Hope HB.916 im Test: Ist weniger High-Pivot manchmal mehr?

Hab ich letzte Woche in Rainbow in Schube bei der Enduro one gesehen, richtig schick und hat augenscheinlich richtig auf der Strecke geklebt, war aber auch öhlins verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Mir mag dieses Sichtcarbon nicht gefallen...
gibt es ja noch in Froschgrün
Ansonsten schönes Bike!
absolut. Sehr stimmig.

Klärt mich mal auf. Was sind das für Lager und ist hohl nicht anfällig für Feuchtigkeit?
1722407848846.png

Den schnelleren Reifen als Negativpunkt zu listen, weil man bei Nässe testet, ist mir unverständlich!
Maxx Terra ist als Erstaustattung, an einem Enduro, wenn man Maxxis wählt, auf jedenfall die Wahl, die man als Hersteller treffen sollte.

G.:)
Maxxterra am vorderrad wird dann vermutlich auch von vielen käufern zügig ausgetauscht.

Ich mag Hope ja sehr, Kurbeln und Laufräder sind super und anschaulich zugleich.
Bei den Rest der Parts und vor allem den Rahmen bin ich differenzierter Meinung.
Auch wenn das HB.916 nicht meins ist, finde ich es neben allen anderen Carbonbombern sehr hübsch.

Maxxterra am vorderrad wird dann vermutlich auch von vielen käufern zügig ausgetauscht.

Wobei halt 90% der Leute da draußen im Wald hervorragend mit MaxxTerra ausgestattet sind, ganz abgesehen von denen, die sich mit den Reifen nicht auseinandersetzen. Wir sind hier eine recht kleine Blase des MTB-Geschehens.

Zurück