MTB-News.de

Enduro World Series #7 – Northstar
Federweg, wir brauchen Federweg – Videos der heftigen Stages

Sonne, Strand und blaues Meer, maximal noch grüne Hügel, auf denen Brandon Semenuk entspannt mit Tricks um sich schmeißt – das ist für nicht wenige Biker die Vorstellung von Mountainbiken in Kalifornien. Dass es jedoch im Norden des Bundesstaates an der Westküste der USA streckentechnisch höchst unentspannt zugehen kann, zeigen folgende Clips aus dem Bikepark am Lake Tahoe auf über 2000 m über dem Meeresspiegel.

Vollständigen Artikel lesen …

Die EWS-Strecken des Rennens im und um den Northstar Bikepark dürften in die Geschichte der härtesten Stages der Geschichte eingehen, auch wenn es nicht mal nass war. Wie wir schon beim Launch des Specialized Enduro erfahren durften, regieren in der Region drei Zutaten, die in Kombination für viel Anti-Flow sorgen: Felsen, Steilheit und viel, viel Staub. Viel Spaß bei den Videos, die Ergebnisse des Rennens findet ihr hier.


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Die mobile Version verlassen