XC World Cup 2021 – Albstadt: Ergebnisse und Rennberichte der Short Track-Rennen

XC World Cup 2021 – Albstadt: Ergebnisse und Rennberichte der Short Track-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9JTUdfNDUwNy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die World Cup- Saison ist eröffnet! In Albstadt lieferten sich die weltbesten Cross Country-Fahrerinnen und -Fahrer äußerst packende und spannende Duelle in den Short Track-Rennen. Hier gibt’s die Ergebnisse sowie die ersten Infos von den Geschehnissen aus dem Bullentäle!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Albstadt: Ergebnisse und Rennberichte der Short Track-Rennen
 
Ich freu mich so, dass van der Poel wieder zurück ist. Das ist einfach eine Wonne dem zuzugucken und die Reaktionen der anderen zu beobachten.
 
Er hat sich noch nicht mal richtig anstrengen müssen und Nino schnappte nach Luft wie ein Fisch an Land. Ich hoffe dass es am Sonntag nicht zu langweilig wird. Vielleicht kann jemand Wout van Aert überreden mitzufahren, da wird es wenigstens ein bisschen spannend. Die MTB Elite ist durchweg eine Klasse schlechter als MVDP.

Kann es sein das Nino ein paar Kilo abgenommen hat? Er sah deutlich schlanker als letztes Jahr aus.
 
Er hat sich noch nicht mal richtig anstrengen müssen und Nino schnappte nach Luft wie ein Fisch an Land. Ich hoffe dass es am Sonntag nicht zu langweilig wird. Vielleicht kann jemand Wout van Aert überreden mitzufahren, da wird es wenigstens ein bisschen spannend. Die MTB Elite ist durchweg eine Klasse schlechter als MVDP.

Kann es sein das Nino ein paar Kilo abgenommen hat? Er sah deutlich schlanker als letztes Jahr aus.
Selbst die Straßenelite ist recht chancenlos, wenn sich MVDP nicht selber kaputtfährt. Ist halt ein Ausnahmetalent und Nino ist mit über 30 für eine Disziplin, die eben kein klassischer Ausdauersport ist, schon am Alterslimit.
 
Er hat sich noch nicht mal richtig anstrengen müssen und Nino schnappte nach Luft wie ein Fisch an Land. Ich hoffe dass es am Sonntag nicht zu langweilig wird. Vielleicht kann jemand Wout van Aert überreden mitzufahren, da wird es wenigstens ein bisschen spannend. Die MTB Elite ist durchweg eine Klasse schlechter als MVDP.
Im Shorttrack ist das wohl so. Im XCO seh ich das (noch) nicht so. Erstmal abwarten wie die anderen sich so entwickelt haben.
 
MVDP deklassiert das Feld wie Armstrong in seinen besten Zeiten 😎
War auch sofort mein Gedanke. Kurz auf die (Runden)Uhr geschaut - "ach, ist schon so weit" - und dann von jetzt auf gleich ein Tempo angeschlagen, dass offenbar niemand mitgehen konnte oder wollte.
Schurter hat im Interview dann noch irgendwas von Kraft-Sparen erzählt. Ich kenn mich aber auch zu wenig aus, um das einschätzen zu können.

Will keine große sportliche Leistung schmälern, wenn sie ehrlich erbracht ist und bin gespannt auf Sonntag.
 
Er hat sich noch nicht mal richtig anstrengen müssen und Nino schnappte nach Luft wie ein Fisch an Land. Ich hoffe dass es am Sonntag nicht zu langweilig wird. Vielleicht kann jemand Wout van Aert überreden mitzufahren, da wird es wenigstens ein bisschen spannend. Die MTB Elite ist durchweg eine Klasse schlechter als MVDP.

Tom Pidcock, Startnummer 100 am Sonntag. Er könnte der Anti-MVDP sein.
 
Selbst die Straßenelite ist recht chancenlos, wenn sich MVDP nicht selber kaputtfährt. Ist halt ein Ausnahmetalent und Nino ist mit über 30 für eine Disziplin, die eben kein klassischer Ausdauersport ist, schon am Alterslimit.
Bei der Ronde van Vlanderen sah man schon auch die menschlichen Züge eines MVP. Der war da schon ziemlich reif für eine Pause. Der Wout im übrigen noch mehr.
Pidcock ist in guter Form, das wird glaub ich ein Duell auf Augenhöhe zwischen den zwei Alleskönnern. Bin mal gespannt wie sich der Nino, Henrique und Flückiger schlagen.
 
Ich fand Schurter gestern richtig stark, besonders wenn man sein Alter und seine Abneigung gegenüber Short Track mit in die Rechnung aufnimmt. Bin daher äußerst gespannt was er dieses Jahr noch aus dem Hut zaubern kann.
Das MVP wieder mitmischt (ist mir im Vorfeld ganz entgangen :D) ist natürlich eine wahre Freude. Allein die nüchternen und trockenen Interviews nach einem siegreichen Rennen sind ja schon Kult.
 
Er hat sich noch nicht mal richtig anstrengen müssen und Nino schnappte nach Luft wie ein Fisch an Land. Ich hoffe dass es am Sonntag nicht zu langweilig wird. Vielleicht kann jemand Wout van Aert überreden mitzufahren, da wird es wenigstens ein bisschen spannend. Die MTB Elite ist durchweg eine Klasse schlechter als MVDP.

Kann es sein das Nino ein paar Kilo abgenommen hat? Er sah deutlich schlanker als letztes Jahr aus.
Im Shorttrack würde Wout ihn nicht ernsthaft gefährden können. MvdP ist explosiver und darauf kommts beim Shorttrack an. Und im XCO wird die Sache nicht so überlegen laufen, da wird er schon mehr ans Limit gehen müssen als gestern und die anderen sind nicht chancenlos.
 
Sehe ich auch so.

Shorttrack hat MVDP schon immer mehr oder weniger nach Belieben dominiert, das ist nix Neues.
Ist ja genau genommen CX auf breiten Reifen - kann nun mal niemand so gut wie er.

Sonntag wird eine andere Geschichte. Natürlich steht er auch da auf der Favoritenliste ganz oben; aber es gibt schon auch noch andere.
 
Ich bin schon auf Tom Pidcock gespannt. Mal sehen wie er sich präsentieren wird gegenüber MVDP oder den MTB Speziallisten. Auch auf Max Brandl und Ronja Eibl freue ich mich mal sehen was die beiden abrufen können.
 
MVDP deklassiert das Feld wie Armstrong in seinen besten Zeiten 😎

Durfte ja nicht fehlen.

Da du ja gerne andere Nutzer über die Regeln und Begrifflichkeiten bzgl. der Kommunikation in sozialen Medien aufklärst, nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich deine Liste durch einen Begriff aus dem realen Leben erweitere: Unschuldsvermutung.

Wenn du jetzt entgegnest, dass dein Kommentar sich gar nicht auf Doping bezog: Aber klar doch ...
 
Ein sehr schöner Einstieg in die XCO-Season. Keine Megaüberraschungen, aber trotzdem schön.

Indergand: Starkes Solo. Taktisch keine Meisterleistung, aber ein Zeichen von Stärke. Hat mich sehr für sie gefreut.

Brandau: Schade.

Eibl & Brandl: Nicht ganz da wo sie hin wollten, aber noch ganz gute Startplätze für Sonntag.

MVDP: Wie erwartet. Der hat was Magisches.

Schurter: Respekt, das war sehr stark. Habe schon gedacht, dass da noch ein paar andere vor ihm sein werden.

Koretzky: Schade, dass er in der letzten Runde eingeklemmt war und die Atacke von MVDP nicht mitgehen konnte. Hätte gerne gesehen wie weit er da gekommen wäre.

...
 
Tom Pidcock, Startnummer 100 am Sonntag. Er könnte der Anti-MVDP sein.
Nicht die Lösung, sondern das Problem, man muss hier im Forum nur vorsichtig neuerdings sein mit gewissen Meinungen, sonst kommt wieder der Road-Mob 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ronde van Vlanderen sah man schon auch die menschlichen Züge eines MVP. Der war da schon ziemlich reif für eine Pause. Der Wout im übrigen noch mehr.
Pidcock ist in guter Form, das wird glaub ich ein Duell auf Augenhöhe zwischen den zwei Alleskönnern. Bin mal gespannt wie sich der Nino, Henrique und Flückiger schlagen.
Das wird auch der Showdown der Money Teams.
 
Durfte ja nicht fehlen.

Da du ja gerne andere Nutzer über die Regeln und Begrifflichkeiten bzgl. der Kommunikation in sozialen Medien aufklärst, nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich deine Liste durch einen Begriff aus dem realen Leben erweitere: Unschuldsvermutung.

Wenn du jetzt entgegnest, dass dein Kommentar sich gar nicht auf Doping bezog: Aber klar doch ...
Lass doch einen Kommentar einfach mal stehen, so wie er da steht. Objektiv war es so, oder?
Und ich kläre niemanden auf, solange niemand anmaßend wird, am Ende sind wir doch alle Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten