iXS Dirtmasters Festival 2023: Enduro Challenge powered by Orbea – Streckenvorschau

iXS Dirtmasters Festival 2023: Enduro Challenge powered by Orbea – Streckenvorschau

So langsam trudeln die ersten Eindrücke vom iXS Dirtmasters Festival 2023 in Winterberg ein. Etwa von der Enduro Challenge powered by Orbea – was euch beziehungsweise die Starter hier erwartet, zeigt Jona Hirsch in der Streckenvorschau!

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Dirtmasters Festival 2023: Enduro Challenge powered by Orbea – Streckenvorschau

Wer von euch ist in Winterberg bei der Enduro Challenge powered by Orbea am Start?
 
Mtb news ist medienpartner. Ich dachte wir werden dann in zwei wochen die ersten fotos sehn.

Gut das du da bist. Morgen video vom training und expo 😍
 
Mtb news ist medienpartner. Ich dachte wir werden dann in zwei wochen die ersten fotos sehn.

Gut das du da bist. Morgen video vom training und expo 😍
Es wird nur ein Video geben und das voraussichtlich am Sonntag. Vorher kann ich es nicht schneiden. Kann man in die Expo einfach so rein? Ich habe bisher noch keine Karten für irgendwas gekauft.

Die Seite von IXS ist schon seit Tagen sehr langsam.

Nachtrag: Expo ist frei. Da schaue ich mal vor und nach dem Training vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur ein Video geben und das voraussichtlich am Sonntag. Vorher kann ich es nicht schneiden. Kann man in die Expo einfach so rein? Ich habe bisher noch keine Karten für irgendwas gekauft.

Die Seite von IXS ist schon seit Tagen sehr langsam.

Nachtrag: Expo ist frei. Da schaue ich mal vor und nach dem Training vorbei.
Ist komplett offenes Gelände, kein Eintritt oder so, super entspannt. Vielleicht sehen wir uns, komme Freitag Mal
 
Weiß gar nicht, was ich von den Strecken halten soll. Frisch in den Wald geschaufelt und geharkt. Alles irgendwie gleich von der Art des Bodens. Da war Bad Wildbad viel abwechslungsreicher.

Vielleicht gibt es hier aber auch einfach nichts anderes. Mal sehen was morgen bringt.

Man kann alle Strecken trainieren. Viele Hm werden nicht bei rumkommen.

Von der Zeit werden die Besten bestimmt locker unter 10 min kommen, inkl der letzten 7. Stage, die man nur mit Lizenz fährt.

Die Ausschilderung ist wirklich nicht gut. Ich habe die 1 nicht gefunden und da war ich nicht allein 😩

Strava ist 2x5, 2x6, 4, 3, 2x2.
 

Anhänge

  • AD6862A2-DA03-475A-AAE8-9DE1DEA04172.jpeg
    AD6862A2-DA03-475A-AAE8-9DE1DEA04172.jpeg
    597,9 KB · Aufrufe: 139
Gopro Effekt hin oder her, aber sind die Strecken durchgehend so zahm wie in dem Video? Oder haben die die Highlights bewusst ausgelassen? Dagen ist der Bikemarathon in Neustadt an der Weinstraße ja eine DH Strecke 😂
 
Gopro Effekt hin oder her, aber sind die Strecken durchgehend so zahm wie in dem Video? Oder haben die die Highlights bewusst ausgelassen? Dagen ist der Bikemarathon in Neustadt an der Weinstraße ja eine DH Strecke 😂
Kein GoPro Effekt. Sind sehr gut fahrbar. Klar, wenn man so daher kriecht wie ich, dann ist das alles ohne große Herausforderung zu fahren.

Ich hätte mir dann doch noch etwas aus der Downhill gewünscht. Gut, dann hätte ich vielleicht auch wieder rumgeheult. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch am Start 👍Stecken sind alle gut fahrbar und unsere Meinung wirklich schön! Klar kein mega technisches Zeug, aber alles schwieriger als das was man unseren Parks im Sauerland so findet.

Heftig finde ich eher die ca. 2 Stunden Zeitlimit. Da bleibt null Zeit um zusammen zu fahren oder zu quatschen. Das finde ich eher schade. Ausschilderung wie immer eher dünne für Auswärtige. Wenn man sich auskennt kein Problem 😜.

210 Euro für den Fahrerlagerplatz für die Familie (ganzes Wochenende) sind auch eher so semi cool...
 
Servus zusammen,
ist für irgendjemanden der Server für die Startlisten erreichbar?
Ich würde so langsam gern mal wissen, ob ich das Frühstück trichtern muss oder genießen kann.

Die Strecken fühlen sich insgesamt recht kurz an, viel frischer Waldboden, wo bei dem Training heute viele Wurzeln freigelegt wurden, die dann eher rutschig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 200 Leute, die heute im Greenhill zu viel waren und den Lift blockiert haben, sind wohl kurzfristig von Winterberg rüber gejettet 🥴
 
Servus zusammen,
ist für irgendjemanden der Server für die Startlisten erreichbar?
Ich würde so langsam gern mal wissen, ob ich das Frühstück trichtern muss oder genießen kann.

Die Strecken fühlen sich insgesamt recht kurz an, viel frischer Waldboden, wo bei dem Training heute viele Wurzeln freigelegt wurden, die dann eher rutschig waren.
Die Listen hängen an der Anmeldung aus. Brille nicht vergessen. Sind in Schriftgröße 4 gedruckt.
 
Die Listen hängen an der Anmeldung aus. Brille nicht vergessen. Sind in Schriftgröße 4 gedruckt.
Online wäre schon schön gewesen... Aber der Server scheint ja restlos überfordert zu sein. An der Anmeldung hilft nicht wirklich weiter, wenn man nicht im Fahrerlager übernachtet. Ausserdem kann das doch nicht so schwierig sein die Liste zu erzeugen. Die wissen doch schon seid heute Morgen wer alles die Startunterlagen abgeholt hat.
War leider nicht bei de Fahrerbesprechung, da mein Jüngster da gerade im Rookies Cup den Downhill runter gerauscht ist. Fahre ja selber auch nicht mit. Aber mein Grosser in der U17. Er sagt jeder bekommt einen eigenen Zeitplan. Meinen die das ernst? Wer denkt sich sowas aus? Und wieso fahren die im Transfer mitten durch die Menschenmenge der Ausstellerfläche?
 
Aber jetzt mal ganz im Ernst. Von Stage 5 Start zu 6 erst den Umweg und dann über das Festivalgelände wieder hoch in 15 Minuten???
Oder von 1 zu 2 in 10 Minuten plus Abfahrt von Stage 1???
 
Gibt es irgendwo eine Verpflegungszone wo die XC-Enduro Fahrer ihre Nahrung gereicht bekommen, damit sie nicht anhalten müssen. Defekte = Rennende... Wer hat sich denn die 💩 ausgedacht... Wenn die Zeiten stimmten, dann werden doch alle möglichen Fahrer disqualifiziert...
Hat zufällig einer die ungefähren Daten (Höhenmetern, Distanz) von den Transfers?
 
Zurück
Oben Unten