Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Nucleon 16 UDH von IBC-User BattleZoo

Richtig starkes Bike! 🤩 Die Lackierung is mir bei den Fotos im Album gar nicht so richtig aufgefallen, aber so im Sonnenlicht , Aaaalter 🥰
Bei Intend und rotem Zeug von Hope bin ich aber auch zugegeben bisschen voreingenommen 😉

Die Teile am Bike werden so lange ausgetauscht bzw. eingestellt bis sich das Bike perfekt anfühlt und natürlich auch perfekt aussieht.
Kenn ich nur zu gut nachvollziehen. Zum Leid meines Bankkontos 😅

Viel Spaß mit dem Bike!

Irgendwie scheint mir das Rad eher so „jetzt ist es nunmal da“ zu sein.

Andere Schaltung (ok hier hat der Käufer Glück gehabt) als angedacht, Gabel mit weniger Federweg als geplant, ungünstige Größe und das Fahrwerk ruft irgendwie auch keine Begeisterungsstürme hervor.

Ok, es glitzert in der Sonne….

Worauf hast du beim Aufbau deines Bikes besonders geachtet?

Hochwertige Komponenten und gute Farbabstimmung. Das Bike sollte technisch und optisch überzeugen. ...

Wie geht es mit deinem Bike weiter?

... Gegebenenfalls kommen noch leichtere Reifen drauf, Kenda Hellcat und Kenda Pinner/Helldiver.

🙄

Erstmal Glückwunsch zum bdw!!
Mir ist es zu viel rot, die Lackierung muss man wollen, in der Sonne aber absoluter Hingucker. Insgesamt super geiles Rad was auch genutzt wird!
Das Rad bräuchte für Bilder auf jeden Fall anderen Hintergrund, das grün ist schon sehr ungünstig

Viel Spaß weiterhin, sehen uns sicher mal in Schube!

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich die definition von: maximalenduro, mehr geht fast nicht.
Ich glaube deswegen gab es auch den vorschlag der uci nach federwegsklassen 😅
Würd ich gern mal eine 20min stage damit hinabsurfen im vergleich.
Viel spass damit!

Andere Schaltung (ok hier hat der Käufer Glück gehabt) als angedacht, Gabel mit weniger Federweg als geplant, ungünstige Größe und das Fahrwerk ruft irgendwie auch keine Begeisterungsstürme hervor.

manchmal sind Fügungen auch einfach Goldrichtig und so wie es sich für mich liest – auch zwischen den Zeilen – haben diese dem Besitzer voll in die Karten gespielt. Was du kritisiert wird sich imho noch ›einrenken‹ bzw. wird in Kurven halt aktiver gefahren und sich an den längeren Reach gewöhnt, richtige/passende Fahrwerksabstimmung gefunden …

Mich fasziniert das Bike total :love:, schon das erste mal als ich das Nucleon in ’23 in Winterberg gesehen hab und löst fast einen ›HWE‹ aus, wenn da die 🤬* nicht ihre Hände mit im Spiel hätte … * ja-ja die Stahlmafia :D

Rot — wenn auch nie weg gewesen — hat im Moment ein richtig gutes Revival … ich würde genau diese Bike gerne mal live sehen. Glückwunsch 🙌 zum BdW

Super schönes Fahrrad, das mit der Gabel hätte ich allerdings nicht akzeptiert und ggf. ne Dorado montiert, Doppelbrücke mit normalem Vorbau sieht imo einfach bescheiden aus. Aber muss ja nicht mir gefallen sondern nur dem Besitzer.
Ab davon, Wunderschön!

Super schönes Fahrrad, das mit der Gabel hätte ich allerdings nicht akzeptiert und ggf. ne Dorado montiert, Doppelbrücke mit normalem Vorbau sieht imo einfach bescheiden aus. Aber muss ja nicht mir gefallen sondern nur dem Besitzer.
Ab davon, Wunderschön!
Sehe ich auch so..aber der neue Intend Vorbau dürfte optisch gut auf der Doppelbrücke aussehen, ist ja auch dafür gedacht

Schon wieder ein Nucleon (xMARTINx in 06/2024)? Egal. Fettes Bike. Keine halbe Sache. Mir gefällt es immer noch. Ein richtiges Schlachtschiff. Viel Spaß mit dem Gerät. Damit sollte das Bike nicht mehr der limitierende Faktor sein.
Glückwunsch zum BdW.

Intend-Gabel: High-End Material für satte Kohle und dann liegt was anderes im Paket?
Nicht einmal ein Anruf zur Abklärung, inwieweit das in Sinne des Kunden wäre?
Irgendwie irritierend. Wenn ich Spiel, Spaß, Spannung will, kauf ich mir ein Überraschungsei.

Intend-Dämpfer: Kann der Dämpfer nicht von Intend angepasst werden und ist das nicht im Preis inbegriffen oder hab ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Nucleon (xMARTINx in 06/2024)? Egal. Fettes Bike. Keine halbe Sache. Mir gefällt es immer noch. Ein richtiges Schlachtschiff. Viel Spaß mit dem Gerät. Damit sollte das Bike nicht mehr der limitierende Faktor sein.
Glückwunsch zum BdW.

Intend-Gabel: High-End Material für satte Kohle und dann liegt was anderes im Paket?
Nicht einmal ein Anruf zur Abklärung, inwieweit das in Sinne des Kunden wäre?
Irgendwie irritierend. Wenn ich Spiel, Spaß, Spannung will, kauf ich mir ein Überraschungsei.

Intend-Dämpfer: Kann der Dämpfer nicht von Intend angepasst werden und ist das nicht im Preis inbegriffen oder hab ich da was falsch verstanden?
Doch Dämpfer wird aufs Rad angepasst, Intend ist da auch im Thema da sie die Teambikes ausstatten

Den Eindruck hatte ich auch und muss zugeben, dass ich mir vermutlich schwer getan hätte bei den Preisen einfach so eine andere Gabel zu akzeptieren, ebenso dass der Antrieb ein anderer werden musste.

Auf der anderen Seite kann ich mir da auch eine große Portion Gelassenheit abschneiden :)

Das Konzept ist auf jeden Fall stimmig durchgezogen und am Ende ein sicherlich tolles Parkbike daraus geworden, bei dem das Gewicht auch eine untergeordnete Rolle spielt.

Viel Spass damit und auch das Foto des Tages sehr stylisch- rundum gutes Gesamtpaket. 👍

Den Eindruck hatte ich auch und muss zugeben, dass ich mir vermutlich schwer getan hätte bei den Preisen einfach so eine andere Gabel zu akzeptieren, ebenso dass der Antrieb ein anderer werden musste.

Auf der anderen Seite kann ich mir da auch eine große Portion Gelassenheit abschneiden :)

Das Konzept ist auf jeden Fall stimmig durchgezogen und am Ende ein sicherlich tolles Parkbike daraus geworden, bei dem das Gewicht auch eine untergeordnete Rolle spielt.

Viel Spass damit und auch das Foto des Tages sehr stylisch- rundum gutes Gesamtpaket. 👍
Na ja den Antrieb gab es nicht mehr aus diversen Gründen, da kannst nix machen

Bei der Gabel war es Kommunikation...

Zurück