Olympia Paris 2024: Das XC-Rennen der Damen live ab 13:45 Uhr

Anzeige

Re: Olympia Paris 2024: Das XC-Rennen der Damen live ab 13:45 Uhr
Weiß das jemand vielleicht aus Erfahrung ähnlicher Ereignisse, wird der Stream bei Discovery auch heute Abend noch in einer Wiederholung abrufbar sein oder haben die nur „Live-Rechte“?

OMG, war die richtige Rahmengröße nicht mehr vorrätig?
1722169108284.png

Mit der Rahmengrösse und als Hardtail spart sie auf jedenfall einiges an Gewicht. Vielleicht macht das am Ende den Unterschied.
Die haben einfach nicht die richtige Größe für sie da.
Pinarello hat nur Herren Räder. Ich glaube die Größe S soll ein bisschen die Frauen abdecken.
Die M ist dann wieder mehr für Männer optimiert.

Das man im XC gerne etwas kompakter sitzt, ist allgemein bekannt, das ist aber schon sehr kurz.😅
So sitze ich auf meinem Damen City Wave Rahmen für die Stadt. 🙈

Allgemein muss ich sagen, sitzen die Damen schon sehr stark unterschiedlich auf ihren Rädern.
Bei den Männern, gleicht sich das viel mehr aus.
Es gibt auch einige, wo ich der Meinung bin, dass sie viel zu gestreckt drauf sitzen, das gepaart mit einem zu breiten Lenker.

1722171381869.png

Man hat das Gefühl, dass man davon ausgeht, das die Sportlerinnen noch ihn ihre Bikes reinwachsen.
Wo es dann wieder besser passt, ist bei Marken, die spezielle Damen optimierte Räder anbieten, wie zum Beispiel Trek.

Der Sturz sah jetzt nicht gut aus. ☹️

Zuletzt bearbeitet:
och nö, puck-platten :-(

Ich finds ja immer wieder interessant, wie den Fahrerinnen mit Reifen-Inserts, der Reifen jedes mal von der Felge springt.

Ich glaube langsam, diese Dinger sind für die Pannen verantwortlich.

Das selbe war auch bei dem Zipp Tubeless Desaster im RR Sport der Fall.
Keiner redet über die Inserts, nur das Tubeless und die Reifenbreite daran Schuld sein kann.

1722172878649.png

Zuletzt bearbeitet:
Die hätte schon eine Runde früher in die Techzone fahren können. Da hatte man am Fernseher den Platten schon gesehen.

Georgereau berichtete, dass Lecomte für einen Moment das Bewusstsein verloren habe, aber nun medizinisch versorgt werde und kein Anlass zur Sorge bestehe. Laut des Senders RMC habe sie eine leichte Gehirnerschütterung davongetragen

in diesem anderen mtb-portal schreiben sie von einer aussage im frenchtv, dass loama eine gehirnerschütterung hat, aber sonst ganz ok wäre ...
Danke für die Info.
Das sah echt heftig aus, bei sowas vergehts mir dann immer.
Es spricht immer noch keiner im ARD Stream darüber, die Flasche/ Regelverstoß ist wohl wichtiger.

Zurück