vom Schutzgehäuse verdeck. Da musste man sich immer komplett verrenken um zu sehen, ob die Aufnahme aktiv ist. Dann hatte ich beim Abspielen der Aufnahmen ein deutliches Pfeifen/Sirren. Dann hat Der Powerknopf nicht vernünftig funktionert, wenn die Kamera im Schutzgehäuse war. Alles in Allem leider keine ernsthafte Konkurrenz zur Hero.

Grüße
Der böse Wolf

wen es Interessiert :)

mal was anderes ausser go pro und co

Replay XD 1080

Beispiel für Helmmontage

6sljzd.jpg

7oojyi.jpg

924jj4.jpg

104hjfv.jpg

11pbj4t.jpg

Kamera wurde auch am Lenker von meinem Hardtail befestigt

img_01572vkm0.jpg

kurzes Video unbearbeitet 720P 60FPS out of the box (an der config noch nichts geändert)

[ame="http://vimeo.com/36146664"]Untitled on Vimeo[/ame]

hier mal kurz die Liveview Funktion gezeigt

[ame="http://vimeo.com/36212003"]Untitled on Vimeo[/ame]

Replay XD 1080p 30FPS

1080P Originalgröße
http://youtu.be/UK-IDjMAvH8

ich bin jetzt schon voll überzeugt von der Cam ! Vorallem weil ich nicht mit so nem Kasten wie der GoPro aufem Kopf rum fahren muss ^^​

Zuletzt bearbeitet:
Super Test - danke!

Ach ja beim Video der Contour RAM gefällt das Lied.....kann mir jemand sagen, wie es heißt und vom wem es ist?! :confused:

Danke!

Bin ich froh dass ich keine Helmkamera gekauft hab. Nur fliegende Baeume, was fuer eine bescheidene Motivwahl. Die erste Aufnahme, mit was auch immer gefilmt, gibt doch denbesten Eindruck, vonGeschwindigkeit bis Spruenge - alles super zu sehen und macht Spass zu schauen. Ganz im Gegensatz zu den Helmkameras. Gibt mir jetzt gar nichts.

hab die auch alle die bildqualität :) ? die befestigungspunkte sind doch völlig ok ?

bei mir muss sie klein sein, zeig mir ne ne gleichgroße bzw kleinere mit der bildqualität ? :)

wer nen display braucht kann dann gern mit son nem kastne am kopf oder rad rum fahren :D

ich find sie super

welche funktionen fehlen denn deiner meinung nach ?

hab die auch alle die bildqualität :) ? die befestigungspunkte sind doch völlig ok ?

bei mir muss sie klein sein, zeig mir ne ne gleichgroße bzw kleinere mit der bildqualität ? :)

wer nen display braucht kann dann gern mit son nem kastne am kopf oder rad rum fahren :D

ich find sie super

welche funktionen fehlen denn deiner meinung nach ?

Befestigungsmöglichkeit geht schon damit los, das ich so ne Aluwinkelkonstruktion selber herstellen muß, wo andere die Lenkerbefestigung im Set mit dabei haben - von den ganzen anderen Möglichkeiten ganz zu schweigen.
Dann gehts weiter mit dem zu kleinen Weitwinkel ( nur 110,5 Grad bei 1080P ), der kleinen Akkukapazität ( nur 750 mAh ) , keine Möglichkeit den Akku zu wechseln auf ner Tour und keine Kontrollmöglichkeit was + wohin ich filme bei fehlendem Display :(

Alles Punkte die die Mitbewerber fürs gleiche Geld an Bord haben :D

ich find sie geil :D

musst dir die videos von der blöden kamera dann nicht angucken :)

ich verzichte gern auf ne olle lenkerhalterung :D und der akku hat bei mir 2 stunden gehalten (das reicht ), wenn die Bildqualität überzeugt :)

aber jeder wie er mag :)

ich find sie geil :D

musst dir die videos von der blöden kamera dann nicht angucken :)

ich verzichte gern auf ne olle lenkerhalterung :D und der akku hat bei mir 2 stunden gehalten (das reicht ), wenn die Bildqualität überzeugt :)

aber jeder wie er mag :)

Nun fühl Dir wegen meiner Kritik nicht gleich persönlich auf den Schlipps getreten :love:
Fakt ist nun mal das Deine Cam bei gleichem oder höherem Preis in ner ganz anderen Ausstattungs und Funktions Liga spielt als die in diesem Test hier gezeigten - und die Liga ist halt einiges weiter unten anzusiedeln !

Wurde eigentlich dieses Video hier auch mit der Cam aufgenommen ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück