MTB-News User Award 2021: Fahrradschuh-Marke des Jahres

MTB-News User Award 2021: Fahrradschuh-Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9zY2h1aGUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Während sich die Grund-Idee von spezifischen Bike-Schuhen in den letzten Jahren nicht massiv geändert hat, so gibt es jedes Jahr neue Sohlenkonstruktionen und kreative Schnürsysteme – und neue Bikefirmen, die den Platzhirschen Marktanteile streitig machen wollen. Hier sind die Ergebnisse!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Fahrradschuh-Marke des Jahres
 
Shimanski auf zwei:lol:

Ich kenne niemanden der in den letzen 5-6 Jahren nen Shimanski Pantoffel besessen hat.
Tja, und jetzt? Den Zahlen nach bist du damit nicht der Maßstab.

Ich fahre privat seit 2013 Shimano Race-Schuhe und bin immer hoch happy. In meinem Freundeskreis sind die meisten Klickschuhe von Shimano, die Flatschuhe von 5.10.
 
Tja, und jetzt? Den Zahlen nach bist du damit nicht der Maßstab.

Ich fahre privat seit 2013 Shimano Race-Schuhe und bin immer hoch happy. In meinem Freundeskreis sind die meisten Klickschuhe von Shimano, die Flatschuhe von 5.10.
Damit komm ich klar.
Solange sich die Raceschuh und Shimanskiklickschuh Fahrer in deinem Freundeskreis bewegen is das für mich ok :daumen:
 
Bei mir nicht mehr, werde den Speci 2FO Roost Flat als nächstes probieren. Über den gibt es eigentlich nur sehr positive Berichte, Fußbett könnte mir besser passen und es ist wohl der erste Mitbewerber der beim Grip auf 5.10 Niveau oder sogar darüber kommt.
👍
Ich würde/werde vielleicht mal einen Schuh mit Boa oder ähnlichem System testen wollen.
 
Shimanski auf zwei:lol:

Ich kenne niemanden der in den letzen 5-6 Jahren nen Shimanski Pantoffel besessen hat.
Doch, ich, seit den letzten 5-6 Jahren durchgehend (unterschiedliche Modell-Iterationen):

Shimano SH-ME701 MTB Schuhe
Richtig guter Klickpedalschuh.

Hatte vorher 5.10 Klickpedalschuhe mit Boa....waren Mist, die Sohle ist nach ca. 2 Monaten am Klickmechanismus gerissen. Never ever again.
 
Bei mir nicht mehr, werde den Speci 2FO Roost Flat als nächstes probieren. Über den gibt es eigentlich nur sehr positive Berichte, Fußbett könnte mir besser passen und es ist wohl der erste Mitbewerber der beim Grip auf 5.10 Niveau oder sogar darüber kommt.
Wenn du Schuhe willst die nach 2-3 Monaten kaputt sind kannst des schon machen. Und dann bekommst als Rückmeldung von Spezi dass das normal so wäre.
 

Anhänge

  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20180925_201405.jpg
    IMG_20180925_201405.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 49
2FO Schuhe nach glaub 2-3 Monaten.
Waren die hier:
https://m.biker-boarder.de/specialized/1787273s.html5Ten sehen nach über einem Jahr noch normal aus. Ohne Klage auch keine Chance in dem Fall bei nanobike zu meinem Recht zu kommen. Und Specialized interessiert sich ja auch nicht für dich als Kunde. Wäre von der Passform mir sogar lieber gewesen als meine 5Ten. So ein absoultes nogo.
Das ist der Vorgänger, habe auch gehört, dass die qualitativ nicht toll waren. Die neuen sollen deutlich besser sein.
Bei nsmb waren sie 2-3 Monate in der review. Da sahen die noch sehr gut aus. Insbesondere die neue Sohle soll für den Grip sehr widerstandsfähig sein.
 
Zurück
Oben Unten