XC World Cup 2022 – Leogang: Ergebnisse der XC-Rennen

XC World Cup 2022 – Leogang: Ergebnisse der XC-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9UaXRlbGJpbGQtRXJnZWJuaXNzZS1YQy1MZW9nYW5nLTIwMjIuanBn.jpg
Wettkampftag Nummer drei im Bikepark Leogang: Am heutigen Sonntag gehen im Salzburger Land die Cross-Country-Rennen über die Bühne. Wer sichert sich die Krone beim vierten Aufeinandertreffen der weltbesten XC-Fahrerinnen und -Fahrer in dieser Saison? Hier gibt’s die Ergebnisse!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Leogang: Ergebnisse der XC-Rennen
 
Welch eine beeindruckende Dominanz von Lecomte, bin gespannt, ob sie wieder zu ihrer alten Form gefunden hat / finden wird. Fast ein bisschen beeindruckender Jenny Rissveds, die erst noch dachte, dass aufgrund der Erkrankung am Anfang der Woche, gar nichts gehen wird bei dem Rennen.

Sehr schade war es für Mitterwallner, dass sie von E.Batty abgeräumt wurde. Hat jemand vielleicht was erkannt, warum sie den Lenker nicht einfach wieder gerade stellte? Irgendwie muss ja doch mehr an dem Rad gewesen sein, in Anbetracht ihrer Standzeit in der Techzone. Trotz allem noch ein super Ergebnis herausgefahren. Ich hätte das Rad wahrscheinlich in die Ecke geschmissen um ein Bier aufzumachen ;)
 
Sehr schade war es für Mitterwallner, dass sie von E.Batty abgeräumt wurde. Hat jemand vielleicht was erkannt, warum sie den Lenker nicht einfach wieder gerade stellte? Irgendwie muss ja doch mehr an dem Rad gewesen sein, in Anbetracht ihrer Standzeit in der Techzone. Trotz allem noch ein super Ergebnis herausgefahren. Ich hätte das Rad wahrscheinlich in die Ecke geschmissen um ein Bier aufzumachen ;)
Wurde sie denn von Emily Batty abgeräumt? Das sah aus, als konnte letztere gerade noch vermeiden, in die anderen 3 (?) reinzurauschen.
In der Wiederholung (zumindest in der, die nach dem Rennen gezeigt wurde) hat man gesehen, dass Monas Bremshebel herunterhing (also nicht mehr am Lenker war). Mit dem Geradestellen des Vorbaus wäre es also nicht getan gewesen. Wäre das so einfach gewesen, hätte sie das als Profi ja wohl hoffentlich selbst gelöst.
Mona hat den Lenker ja schon ziemlich kräftig aus dem Rad der anderen Fahrerin gerissen. Vielleicht war das der Ursprung des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, da hattest Du ein deutlich besseres Auge als ich.

Bei dem Sturz kam es mir schon so vor, dass der Auslöser, das Wegrutschen von Batty gewesen ist. Aber da ich auch den Bremshebel nicht gesehen habe, vielleicht täusche ich mich diesbezüglich, aber auf mich wirkte es so. Sie lag auf jeden Fall auf dem Boden und das war nicht aufgrund eines Ausweichmanövers.
 
Laut ihrer FB-Seite kam sie wegen einer anderen Fahrerin zu Sturz.

Warum sie den Lenker nicht geradegedreht hat, hab ich mich auch gefragt.

Laura Stigger war stark!
 
Ich frage mich, warum man eine 20-Jährige so pushen muss. Klar hat Mona die U23 dominiert, das heißt aber nicht, dass es bei den großen gleich so weiter geht. Sie wird wahnsinnig gehyped und dann kommt da so eine Verbissenheit raus, wenn sie nicht gleich weiter Rennen gewinnt. Ich wünsche ihr jedenfalls Gelassenheit und Menschen an die Seite, die sie am Boden halten.

Hervorragender 13. Platz von Leo übrigens, super aufgeholt. Gratulation dazu. Ich denke, da wird man bei den Daubermanns nach dem 5. Platz von Luisa bei den U23 auch eine Brause aufgemacht haben. So kann es weitergehen!
 
Ich frage mich, warum man eine 20-Jährige so pushen muss. Klar hat Mona die U23 dominiert, das heißt aber nicht, dass es bei den großen gleich so weiter geht. Sie wird wahnsinnig gehyped und dann kommt da so eine Verbissenheit raus, wenn sie nicht gleich weiter Rennen gewinnt. Ich wünsche ihr jedenfalls Gelassenheit und Menschen an die Seite, die sie am Boden halten.

Hervorragender 13. Platz von Leo übrigens, super aufgeholt. Gratulation dazu. Ich denke, da wird man bei den Daubermanns nach dem 5. Platz von Luisa bei den U23 auch eine Brause aufgemacht haben. So kann es weitergehen!


Die einzige Person die Mona pusht ist sie selbst, weder das Team noch Manuel, Red Bull (Sponsoring lehnte auch sie ab) noch sonst wer. Aus ihren Mund kommt sie möchte die beste Mountainbikerin aller Zeiten werden.

