Neue und kleinere Pakete : Aus Strava Premium wird Summit – was sich ändert und was nicht

Neue und kleinere Pakete : Aus Strava Premium wird Summit – was sich ändert und was nicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC9ERS1BbGxQYWNrcy03MmRwaS5qcGc.jpg
Strava Premium heißt jetzt Strava Summit. Sonst ändert sich nix? Doch, denn jetzt gibt's drei Bezahlpakete zur Auswahl. Hier erfahrt ihr, was es mit den neuen Paketen auf sich hat und für wen sich die neuen kleineren Pakete lohnen könnten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue und kleinere Pakete : Aus Strava Premium wird Summit – was sich ändert und was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit der kostenlosen Standardversion ganz gut zurecht. Die reicht, um sich mit seinen eigenen Zeiten und denen Anderer zu vergleichen. Das einzige was ich gerne hätte, wären die Live-Segmente, damit man auch auf dem Trail weiß, wo das Segment losgeht und wo es endet. Das ist mir aber keine 3 EUR/Monat wert.
 
IBC_Redaktion schrieb:
Die bei Rennradfahrern häufig genutzte Trainings-App Strava

:lol: :lol: :lol: wo habt ihr das den rauskopiert :lol: :lol: :lol:

Bei Strava tummeln sich doch mittlerweile Betrüger jeglicher Art .... E-Biker die ihre Einheit als normale Radfahrt einstellen damit sie auch mal ein KOM gewinnen sind jetzt der neueste HIT :lol:

Der Artikel zeigt aber auch wieder die grundsätzliche Ausrichtung von Strava: money, money, money !
Denen sind die Auswirkungen von Strava im Wald doch scheissegal !
 
Bei Strava tummeln sich doch mittlerweile Betrüger jeglicher Art .... E-Biker die ihre Einheit als normale Radfahrt einstellen damit sie auch mal ein KOM gewinnen sind jetzt der neueste HIT :lol:

Wer den KOM bergauf unbedingt braucht um sich gut zu fühlen ist ein Armes schwein.
Die wahren KOMs sind dort wo es technisch wird ,abwärts da wo man einfach nicht bescheisen kann. Wenn man solche auch trails nicht hat ist man das armste Schwein.

Die bergauf KOMs waren vorher schon nicht sonderlich Aussage kräftig. Da habe ich genug Leute gesehen die nur zu dem kom gefahren sind und dort alles gegeben haben und das war es.
 
Wenn STRAVA:
- endlich Shuttle-Fahrten (Höhenmeter/Kilometer ohne Lifte) rausrechnen kann
- E-Biker nicht mehr cheaten können
- Ich/man Segmente auch mal sauber per Hand anlegen kann und nicht nur aus dem letzten Logfile
- Ich/man Kontakt zu Segment-Erstellern aufnehmen kann (Name falsch, Start/Stop falsch etc.)

Dann würde ich auch dafür zahlen :)
 
..weil es nichts gibt was zu vergleichen wäre oder sich lohnt verglichen zu werden?

Dann lieber nackt auf'm MArktplatz stehen!

Cheers :bier:
 
:lol: :lol: :lol: wo habt ihr das den rauskopiert :lol: :lol: :lol:

Bei Strava tummeln sich doch mittlerweile Betrüger jeglicher Art .... E-Biker die ihre Einheit als normale Radfahrt einstellen damit sie auch mal ein KOM gewinnen sind jetzt der neueste HIT :lol:

Dito. Die Funktion 'Ehrgefühl einschalten' wäre mal was nützliches. Ich fahr nur noch gegen mich selbst, aber selbst dazu taugt Strava leider nur bedingt weil die Aufzeichnung so ungenau ist.
 
Da frag ich mich immer: Wozu?
..weil es nichts gibt was zu vergleichen wäre oder sich lohnt verglichen zu werden?

Dann lieber nackt auf'm MArktplatz stehen!

Cheers :bier:
Ich Frage mich ja wieso man das jedesmal bei einer Mitteilung zu Strava geschrieben werden muss.

Das kommt auch oft bei anderen dingen vor. Leute die es nicht Verstehen und oder nicht mögen reden am ende am meiste darüber.

