Heute live ab 17:52 Uhr - XC Eliminator Worldcup aus Val di Sole

Heute Nachmittag findet mit dem XC Eliminator das erste Rennen des World Cup Wochenendes in Val di Sole statt. Die Übertragung beginnt um 17:52 und wir hoffen darauf, dass das Rennen interessanter wird als die Vorstellung in Nove Mesto Ende Mai. Werden Christian Pfäffle und Simon Gegenheimer ihren Erfolg wiederholen können?


→ Den vollständigen Artikel „Heute live ab 17:52 Uhr - XC Eliminator Worldcup aus Val di Sole“ im Newsbereich lesen


 
Ich seh das Format grad zum ersten mal Live...

für so nen Blödsinn lässt die UCI 4x weg :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Krass:confused::rolleyes::(:mad::eek::heul:

Nächste Saison dann ohne Downhill, dafür mit XC Trial oder was? ^^
 
tumblr_lwhtxb5d3F1r6aoq4o1_250.gif
 
Und von wegen Umweltschutz...

Beim 4X wird ne vorhandene Strecke genutzt und die machen im Startbereich die arme Wiese kaputt...
 
Da wünscht man sich die spannende, anspruchsvolle, gut anzusehende, TV-Format-taugliche Disziplin des 4X zurück...
 
OMG ist das langweilig!

@Boink: Exakt das selbe schoss mir auch als erstes durch den Kopf. 4X wegen vorgeschobenen Umweltschutzgründen streichen und das XCE-Rennen dann aber über die 4X-Strecke schicken.
 
Ja war auch mein erster Gedanke als ich gesehn hab, dass die auf die alte 4X Strecke abbiegen..

Wahrscheinlich arbeitet die UCI mit Reifen und Felgenherstellern zusammen und will die großen Laufräder Salonfähig machen ^^
 
"Cyclocross-Quickie" triffts irgendwie besser als XCE... laaaaaaaaaaaangweilig, wenns wenigstens über 3-4 Runden gehen würde wärs ja OKAY aber so is das irgendwie "4CycloX" .. nix halbes und nix ganzes...
 
@kettenteufel

isn Witz oder?


http://extreme.com/mountainbike/101...lite-uci-world-cup-2011-4x-2-fort-william-gbr

Ja war auch mein erster Gedanke als ich gesehn hab, dass die auf die alte 4X Strecke abbiegen..

Wahrscheinlich arbeitet die UCI mit Reifen und Felgenherstellern zusammen und will die großen Laufräder Salonfähig machen ^^

Das und das Kalkül geht warscheinlich auch in die Richtung die zahlungsfähigere und im Rennzirkus etabliertere XC-Fanschar anzusprechen.
 
so ganz versteh ich das nicht

da entscheidet sich praktisch bergauf die reihenfolge, bei der bergabsektion wird weder attakiert, noch richtig schnell gefahren, auch weil sie das mit ihren hochgezogenen stützen nicht können.

das macht doch erst dann sinn wenn bei einer runde sowohl bergauf ALS AUCH bergab so richtig attakiert wird....

noch kommt 0 spannung auf..
 
Heilige Schei§§e, was ist denn das???? Hab da grad mal reingesehen, ... ohne Worte...:(
Dafür wurde 4X rausgenommen? Das ist schlicht unglaublich. :eek:
 
so ganz versteh ich das nicht

da entscheidet sich praktisch bergauf die reihenfolge, bei der bergabsektion wird weder attakiert, noch richtig schnell gefahren, auch weil sie das mit ihren hochgezogenen stützen nicht können.

das macht doch erst dann sinn wenn bei einer runde sowohl bergauf ALS AUCH bergab so richtig attakiert wird....

noch kommt 0 spannung auf..

Antiklimax halt... achte nur mal auf den Warner bei 4x und XCE. Bei letzterem wird schon nach der Hälfte des Rennens lapidar der Sieger erklärt.

weil die weiter durch die Luft fliegen???

Weil das ganze Fahren viel dynamischer ist. Das geht mit diesen XC-Feilen einfach nicht und man sieht auch deutlich dass die XC-Fahrer da nichts riskieren wollen weil die ja morgen noch ein weit wichtigeres Rennen haben.

Die x4-Spezialisten sind da viel mehr abgegangen.

Gar nicht mal so abwegig.

Das wird tatsächlich der Hauptgrund sein.
 
Ich denke der Hauptgrund dafür, dass sie 4x gekickt haben liegt eher darin das der Sport bzw. das Drumherum schlecht zu vermarkten ist. Man sehe sich doch mal die Meldungen zum 4x hier und in Anderen Foren an. Es wird kaum diskutiert, oder gefachsimpelt.
Achtung, Folgendes ist überspitzt dargestellt und gibt nur meinen Eindruck wieder:
- Welche Gabel kann ich zum 4xen nehmen?
Egal, hauptsache du bekommst sie hart.
- welcher Achsstandart ist besser?
Egal, welche Nabe willst du verbauen?!
- Will am MDC teilnehmen, welche Reifen empfehlt ihr mir?
egal, nimm was leichtes was gut rollt.
- Will mit 4x beginnen, welchen Rahmen soll ich nehmen?
für dern Anfang reicht zur Not ein kleiner CC-Rahmen um Spass zu haben.
....
Beim 4x interessiert es kaum einen wenn Michal Prokop "auf einmal" für das große "S" unterwegs ist und nicht mehr für Author.
Man stelle sich mal vor, am Samstag steht jemand mit Riehmenantrieb am Start des Xc-rennens. Ich wette es würde ein Aufschrei durch die Medien gehen. Das tut es ja schon, wenn der Ein oder Andere Connondale Fahrer sich endlich mal vernünftig anzieht.
Dadurch dass im 4X hauptsächlich das Rennen und der Sport zählt und nicht irgendwelche Raderhebungskurven, lassen sich keine Produkte verkaufen und somit wird der Sport uninteressant für die Industrie.
Für mich macht es 4X nur umso geiler.
 
jo, genau das wurde ja schon gesagt. Bei dh und xc kann man halt eher technische Neuerungen verkaufen und erst recht bei Enduro mit allen 3 Laufradgrößen.
 
Wahrscheinlich stehn dann in 2-3 Jahren lauter 29er Cube Aims/ Bulls Copperhead/GhostSE2000 vor den Schulen.. Weil der Händler der(meistens) wenig Ahnung hat dem Einsteiger der gar keine Ahnung hat das günstige CubeAim(usw) empfiehlt weil es ja die neuen fantastischen grossen Räder hat die der Kunde schon mal im Fernsehen gesehn hat..

Gleicher Tekro/XLC/Zoom Dreck verbaut wie die alten 26er aber jetz supergeile Bikes da 29er...

Edit: IMMER muss ich mich aufregen HIER!!!!! Schalke-Fan regt sich auf - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem fühlen sich die billigen 29er einfach nur wie ein träges Hardtail an. Bins nicht backtoback gefahren und auch nicht länger als ein paar Minuten aber der große AHA-Effekt blieb aus.
 
Zurück