Echte Kerle gesucht – aus Liebe zum Klunker: Garage 271 Lightning Klunker [Vorstellung]

Echte Kerle gesucht – aus Liebe zum Klunker: Garage 271 Lightning Klunker [Vorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9nYXJhZ2UtMjcxLWxpZ2h0bmluZy1rbHVua2VyLWNsdW5rZXIuanBn.jpg
Echte Kerle braucht der Sport - solche, die auch ohne mädchenhafte Gangschaltung, Vollfederung und Scheibenbremsen von Tal zu Berg und Berg zu Tal kommen. Eben so, wie es uns einst die Pioniere des bis heute ach so verweichlichten Mountainbike-Sports vormachten. "Keep it simple" lautet das Motto, welches jüngst ein deutsches Label wieder für sich zu entdecken scheint. "Garage 271" möchte längst vergangene Zeiten nicht missen und präsentiert ein neu aufgelegtes Ur-Mountainbike: das Lightning Klunker.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Echte Kerle gesucht – aus Liebe zum Klunker: Garage 271 Lightning Klunker [Vorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "Flip-Flop"-Nabe - für wahlweise "Fixed-Gear" oder aber mit Freilauf -,*

Fixed-Gear und Bremse vorne wäre doch eine Variante. Aber so ganz ohne VR-Bremse... ich weiß nicht...

Um das "Retro-Konzept" abzurunden, basiert das Bike selbstverständlich auf den Klassikern von damals: 26"-Laufrädern.

Jaja. Vor 40 Jahren gab es so was noch: 26" :rolleyes:
 
So ziemlich alles hat sich geändert im Laufe der Zeit, bis auf die Laufräder.
Aber lasst's Euch von der Bike sagen; heute kann man mit sowas nicht mehr fahren!
p4pb9780119.jpg
 
Zwei Fragen:

Retro wegen der Form, obwohl Geo und co. modern sind? Ist doch dann irgendwie nichts ganzes und halbes oder?


Werden die Rahmen in Deutschland gefertigt? Der Preis wäre dann sehr fair.
 
Wie würde Lightning(Mc)sagen: ka-tching

Mein Sohn würde sich eins in Bonbon rot und ner 95 drauf bestellen...

Die versuchung ist sehr groß mir eins zu bestellen um damit zur Arbeit zu Cruisen!
 
in meinen augen ist das nen normaler rahmen, wo so nen "blitz" eingeschweisst wurde. grausig.

joeb_41dx01.jpg


SO muss das!!
 
Na, ich weiß nicht. Wenn man wenigsten versucht hätte einen schönen Rahmen zu bauen. Aber mit dem Zweiten Oberrohr in Blitzform, sieht das mehr nach Baumarkt den nach einer Hommage an die Anfänge des Mtb aus.
 
Um das "Retro-Konzept" abzurunden, basiert das Bike selbstverständlich auf den Klassikern von damals: 26"-Laufrädern.

bekommt ihr eigentlich was extras wenn ihr immer und immer wieder 26" den Tod erklärt? Jetzt ist 26" schon Retro! :spinner:

btt: Bike ist leider hässlich ohne Ende und OHNE VR-Bremse? geht mal garnich
 
Dieses Geschwür unter dem Oberrohr und diese eingedellten Kettenstreben müssen nicht wirklich sein.
Da gibt es wirklich bessere Verarbeitungsmöglichkeiten.

Mit einer VR-Bremse könnte mir das Teil gefallen.
Haben wollen und brauchen würde ich es dennoch nicht.
Quasi das Original habe ich ja schon.;)

"Verglichen mit agilen Dirt-Bikes ist das Handling dieser Karre wie das eines Kreuzfahrtschiffs",
für mich ein No Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie wieder alle mösern... Also ich finds geil.

Nur der Absatz mit "Laufrädern wie damals", der geht mir echt aufn Sack. Lasst uns doch einfach unsere normalen Laufräder - 650b und 29" können mir gestohlen bleiben.
 
..ist doch Ironie,..oder?

Um das "Retro-Konzept" abzurunden, basiert das Bike selbstverständlich auf den Klassikern von damals: 26´-Laufrädern.

...ansonsten völlig an der Realität und Glaubwürdigkeit vorbei !!! Das Bike macht sicherlich Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Gegenentwurf zur allgegenwärtigen Übertechnisierung.
Aber da sollte bitte diese "Designlösung" unter dem Oberrohr etwas anders gemacht werden.
So gefällt mir das absolut nicht.
Technisch zumindest ist das Teil ok.
 
Also mit Trommelbremsen vorn und hinten hätte das Bike ja tatsächlich Charme aber so... V-Breaks hinten, keine Bremse vorn, 67° Sitzwinkel, 470mm Kettenstrebe und der völlig sinnlose Blitz im zweiten Oberrohr find ich völlig daneben. Das ist quasi das Schlechteste aus zwei Welten... :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs anno 1970 gesagt hätten: "super, endlich ein Bike ohne VR Bremse!" :lol:
 
@ Frank Heinrich, falls Du zufällig hier mitliest: Mach Dir nix draus, das Rumgeheule und kleinliche Genörgel ist ganz typisch, jeder weiß es besser, aber keiner setzt sich hin und stellt selber was auf die Beine.
 
Zurück
Oben Unten