Cannondale Enduro Series #2 – Mollau: Rennbericht von Jakob Breitwieser

Cannondale Enduro Series #2 – Mollau: Rennbericht von Jakob Breitwieser

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNS9KZXJvbWUtQ2xlbWVudHotU2NodcyIdHpsaW5nLV9Db2NvXy1zdGVodC1zZWluZW0tVm9yYmlsZC1uaWNodC12aWVsLW5hY2gtdW5kLXdpcmQtMTUuLcKpLUp1bGllbi1DYXJlei5qcGc.jpg
Normalerweise fährt man ein Rennen, regeneriert und wird danach fitter. Normalerweise. Bei mir war das diesmal etwas anders. Nach dem letzten Rennen in Dabo werde ich von Tag zu Tag müder und meine Lymphknoten in der Leiste schwellen an. Aufmerksam geworden, entdecke ich einen Stich samt großem Vorhof. Ab zum Arzt. Diagnose: Borreliose. Dankeschön, du Kack-Zecke! Folge: zwei Wochen Antibiotika, kein Sport, Sonne meiden. Zum Glück fühle ich mich danach wieder besser und entschließe mich, in Mollau zu starten. Es ist mein zweiter Tag ohne Antibiotika, ein Ok vom Arzt habe ich. Der Plan ist, locker zu machen und möglichst viel Spaß zu haben. In anderen Worten: fehlende PS berghoch mache ich durch Wahnsinn bergab wett.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Enduro Series #2 – Mollau: Rennbericht von Jakob Breitwieser
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Schöner Bericht und sensationelles Rennen. Ich war auch am Start besser können die Strecken wirklich nicht sein.

Einziger Kritikpunkt: So ziemlich jeder dort aus der Gegend kennt die Strecken voher...ist ja klar und auch nicht zu vermeiden. Dann kann man es halt doch anders laufen lassen, wie wenn man alles auf Sicht fährt und sich nicht dauernd ins Gebüsch verabschieden will. Da fände ich Samstag Training, Sonntag Rennen wie es bei der EES war deutlich fairer und auch sicherer.
 
Stimmt sicher alles und hört sich echt gut an. Wollte wie so viele auch nen Platz aber das Ding war ja nach gefühlt 20min ausverkauft und ich wohl zu langsam beim klicken. Oder wie kommt man an nen startplatz?!
 
Freut mich, dass es gefällt!
Ja, leider kennen viele vorher schon Teile der Strecken, das wird nie ausbleiben. Trotzdem taugt mir das Format sehr. Entspannt und unkompliziert. Einfach einen schönen Biketag mit seinen Kumpels haben. Den Trainingstag emfinde ich meistens nur als stressig und nervig, außerdem teuer, da man zum Teil mehrere Übernachtungen mit einplanen muss.
Und wenn Training erlaubt wäre, wäre man vielleicht ein paar Plätze weiter vorne. Insgesamt würden uns die Franzosen trotzdem versohlen ;)
Bei der Anmeldung hilft leider nur Wecker stellen und wirklich zu dem Öffnungszeitpunkt auf die Minute hin sich anmelden. Die Rennen sind nunmal sehr begehrt und innerhalb von fünf Minuten voll.
Grüße Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beitrag auch sehr cool gefunden. Hört sich nach einem witzigen Rennen an und der Autor überzeugt durch Ehrlichkeit und kann, ungeachtet des sehr guten Ergebnisses, über sich selber lachen. Ist für mich eine gute Zusammenfassung was Mountainbiken eigentlich ausmachen sollte. Im Downhill, Gravity und Endurobereich reden viele über Goodtimes und einfach Spass haben, aber es wirkt doch oft sehr angespannt und ich denke die Athleten stehen oft auch unter sehr viel Druck. In diesem Beitrag ist die Gelassenheit und Freude sehr gut rüber gekommen! Danke und Gruß Christoph
 
Zurück
Oben Unten