War vor Ort, live der Hammer. Danach noch gemütlich Asitz geradelt, war in bester Gesellschaft
 
Laut ihrer FB-Seite kam sie wegen einer anderen Fahrerin zu Sturz.

Warum sie den Lenker nicht geradegedreht hat, hab ich mich auch gefragt.

Laura Stigger war stark!
da war deutlich mehr kaputt am radl als der lenker. man sieht die bremszange lose baumeln. Dafür war das bike dann richtig schnell gefixt. ich denke da musste die ganze bremse getauscht werden.
 
Ganz normaler Rennunfall, da wurde niemand abgeräumt. Man könnte auch die Linienwahl anzweifeln, denn wenn man weiß, das man eher langsam startet, sind die Außenbahnen besser. Brandau hat es ja auch immer geschafft von guten Startpositionen sturzfrei durchgereicht zu werden, was immer sehr schade war.
Ich finde den Hype um Mitterwallner genauso schräg wie der letzte Jahr um Valli Höll.
Was war mit Neff? Das sah aus wie plötzlich Stecker gezogen.

Bei den Herren war es schön spannend, ich bin kein Fan von Flückinger aber das war sehr fein gemacht (siehe Rennanalyse).
Geil waren die lauten Anfeuerungsrufe von Neff an Vlad in der letzten Runde.

Schwarzenauer im Rahmen seiner Möglichkeiten recht solide und Brandl kommt langsam rein. Valero ist eine starkes Rennen gefahren.
Ich freu mich schon auf Lenzerheide!
 
Ganz normaler Rennunfall, da wurde niemand abgeräumt.
Hatte mir die Szene jetzt noch ein paar Mal angeschaut und würde Dir dahingehend widersprechen, dass auf jeden Fall der Sturz von Emily Batty dazu führte, dass Mitterwallner "abgeräumt" wurde. Wie dem auch sei, sehr schade, weil es wahrscheinlich einfach interessant zu sehen gewesen wäre, wozu sie als kletterstarke Fahrerin hätte in der Lage sein können - besonders in Bezug auf Lecomte.

Sicherlich kann man in Frage stellen, ob das hypen so junger Fahrerinnen sinnvoll ist, besonders was den dadurch aufgebauten mentalen Druck betrifft. Leider gehört das in der aktuellen medialen Welt dazu. Klar sind, bei dieser unfassbaren Dominanz bei den U23, die Augen auf sie gerichtet und eine hohe Erwartungshaltung vorhanden. Hängt wohl ganz allein von ihr ab, inwieweit sie diesen Druck auch auf sich wirken lässt - V.Höll kann damit, allem Anschein nach, nicht sooo gut umgehen.

Was war mit Neff? Das sah aus wie plötzlich Stecker gezogen.
Ja, das war wieder das typische Neff Phänomen. Am Anfang zu stark gestartet, hoch gegangen, während des Rennens regeneriert und stark wieder aufgeholt. Das hat man schon häufiger bei ihr gesehen. Sie schafft, was Avancini nicht gelingt :D;)
Geil waren die lauten Anfeuerungsrufe von Neff an Vlad in der letzten Runde.
Jaa das war echt geil. Ihre Stimme war schon präsent in der Übertragung und haben offensichtlich auch was gebracht, wenn man gesehen hat, wie gut Vlad heranfahren konnte.

Noch zum Thema anfeuern, wie frustrierend muss das sein, wenn man sich mit Nino vorne ein allout-Battle liefert und immer nur Anfeuerungsrufe für Nino hört... (nicht ganz so ernst nehmen)
 
Man konnte schön sehen wie Schurter bei dem letzten elend langen Wiesenanstieg sich immer wieder kurz hinsetzen musste während Flückinger im Wiegetritt durchgezogen ist, da wusste ich daß Schurter erledigt ist.
Schade, hätte mich gefreut wenn er Flückiger kurz vorm Ziel wieder abgezogen hätte. Das raunzende Gesicht hätte mir wieder gefallen anzusehen. :lol:

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2586302][/URL]
 
Man konnte schön sehen wie Schurter bei dem letzten elend langen Wiesenanstieg sich immer wieder kurz hinsetzen musste während Flückinger im Wiegetritt durchgezogen ist, da wusste ich daß Schurter erledigt ist.
Schade, hätte mich gefreut wenn er Flückiger kurz vorm Ziel wieder abgezogen hätte. Das raunzende Gesicht hätte mir wieder gefallen anzusehen. :lol:

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2586302][/URL]
Das war WM. Is schon was anderes.
 
Mh - der Kurs ist Geschmacksache. Es gibt bessere, aber gewiss auch schlechtere.

Lieblos finde ich nicht - im Gegenteil, XCO bekommt aus meiner Sicht erfreuliche Aufmerksamkeit im DH/Dirt-Mekka.

Nove Mesto ist auch kein fairer Vergleich - das ist die europäische Kathedrale des XCO 💪🏻😉
 
Zurück
Oben Unten