Schwalbe Big Betty 2021: Die Klassikerin kehrt zurück

Schwalbe Big Betty 2021: Die Klassikerin kehrt zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9zY2h3YWxiZS1zdXBlci1jb2xsYWdlLTcyMDctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Vor über einem Jahrzehnt war er einer der Top-Reifen, wenn es um Grip in der Abfahrt ging – nun ist der legendäre Schwalbe Big Betty wieder da! Hier gibt es mehr Infos und Fotos zum Reifen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Big Betty 2021: Die Klassikerin kehrt zurück
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von evil_rider

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zwischen Hans Dampf und Magic Mary hat schon noch ne Option gefehlt, da passt die Big Betty gut ins Programm denke ich.
Nobby Nic mit mehr Gummi- und Karkassenoptionen ist auch ne gute Sache.
 
Schwalbe Big Betty 2021: Die Klassikerin kehrt zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9zY2h3YWxiZS1zdXBlci1jb2xsYWdlLTcyMDctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Vor über einem Jahrzehnt war er einer der Top-Reifen, wenn es um Grip in der Abfahrt ging – nun ist der legendäre Schwalbe Big Betty wieder da! Hier gibt es mehr Infos und Fotos zum Reifen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Big Betty 2021: Die Klassikerin kehrt zurück


Vor über einem Jahrzehnt war er einer der Top-Reifen, wenn es um Grip in der Abfahrt ging

eher einer der schrott reifen wenn es um grip ging, sobald nur nen hauch von feuchtigkeit in der nähe war(500m entfernung langten schon) war das teil gemeingefährlich.
 
Ich hab mir damals auch mal als Notkauf eine Betty gekauft, weil alles andere Rennrad- und XC-Reifen waren, die unser Provinzladen sofort hatte. Das war der einzige Reifen, den ich nicht bis zum letzten Moment gefahren bin. Entweder ist der grandios überarbeitet worden oder hätte besser in der Versenkung bleiben sollen. Die Mary ist gelungen, aber die Betty kann dem geneigten Fahrer gestohlen bleiben.
 
Moin . Kann den beiden Vorredenern/postern nur zustimmen .
Bin bis dato vorne und hinten die Mary gefahren und war sehr zufrieden.
Habe dann die Betty hinten montiert . Rollt nicht besser als die Mary und der Kurvengrip kommt nicht an die Mary ran . Fahre den Reifen jetzt runter und dann wird auf die bewerte Kombi gewechselt. Übrigens .... die Betty fällt mega breit aus !!!!
 
Moin . Kann den beiden Vorredenern/postern nur zustimmen .
Bin bis dato vorne und hinten die Mary gefahren und war sehr zufrieden.
Habe dann die Betty hinten montiert . Rollt nicht besser als die Mary und der Kurvengrip kommt nicht an die Mary ran . Fahre den Reifen jetzt runter und dann wird auf die bewerte Kombi gewechselt. Übrigens .... die Betty fällt mega breit aus !!!!

Huhu- also hab seit gestern die Betty montiert und wollte mal meinen Senf/ Erfahrung posten:

1. macht einen sehr wertigen Eindruck. Classic skin Variante und Aufdruck, Stollen etc. top verarbeitet.
2. Gewicht minimal mehr als die Mary
3. Baut nicht breiter- sondern macht einen sehr sinnvollen Eindruck (Newmen Felge)
4. rollt minimal besser als die Mary.

Zum Fahrverhalten bei Geballere und Trails kann ich erst morgen etwas beisteuern.
 
Kannst Du uns noch verraten mit was für Karkasse Du fährst?!
Jep:
Super Gravity.

Normalerweise fahr ich vorne und hinten Mary. Hab die Betty jetzt von Schwalbe bekommen weil mein Hans Dampf dermaßen Zahnausfall hatte... den kann ich so gar nicht zum „fortgeschrittenen“ Ballern empfehlen- richtige Enttäuschung.
 
:confused: Dann wäre der gleich hohe Rollwiederstand auch kein Wunder.
Schwalbe spricht ja auch nur inVerbindung mit der Super Trail Karkasse von besseren Rollwiederstand. :bier:
 
Zurück
Oben Unten