Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Was ist das denn für ein Monster? Das fragten wir uns, als wir während der Craft Bike Days das außer Konkurrenz fahrende, mit 36" großen Laufrädern ausgestattete Bikepacking-MTB-Gravel-Bike von Huhn Cycles sahen. Eine farbenfrohe Konstruktion aus Stahl, 3D-Druck und jeder Menge Speziallösungen – und mit einer Mission. Wir haben Besitzer Tim Ahnsorge interviewt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Was ist eure Meinung zum Bike: Kuriosum oder perfektes Individualgerät?
 
Die Lackierung ist wirklich nicht meins. Aber das ist ja reine Geschmacksache. Ansonsten ist das wirklich tolle Arbeit!! Mein erster Gedanke war: "Wie klein ist das Kettenblatt an der Kurbel? 20 Zähne?" Aber nein! Es sind 42 Zähne mit hinten 48 als größtem Ritzel. :eek::eek:
Was bringt der Mann eigentlich für ein Drehmoment mit?? Klar, bei 2,06 m werden die Beine länger, besserer Hebel etc... Beeindruckt mich trotz allem!

Viel Spaß noch mit dem Bike! Und probieren würde ich das auch gern mal!
 
Gutes Teil!
Für große Menschen bestimmt sinnig und optisch passend. Ging ja damals ein riesen Getöse durch die Kommentarspalte, als n 36" erst am 1. April und ein paar Jahre später dann als Produkt vorgestellt worden ist. Warum auch immer...

Interessant auch die Geschichte mit dem 3D Druck. Da ist die Hürde vielleicht etwas geringer als bei der Metallbearbeitung, wenn man an Eigenbauprojekte herangeht. Bin gespannt, was in der Radindustrie noch so per 3D Druck ausgeworfen wird!

Achso und: Wo Schoner?! :troll:
 
Für mich BdW....
+1 egal ob es sich dabei um ein professionelles Team hinter dem Bike handelt oder nicht. Das nenn ich mal individuell.

Vor allem gefällt mir an dem Bike eines: Man kann sich schön daneben stellen und einfach nur gucken. Es gibt einfach so viel zu sehen. Cool.
 
Ich glaube 32" wären ein guter Kompromiss als neue Laufradgröße für alle Disziplinen, Herbst 2023 XC, Frühjahr 2024 dann paar "exotische" Trailbikes und Herbst 2024 dann die ersten 32" DH Rigs im Worldcup. Megaboost mit 165 mm Einbaubreite vorausgesetzt. Auch als Mullet gut denkbar mit dem kleinen 29er im Heck für die Verspieltheit.
 
Als 2.07m Riese kann ich mich nur anschließen. Geil! Endlich mal was für uns Große!
Dirtysixer war mir schon bekannt aus den USA, aber das hier ist nochmal ne Ecke geiler!
 
Zurück
Oben Unten