Rocday Clothing: Neue Bekleidungsfirma auf dem deutschen Markt [PM]

Rocday Clothing: Neue Bekleidungsfirma auf dem deutschen Markt [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMS9nbG92ZXMtRUxFTUVOVC1kZXRhaWwuanBn.jpg
Die Bekleidungsfirma Rocday ist ab sofort auf dem deutschen Markt vertreten. Wichtig ist der polnischen Firma nach eigener Aussage insbesondere der Blick auf die Details der Funktionsteile. Rocday bietet Lang- und Kurzarm-Trikots sowie Shorts und Handschuhe an - für den Trail- bis hin zum extremen Einsatz. Die Info von Rocday:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rocday Clothing: Neue Bekleidungsfirma auf dem deutschen Markt [PM]
 
Sieht gut aus :)
Finde die Preise fair und das Design (vor allem Ranger Shirt und Hose) ganz ansprechend

Bleibt nur noch die Sache mit dem anprobieren.
Lt. Website ist es möglich die Teile bis zu 90 Tage nach Kauf zurückzuschicken.
Man bekommt den vollen Kaufpreis + Versandkosten zurückerstattet. Die Rücklieferung muss man allerdings selbst bezahlen.
 
Optisch und preislich in der Tat doch ansprechend - wenn´s jetzt noch mit der Funktionalität und der Haltbarkeit klappt, sind die Teile gekauft!
 
Richtig so! Dieses permanente "ich bestell mal und schicks eh wieder zurück" muss mal langsam ausgehebelt werden. Ne Frechheit.

Bin ich grundsätzlich bei dir.

In diesem Fall bleibt dir jedoch nichts anderes übrig, da die Ware nur Online vertrieben wird und du somit in keinem Laden anprobieren kannst.

Und da Kleidung bzw. die Schnitte je nach Hersteller variieren muss ich mir in meinem Fall zwei unterschliedliche Größen bestellen
 
Händleranfragen sind erwünscht ;-)

Denke Ihr müsst euch nur ein wenig gedulden dann kann man es auch anprobieren.
 
Hallo Community und Mitlesende des IBCs,

vielen Dank für euer ehrliches, schnelles und direktes Feedback!

Wir freuen uns, wie von @Hifly geschrieben über Händleranfragen, sodass ein Anprobieren auch in eurem Lieblingsbikeshop möglich werden kann. Falls euer Dealer des Vertrauens derzeitig noch nichts von Rocday gehört hat, könnt ihr ihm von uns erzählen. :)

Viele Grüße vom Rocday-Team
 
Eine Sache nur:

Stelle mir den großen Klettbereich an den Beinen der Hose nicht so optimal vor.
1. Schmutzfänger, lässt sich der Klettverschluss noch problemlos schließen wenn er nass und dreckig ist?
2. In Verbindung mit den Knieschonern sehe ich diese schon an dem Klettverschluss der Hose festhängen, weiß nicht ob das so glücklich gewählt ist.
 
Habe ich was überlesen oder gibt es echt kein Black Friday, Cyber Monday oder Crazy Wednesday Angebot??? Ohne satte Rabatte und "nur heute" kauf ich nix. Ansonsten schöne Designs und frische Farben, ohne aufdringliche Rallyestreifen im Weltmeister-Look. Viel Glück für den Start in Deutschland.
 
Ich wollte erst lästern "noch eine unnötige und überteuerte Bike Bekleidungsfirma". Aber die Sachen sehen echt gut aus. Preislich auch voll okay. Da werde ich für den nächste Saison mal 2-3 Shirts bestellen. :daumen:

@Rocday ich wollte mir gerade mal ein rotes Langarmshirt in M bestellen. Ist gar nicht verfügbar. Oder läuft die Produktion gerade erst an? Bei den T-Shirts sieht es auch hier und da knapp aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ab einem Bestellwert von 40Euro muss lt. Fernabsatzgesetz der Versender den Rückversand übernehmen?

