Eurobike: Leatt DBX V10 Helm mit interessanten Details

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9MZWF0dDguanBn.jpg
Leatt betritt mit einem kleinen Knall den Helm-Markt. Einem Knall, weil das vorgestellte Produkt tatsächlich ziemlich anders ist, als bisherige Helme. Einem kleinen, weil das Produkt einfach kleiner als bisherige Modelle sein soll. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im Text.

Den vollständigen Artikel ansehen:

das helmvisier is doch nich deren ernst... entenschnabeloptik...

wofür bitte die führung des trinkschlauchs?? bisher kam ich immer ohne aus und der schlauch ist meineserachtens am körper auch besser aufgehoben. ansonsten deutlich zu teuer... und jetzt kommt mir nicht mit: ja, ist dir das deine sicherheit nich wert...

kann mir keiner erzählen, das die daran nicht ne tierische gewinnmarge haben.

das helmvisier is doch nich deren ernst... entenschnabeloptik...
hab gestern noch mit einem der Leatt-Mitarbeiter gesprochen. Der meinte, dass das Visier nochmal überarbeitet wird, da das von fast allen Pro's bemängelt wurde. Vermutlich fällt dann auch die Entenschnabeloptik weg.

zum Trinkschlauch....ich würde sagen, das ist aus dem Motorsport übernommen. da ist das ja eher so üblich. ob's was bringt...kp

zum Preis: kostet ungefähr so viel wie die TLDs...und die gehen ja auch weg wie warme Semmeln...

die sind zumindest optisch um längen ansehnlicher...

wobei ich selbst da die hohen preise nicht unbedingt gerechtfertigt finde.
in bezug auf sicherheitsbekleidung (neck support z.b.) sind die preise immer noch unangenehm hoch. klar, gesundheit geht vor, nur hat nicht jeder mal eben 400 euro für ne neckbrace über... bei mir käme da noch nen neuer panzer dazu, da meiner scheinbar nicht kompatibel ist.

geld wächst ja leider nicht auf bäumen.

edit: nebenbei wird ja oben auf kali hingewiesen weil die auch im "inmold" herstellen um möglichst kleine helme hinzukriegen. hatte diverse modelle von denen schon in der hand. also ich bin skeptisch, meinen schädel den recht wabbelig wirkenden helmen anzuvertrauen. passform und schnitt waren angenehm, dachte auch erst dran, mir einen zu kaufen, aber die haptik war dann doch etwas... naja...

Zurück