Leistungsdiagnostik im Selbstversuch: Drei Monate zum Fitwerden
Der Winter ist vorbei - und diejenigen, die nicht durchgängig im Winterpokal Punkte sammelten, holen wieder die eingestaubten Bikes aus dem Keller. Die Fitness hat man vielleicht in 1, 2 Kilo Mehrgewicht umgewandelt und die ersten Wochen und Monate auf dem Rad sind noch etwas anstrengend. Ein Trainingsplan kann helfen, es zu richten – und so unterzogen wir uns einem dreimonatigen Selbstversuch. Wir zeigen euch auf, womit man es zu tun bekommt und wo Schwierigkeiten und Chancen liegen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Winter ist vorbei - und diejenigen, die nicht durchgängig im Winterpokal Punkte sammelten, holen wieder die eingestaubten Bikes aus dem Keller. Die Fitness hat man vielleicht in 1, 2 Kilo Mehrgewicht umgewandelt und die ersten Wochen und Monate auf dem Rad sind noch etwas anstrengend. Ein Trainingsplan kann helfen, es zu richten – und so unterzogen wir uns einem dreimonatigen Selbstversuch. Wir zeigen euch auf, womit man es zu tun bekommt und wo Schwierigkeiten und Chancen liegen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man dann auch die Regeneration, die man nicht unterschätzen sollte, ohne schlechtes Gewissen genießen 
zumindest mal Monate lang...
in zu sehr gesteuertes Training würde mich nicht interessieren, wenn auch die Statistik dahinter lässig ist! Ich schaue aber bewusst auf keinen Puls und nach Watt zu trainieren wäre mir zu mühsam (geht fast nur alleine).