MTB-News User Award 2021: XC-Bike des Jahres

MTB-News User Award 2021: XC-Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV94Yy1iaWtlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Zum sechsten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit 15.506 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2021 teilzunehmen. Hier geht es zum XC-Bike des Jahres 2021!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: XC-Bike des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Diddo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Welcome to our annual 'Vote for whichever bike/manufacturer you ride'-poll". :ka:

Nirgends wird das deutlicher als hier. Das Exceed ist XC bike des Jahres? Im Ernst? :confused:
War das Transition Spur eigentlich beim Vote dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome to our annual "Vote for whichever bike you ride"-poll. :ka::daumen:

Nirgends wird das deutlicher wie hier. Das Exceed ist XC bike des Jahres? Im Ernst?
Volle Zustimmung. Völlig sinnfrei diese Abstimmung. Ich frage mich ernsthaft, wie die User ein Bike, dass es seit ca. 3 Monaten überhaupt erst zu kaufen gibt, auf Platz 1 wählen können.
Auf welcher Basis haben die diese Einschätzung getroffen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der überwiegende Teil derjenigen, welche für das Exceed gestimmt haben, das Bike auch nur mal aus der Nähe gesehen haben, geschweige denn damit gefahren sind.
Dieses alberne Format ist doch nur für die Hersteller gut, damit sie mit den Ergebnissen hausieren gehen können.
 
Gab es zu der Wahl parallel eine Form von Trinkspiel? Oder wie erklärt man das Ergebnis?

Nur in der Canyon Zentrale. Wer von der Belegschaft dafür gestimmt hat bekam eine Dose RedBull (die von Redbull kostenlos kam), wer nicht dafür gestimmt hatte wurde gefeuert
 
Dieses alberne Format ist doch nur für die Hersteller gut, damit sie mit den Ergebnissen hausieren gehen können.
Und für MTB-News, weil sie damit einen Haufen Klicks generieren können, mit denen sie dann Werbeeinnahmen reinholen.

Und für die MTB-News-Leser, weil sie sich dann über die Ergebnisse lustig machen/echauffieren können. (oder in seltenen Fällen auch mal bestätigt fühlen können, wenn nämlich der Schrott, den man selber hat, auf Platz 1 ist - kann ja schließlich ab jetzt meine Hummvee-Hosen mit stolzgeschwellter Brust tragen... :lol:)

:daumen:
 
6,9% in einem Award im Februar für das Jahr 2021 sind ja kein Aushängeschild für die Hersteller
Der User Award 2021 kürt das Bike des Jahres 2020!
Das wurde mit dem User Award 2020 (welcher sich auf Bikes des Jahres 2019 bezog) umgestellt.
Der User Award 2018 bezog sich noch auf Produkte des Jahres 2018.
Einen User Award 2019 gibt es dementsprechend nicht. :p
 
Aber auch für mich völlig unverständlich das Exceed auf Platz 1.
Wenn ich mich richtig erinner fand das hier eigentlich niemand hübsch.
Und in den üblichen Threads "Zeigt euer XC Race Bikes" usw. findet es sich auch eher nicht...
 
Aber auch für mich völlig unverständlich das Exceed auf Platz 1.
Wenn ich mich richtig erinner fand das hier eigentlich niemand hübsch.
Und in den üblichen Threads "Zeigt euer XC Race Bikes" usw. findet es sich auch eher nicht...
Spekulieren garantiert wieder alle auf ne Kettenstrebendiskussion oder fanden es besonders witzig. :(
 
Aber auch für mich völlig unverständlich das Exceed auf Platz 1.
Wenn ich mich richtig erinner fand das hier eigentlich niemand hübsch.
Und in den üblichen Threads "Zeigt euer XC Race Bikes" usw. findet es sich auch eher nicht...

Also wenn "hübsch" das Kriterium ist dann hat ein mattschwarzes Hardtail gegen ein mattschwarzes Fully gewonnen
 
Zurück
Oben Unten