Chillt doch einfach , ich kann auch nicht vieles der heutigen Zeit Verstehen wie Twitch, Twitter und instafag. Da mache ich aber kein Fass auf.
 
Wer den KOM bergauf unbedingt braucht um sich gut zu fühlen ist ein Armes schwein.
Die wahren KOMs sind dort wo es technisch wird ,abwärts da wo man einfach nicht bescheisen kann. Wenn man solche auch trails nicht hat ist man das armste Schwein.

Die bergauf KOMs waren vorher schon nicht sonderlich Aussage kräftig. Da habe ich genug Leute gesehen die nur zu dem kom gefahren sind und dort alles gegeben haben und das war es.


Oder zusammen mit Windschatten wir hier letztens gesehen :D Die Leute haben einfach zu wenig Hobbies :D
 
Dito. Die Funktion 'Ehrgefühl einschalten' wäre mal was nützliches. Ich fahr nur noch gegen mich selbst, aber selbst dazu taugt Strava leider nur bedingt weil die Aufzeichnung so ungenau ist.

Naja ich Zeichne nicht mit der Strava App auf sondern mit Suunto / Wahoo und das ist schon recht gut. Die iPhone App haut auch immer 20% Höhenmeter dazu.
 
Strava hat das Problem, dass zu viele Nutzer mit der Gratis-Version glücklich sind (zu Recht).
Ich verstehe schon, dass die irgendwann mal mit all den Daten auch Geld verdienen wollen, und erwarte eigentlich ständig, dass mehr Werbung für weniger Funktionen reingehauen wird - aber bislang ist es immer noch super. Ich kann an Strava im Gegensatz zu anderen SocialMedia wie FB/Twitter/Instagram usw nichts Schlechtes finden.
Ok, der ein oder andere Geheime Trail wird von Hirnis preisgegeben, mei. Und es gibt total schwachsinnige KOMs für Leistungen, mit denen man nichteinmal bei einem Provinzenduro einen Blumentopf gewonnen hätte. Aber wenn es motiviert, meine Runde zu fahren, und auch mal Gas zu geben. Ich finds super.
Für Tourenfahrer gibt es ja dann Kommot oder Orux oder GPSies uswusf

Wenn dann Huawei endlich einmal ihre Smartphones Strava-und Orux-kompatibel machen würde :rolleyes:...
 
Naja ich Zeichne nicht mit der Strava App auf sondern mit Suunto / Wahoo und das ist schon recht gut. Die iPhone App haut auch immer 20% Höhenmeter dazu.

Ich zeichne mit einer Garmin Vivosmart auf. Is trotzdem Müll, Höhenmeter passen wohl besser, aber Start- und Endpunkte von Segmenten sind teilweise mehrere Meter verschoben.
 
Ich verstehe schon, dass die irgendwann mal mit all den Daten auch Geld verdienen wollen

Haben sie doch schon immer mit der weitergabe der Tracking Daten an die NSA ;) :lol:


Ich kann an Strava im Gegensatz zu anderen SocialMedia wie FB/Twitter/Instagram usw nichts Schlechtes finden.

Ich schon ! Kurzes Beispiel: wir haben hier in der nähe einen sehr sensiblen Spot, ein Naturschutzgebiet eigentlich eine Grauzone.
Seit ALLE Trails hier mit Strava getrackt sind wird deren Zustand immer schlechter. Es werden Serpentinen abgekürzt und geballert ohne Ende ständig auf der Suche nach der nächsten Bestzeit. Und wenn ich mir dann auf manchem Trail die KOM Zeit anschaue dann kann das nicht im Sinne von Natur -und Sozialverträglichem beiken sein, da kann der Fahrer die Schüssel so gut wie er will unter Kontrolle haben. Der Trail leidet und das ansehen von uns Bikern leidet auch. Spricht ja nix gegen zügige Fahrweise auf Trails aber das ist schon heftig.

