• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Flowtrail Siegen: Eröffnung am 15.06. & Radon-Testevent

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi9GbG93dHJhaWwtU2llZ2VuLmpwZw.jpg
Am 15. Juni feiert der Flowtrail in Siegen großes Eröffnungsfest: Ab 12:00 Uhr wird der über vier Kilometer lange Trail zum ersten Mal offiziell befahrbar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
eiiiiiigentlich eine tolle Sache - aber bietet der Trail auch Spass für fortgeschrittene Fahrer? Ich denke hier im Vergleich an Brilon, der für Neulinge und Familien sicher toll, für alle anderen (imho) leider etwas langweilig ist.

Trotzdem: Erstmal Hut ab für den Einsatz!

Daran sollten sich andere Städte ein Beispiel nehmen.. *hust* Frechen-Königsdorf *hust*
Ein guter Grund mal nach Siegen zu fahren.

eiiiiiigentlich eine tolle Sache - aber bietet der Trail auch Spass für fortgeschrittene Fahrer? Ich denke hier im Vergleich an Brilon, der für Neulinge und Familien sicher toll, für alle anderen (imho) leider etwas langweilig ist.

Genau deswegen ist doch der einfache Trail ein toller Einstieg. Bewusstsein schaffen für den Sport und hoffentlich auch Nachfrage nach anderen Strecken schüren.

Der Förster wurde bislang viel zu wenig gelobt: Klasse Einstellung! Ich wünsche mir weiterhin, dass die Verantwortlichen in der hiesigen Region auch so reflektiert agieren.

@ Rischar
Sehr geil!!! :daumen:

Finde es zum Kotzen, wieviel Spackos hier meinen, was sie für super Typen sie sind.
Erstmal selber was schaffen, Schaufel und Kettenmoped in die Hand nehmen umd abends einpennen vor Müdigkeit, dann hat man auch keine bekloppten Gedanken mehr:spinner:

@ Rischar
Sehr geil!!! :daumen:

Finde es zum Kotzen, wieviel Spackos hier meinen, was sie für super Typen sie sind.
Erstmal selber was schaffen, Schaufel und Kettenmoped in die Hand nehmen umd abends einpennen vor Müdigkeit, dann hat man auch keine bekloppten Gedanken mehr:spinner:

Ein ähnlicher legaler Trail bzw. der Umbau davon hat mich/uns sogar dazu gebracht die Schaufel selbst in die Hand zunehmen und was illegales durch den Wald zu ziehen... das ist dir sicher auch nicht recht, für mich aber die logische Konsequenz.
Hab nachdem bauen sogar noch genung Energie um den Trail zu fahren :hüpf::winken::aetsch:

Das hat nichts mit krass oder "super Typen" zu tun sondern mit unterschiedlichen Anforderungen. Ich verstehe deinen Ärger schon, mal macht sich nen Haufen Arbeit und zum Schluss kommen Leute und motzen drüber. Man kann auch solche Flowtrails so bauen, dass sie für alle Könnerstufen was bieten (Wellen, die man mit genug Geschwindigkeit doublen, und mit weniger einfach durchrollen kann, oder Alternativlinien für versierte Leute, z.B.). Nur is es eben so, dass es auch Leute gibt, für die ein Flowtrail nicht das richtige ist. Diese Leute wollen, dass es rumpelt und das Fahrwerk im Rad tatsächlich was zu tun hat, womit nicht die unsäglichen, "flowzerstörenden" Bremswellen gemeint sind (scheinbar fahren viele Leute mit dem Starrrad Flowtrails :ka:). Solche Leute sehen die aufgewendete Arbeitszeit eben als verschwendete Zeit an. So wie ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit krass oder "super Typen" zu tun sondern mit unterschiedlichen Anforderungen. Ich verstehe deinen Ärger schon, mal macht sich nen Haufen Arbeit und zum Schluss kommen Leute und motzen drüber. Man kann auch solche Flowtrails so bauen, dass sie für alle Könnerstufen was bieten (Wellen, die man mit genug Geschwindigkeit doublen, und mit weniger einfach durchrollen kann, oder Alternativlinien für versierte Leute, z.B.). Nur is es eben so, dass es auch Leute gibt, für die ein Flowtrail nicht das richtige ist. Diese Leute wollen, dass es rumpelt und das Fahrwerk im Rad tatsächlich was zu tun hat. Solche Leute sehen die aufgewendete Arbeitszeit eben als verschwendete Zeit an. So wie ich.
In manchen Gegenden geht halt auch nicht mehr.
Und,es müssen nicht immer Strecken für Enduros, Freerider und 180mm (intelligente) Fahrwerke sein...

In die Natur eingreifen :eek::confused:. Das ist aber auch nicht ganz in Ordnung.

Schönes Projekt! Hoffe es entstehen mehr solcher Strecken!

Für die Pro's gibt's ja genug Bikeparks mit immer krasseren Sprüngen!

Schön wäre dort dann auch bald so eine Veranstaltung wie das gelungene Sommerfest am Flowtrail Stromberg zu sehen!

Allem voran, Leute die hier mosern oder sonstwie rumnölen. Ihr habt noch nicht einen Stollen auf die Strecke gepackt. Also bitte erst Fahren dann rumkrakelen.
Und falls es doch gefällt, bitte gerne ne kleine Spende dalassen unter www.mtbsiegerland.de, denn unterhalten werden will das ganze auch.

Gruß
Einer der Knapp an die 150 Stunden in dieses Projekt investiert hat.

Würde mich freuen am Donnerstag dem ein oder anderen in Siegen über den Weg zu laufen.

Cheers

Wenn ich an dem kommenden langen Wochenende nicht in Leogang wäre, würde ich auf jeden Fall am FlowTrail sein.

Hut ab vor den Leuten die sich hier im Siegerland ehrenamtlich und mit viel persönlichem Einsatz sowie Leidenschaft engagieren, um die Gegend einvernehmlich mit Forst und Natur für MTBler attraktiver zu gestalten. :daumen:

Allem voran, Leute die hier mosern oder sonstwie rumnölen. Ihr habt noch nicht einen Stollen auf die Strecke gepackt. Also bitte erst Fahren dann rumkrakelen.
Und falls es doch gefällt, bitte gerne ne kleine Spende dalassen unter www.mtbsiegerland.de, denn unterhalten werden will das ganze auch.

Gruß
Einer der Knapp an die 150 Stunden in dieses Projekt investiert hat.

Würde mich freuen am Donnerstag dem ein oder anderen in Siegen über den Weg zu laufen.

Cheers

Ich muss auch nicht auf den neuen Fussballplatz vor meiner Haustüre gehen um den (für mich persönlich) überflüssig zu finden :)

Ich muss auch nicht auf den neuen Fussballplatz vor meiner Haustüre gehen um den (für mich persönlich) überflüssig zu finden :)

Unter der Woche geh ich wie jeder norale zivilisierte Bürger arbeiten, da bleibt wenig Zeit zum Biken. Irgendjemand muss ja die Steuergelder verdienen die für solche Projekte verschwendet werden...

Zurück