Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Die Ergebnisse der Qualifikation

Nach der eher mauen Teilnahme am gestrigen Timed Training lieferte die heute Qualifikation zum ersten World Cup der Saison in Lošinj erste ernstzunehmende Anhaltspunkte dafür, wer hier zum engeren Favoriten-Kreis zu zählen ist. Hier findet ihr die kompletten Qualifikations-Ergebnisse.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Die Ergebnisse der Qualifikation“ im Newsbereich lesen


 
Die Vali ist echt unglaublich und das in so jungen Jahren!
Jasper sah schon auf seinem Gopro run verdammt schnell aus.
Das Brook die Qualität gewinnt ist einfach nur genial!!!
 
Ist das denen ihr Ernst ?!?!

ebf8b35ec1b3140c984c79810efa1c0b.jpg
 
Valli Höll 6 sec rückstand auf rachel atherton... Nice. Das ist respektabel im ersten WC
 
Was ne dämliche änderung. Wird man den Lauf von Brook überhaupt live sehen können, wenn er als 45. startet?
 
Ok. Die Startliste, die ich gerade auf Vital gesehen hab, sieht anders aus.

Brook kommt ein wenig früher als vom Qualifying-Ergebnis üblich war, ansonsten passt die Reihenfolge wohl einigermaßen und es sind wohl ziemlich alle Top-Fahrer in der Live-Übertragung.
 
Die Startliste ist trotzdem der letzte Mist und trägt die Handschrift von Red Bull. Regelungen die es seit Ewigkeiten gibt werden für vermeintlich bessere TV Vermarktung geopfert.
Einfach unglaublich. Der schnellste der Quali hat zuletzt im Starthaus zu stehen inclusive entsprechendem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Ansicht die Startliste ist einfach mal falsch. Passt nicht zum aktuellen Reglement der UCI. Da bin ich mal auf morgen gespannt.
 
War doch bis jetzt immer so? von platz20 bis als letzter platz1 aus der quali war die startreihenfolge die übertragen wurde?!
Ich meinte der schnellste der Quali war immer der letzte aufm Berg und das sollte auch weiterhin so sein. Die aktuelle Startliste sagt da etwas ganz anderes, da kann man froh sein wenn macdonalds run überhaupt übertragen wird (18.letzter oder so, also 2. Fahrer der gezeigt wird....).
 
Ich meinte der schnellste der Quali war immer der letzte aufm Berg und das sollte auch weiterhin so sein. Die aktuelle Startliste sagt da etwas ganz anderes, da kann man froh sein wenn macdonalds run überhaupt übertragen wird (18.letzter oder so, also 2. Fahrer der gezeigt wird....).
Ach, so rum meintest du das.
 
ich bin der Ansicht die Startliste ist einfach mal falsch. Passt nicht zum aktuellen Reglement der UCI. Da bin ich mal auf morgen gespannt.

Dieses Jahr sind die Top 10 der Vorjahres-Gesamtwertung sicher im Finale, außerdem die Top 20 der aktuellen Gesamtwertung. Brook Macdonald zählt mit Startnummer 24 nicht dazu. Deshalb wurde er im Finale vor alle protected Fahrer gepackt. Dean Lucas als schnellster protected Fahrer der Quali (Platz 2) startet im Finale als letzter. So jedenfalls die Erklärung vor Ort.
 
Dieses Jahr sind die Top 10 der Vorjahres-Gesamtwertung sicher im Finale, außerdem die Top 20 der aktuellen Gesamtwertung. Brook Macdonald zählt mit Startnummer 24 nicht dazu. Deshalb wurde er im Finale vor alle protected Fahrer gepackt. Dean Lucas als schnellster protected Fahrer der Quali (Platz 2) startet im Finale als letzter. So jedenfalls die Erklärung vor Ort.
passt aber nicht zum UCI Reglement. Mal abgesehen davon dass ich die Änderung Schwachsinn finde ist die jetzige Startliste nicht das was die UCI in ihren Regeln stehen hat. Da heißt es es fährt der Qualischnellste am Schluss außer die protected die werden nach Startnummer sortiert was offensichtlich nicht der Fall ist (demnach müsste Gwin als letzter starten)
 
Damit macht sich die uci (mal wieder) hochgradig lächerlich wenn man den schnellsten der Quali so weit hinten starten lässt...gab es noch nie und macht auch keinen Sinn
 
Völlig schwachsinnige Regeländerungen.. Gibts da auch mal ne Begründung dafür? Wenn es gute Gründe dafür gäbe OK....was kommt als nächstes ? Alle red Bull Helm fahrer kommen automatisch in die top 20 damit sie auch bloß zu sehen sind?

Das die besten 10 des Vorjahres immer im finale sind ist dich bullshit. Das kann man vlt im ersten rennen der Saison machen, aber danach ist das Vorjahr Geschichte....
 
Zurück
Oben Unten