[Video] Einparken für Fortgeschrittene: Peter Sagan und Marco Fontana machen es vor

Obwohl das Fahrrad ein universell einsetzbares Fortbewegungsmittel ist, müssen manche Strecken trotz aller Liebe zum Rad mit dem Auto zurück gelegt werden. Der Liebe zum Zweirad ist es aber geschuldet, dass dieses stets bei jeder Reise dabei ist. Doch wie lädt man das geliebte Stück artgerecht ein? Die Cannondale Team-Fahrer Marco Fontana und Peter Sagan machen es vor. Wie es funktioniert? Peter sag an!


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Einparken für Fortgeschrittene: Peter Sagan und Marco Fontana machen es vor" im Newsbereich lesen


 
Wie es der Fontana macht ist ja okay und mehr oder weniger auch so gedacht, aber über die Windschutzscheibe fahren?
 
Ein deutscher, der mit dem MTB(am besten noch mit Kies zwischen den Stollen) sein Auto rauf fährt soll es geben?! Ich wette dagegen!
 
die Crosser könnens besser ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7sSqFe0AEK0"]Motocross springt in Transporter!!! (Fake??) - YouTube[/nomedia]
 
Die Art, wie das gefilmt ist sowie die Körperdynamik des jeweiligen Fahrers beim Hinterradhochziehen spricht m.E. dafür, dass in beiden Fällen eine Rampe benutzt wurde. Wenn nicht noch mehr getrickst wurde. Mit Rennradschuhen auf dem Autodach ist schon grenzwertig.

Nicht, das es nicht möglich wäre. Vor einiger Zeit gab es ja mal ein Trial Video mit Rennrad (aber mit Flatpedals) und mit dem MTB sowieso, aber in diesen Fällen sieht mir das geschummelt aus.
 
ist in beiden fällen ziemlich wurscht würde ich sagen... ob getrickst wurde oder nicht, für die virale verbreitung des videos reichts. ;)
 
wen juckts was getrickst wurde...es hat mich zwei minuten amüsiert also Zweck ist erfüllt über Sinn und Unsinn zu philosophieren find ich unnötig...Sowas dient der Unterhaltung mehr nicht.
 
wen juckts was getrickst wurde...es hat mich zwei minuten amüsiert also Zweck ist erfüllt über Sinn und Unsinn zu philosophieren find ich unnötig...Sowas dient der Unterhaltung mehr nicht.

Mit Verlaub, mich juckt's :rolleyes:

Nicht, weil ich die Videos kritisieren möchte, sondern weil es mich interessiert, wie und was da gemacht wurde. Wenn ich reine passive Berieselung will, kann ich fernsehen.

Wir sind schon noch im MTB Forum hier, oder
confused.gif
 
Beim Fontana Video sieht man bei Sekunde 17, wie von rechts die Rampe über die Straße gezogen wird. Am unteren Bildrand ist ganz kurz ein "schnepfendes" Seil zu sehen.
 
Beim Fontana Video sieht man bei Sekunde 17, wie von rechts die Rampe über die Straße gezogen wird. Am unteren Bildrand ist ganz kurz ein "schnepfendes" Seil zu sehen.

Yo, stimmt. Man sieht das Seil sogar für mehrere Sekunden, erklärt auch die merkwürdige Kamera Position. Außerdem erkennt man ganz klar beim Hochfahren das es eine Rampe ist. Da wird ja nicht mal das Bike gelupft. Schade, denke das würde auch so gehen nur das man dann zuviel Schwung draufhat und gegen die Fahrerkabine leicht kracht.
 
Wer in seinem Video noch Heck- und Frontscheibe kaputtmacht oder nachweisbar sein Autodach irreversibel verbeult, bekommt von mir noch ein altes Bearclaw T-shirt.
 
Zurück
Oben Unten