Edith: okay, habs gecheckt. Die Ware kommt/geht aus/nach Polen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logos etwas zu billig/aufdringlich (Hose), aber sonst ganz schick.

Das mit dem Klett an dem Mesh mag mir nicht einleuchten, hat der nicht im offenen Zustand ruckzuck das Mesh zu Mett verarbeitet?
 
Soviel Feedback hätten wir, in so kurzer Zeit nicht erwartet, vielen Dank dafür. :)

Und da Fragen da sind, um beantwortet zu werden, nun ein paar Antworten:

@kRoNiC: Wir haben hochwertigen Klettverschluss verwendet, welcher auch unter widrigen Bedingungen funktioniert und insgesamt eine hohe Schließkraft besitzt. Das angesprochene Problem mit Knieschonern würde theoretisch nur aufkommen, wenn du den Klettverschluss vollständig offen lassen würdest. Davon raten wir ab.

@supermanlovers: Wir sind gerade frisch in Deutschland eingestiegen und schon etwas länger aktiv. Aufgrund dessen steht die nächste Lieferung demnächst wieder an, weswegen es hier und da zu kleineren Engpässen kommen kann. Spätestens zum Saisonbeginn (ca. März) wird aber ein Großteil bzw. alle Produkte wieder verfügbar sein.

@karmakiller: Das Thema kam in Vergangenheit häufiger auf, weswegen wir nicht nur darüber diskutieren, sondern schon planen. Wann die Kollektion für die Ladys final steht, können wir noch nicht sagen, da wir uns lieber Zeit lassen, statt vorschnell zu agieren.

Viele Grüße,
das Rocday-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund dessen ist unser Lager nicht gerade frisch bestückt, weswegen es hier und da zu kleineren Engpässen kommen kann. Spätestens zum Saisonbeginn (ca. März) wird aber ein Großteil bzw. alle Produkte wieder verfügbar sein.
Das ist aber marketingtechnisch ziemlich schlecht. Jetzt habt ihr gerade Aufmerksamkeit. Die Kunden wollen bestellen, werden aber einige Monate vertröstet. Wenn die Leute im Frühjahr neue Klamotten wollen habe sie euch wahrscheinlich schon wieder vergessen und kaufen bei den bekannten Marken.
 
Die Sachen schauen ja so ganz gut aus :daumen: Endlich mal nicht der amerikanische SchlafanzugsLook :lol:

Ein Frage zu den Shorts: wie tief sind die Tascheninnenbeutel? Lassen sich da auch etwas größere Sachen tauglich einstecken? Und warum ist der Reißverschluss senkrecht angeordnet?
Ich befürchte da bei nicht korrekter Schliessung ein Herausgleiten vom TAscheninhalt - leicht schräg so wie bei normalen Chinos angeordnet fällt aufgrund der Positionierung so gut wie nix raus: auch bei nicht ganz geschlossenem RV.
 
Das Marketing-Problem hält sich ja in Grenzen, wenn man sich regelmäßig im Gespräch hält...
Ich mag den reduzierten Look auf jeden Fall.
 
Die Sachen sehen gut und schlicht aus. Mir Persönlich fehlen ein paar nette Details. Das Brillenputztuch ist schonmal super. Nur wohin mit der Brille?

Eine Tasche, welche nicht im Knickbereich liegt, am Oberschenkel wär super. Meine Hosen haben alle eine solche Tasche und fürs Smartfone zum tracken ist die Super.
Außerdem Fehlt mir eine kleine Tasche mit Reisverschluss an den Jersey's. Ist nicht jedermans Geschmack. Aber wenn ich eine schnelle Runde drehe, kommt die Flasche in den Halter und der Wohnungsschlüssel ins Jersy und ab gehts. In der Hosentasche am Knickbereich nervt der. Einfach meine Meinung.

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach 2 neuen Outfits in ansprechender Qualität und euer Zeug sieht echt gut aus.
 
Zurück
Oben Unten