Aber aufhalten wird man das eh nicht mehr und jammern bringt auch nix. Irgendwann ist der ein oder andere Trail gesperrt weils in Summe ( Strava jagden, kommerzielles ausbeuten, Hinterraddauerbremser usw. usw. ) einfach zu viel geworden ist. Dann muss der Local zum Outlaw mutieren ;)
 
Wer den KOM bergauf unbedingt braucht um sich gut zu fühlen ist ein Armes schwein.
Die wahren KOMs sind dort wo es technisch wird ,abwärts da wo man einfach nicht bescheisen kann. Wenn man solche auch trails nicht hat ist man das armste Schwein.

Ganz ehrlich ? Von mir aus können die sich bergauf den ganzen Tag lang gegenseitig KOMS klauen bis die Kurbel glüht.
Ich finde bergab Segmente für MTB so notwendig wie Bauchschmerzen. Das schadet mehr, wer auf Naturtrails runterballert um den nächsten KOM zu knacken hat nix kapiert das ist für mein empfinden total unnötig. Auf angelegten Strecken wie in Saalbach & Co meinetwegen aber nicht auf Wanderwegen ! Auch wenn man keinen Wanderer umholzt, die Geschwindigkeit die da gefahren wird und das damit verbundene Bremsmanöver ist nicht gerade das was man nem Wanderer präsentieren sollte, das ist nur Futter für Kanonen die auf uns schiessen werden
 
:lol: :lol: :lol: wo habt ihr das den rauskopiert :lol: :lol: :lol:

Bei Strava tummeln sich doch mittlerweile Betrüger jeglicher Art .... E-Biker die ihre Einheit als normale Radfahrt einstellen damit sie auch mal ein KOM gewinnen sind jetzt der neueste HIT :lol:

Der Artikel zeigt aber auch wieder die grundsätzliche Ausrichtung von Strava: money, money, money !
Denen sind die Auswirkungen von Strava im Wald doch scheissegal !

Ich habs mal probiert.. Wenn ich eine Fahrt als E-Bike Fahrt angebe dann wertet er die Zeit nicht in der Rangliste im jeweiligen Segment. Das macht bergauf ja auch Sinn aber bergab halt nicht. Daher werden vielleicht viele die Fahrt nicht als E-Bike Radfahrt angeben. Möglich wärs ;) Die Mehrheit will aber vllt. einfach nur schummeln.
 
Ich schon ! Kurzes Beispiel: wir haben hier in der nähe einen sehr sensiblen Spot, ein Naturschutzgebiet eigentlich eine Grauzone.
Seit ALLE Trails hier mit Strava getrackt sind wird deren Zustand immer schlechter. Es werden Serpentinen abgekürzt und geballert ohne Ende ständig auf der Suche nach der nächsten Bestzeit. Und wenn ich mir dann auf manchem Trail die KOM Zeit anschaue dann kann das nicht im Sinne von Natur -und Sozialverträglichem beiken sein, da kann der Fahrer die Schüssel so gut wie er will unter Kontrolle haben. Der Trail leidet und das ansehen von uns Bikern leidet auch. Spricht ja nix gegen zügige Fahrweise auf Trails aber das ist schon heftig.

Aber aufhalten wird man das eh nicht mehr und jammern bringt auch nix. Irgendwann ist der ein oder andere Trail gesperrt weils in Summe ( Strava jagden, kommerzielles ausbeuten, Hinterraddauerbremser usw. usw. ) einfach zu viel geworden ist. Dann muss der Local zum Outlaw mutieren ;)
Hier in Leipzig ist das kein Thema, zu flach.

Aber ich habe mal spaßeshalber ein Segment bei Koblenz bergab erstellt, erstaunlicherweise sind diesen total zugewachsenen steilen Spitzkehrentrail schon zig Leute runtergefahren, und zwar offensichtlich nicht langsam. Scheint also nicht arg geheim zu sein (hab's wieder gelöscht).
Die bereits vorhandenen Segmente dort (Fleckertshõhe) sind so populär, dass man sich schon fragt warum so ein Wanderweg nicht eh komplett für MTB gesperrt wird. Völlig sinnlos - die Koblenzer Locals shutteln diese lächerlichen Trails sogar mit Auto oder Bahn.

Strava tut da nichts weiter zu, als diesen Unsinn zu dokumentieren. Und Unsinn gibt es genug, und immer mehr MTBler überall.
 
Zurück
Oben Unten