MTB-News.de

ISPO 2019
Drift Carbon Flat-Pedale und Silikon-Griffe

Aus Carbon gibt es ja inzwischen fast alles – aber Flat-Pedale haben wir bisher noch nicht gesehen. Ein ehemaliger ENVE-Mitarbeiter ändert das jetzt. Das Ergebnis ist vor allem eines: leicht. Außerdem wurden interessante Silikon-Griffe ausgestellt.

Vollständigen Artikel lesen …

Drift Carbon Flat-Pedale

Anlässlich des Gewichts von 262 g stellt sich die Frage, wie leicht die Carbon Flat-Pedale von Drift mit einer Titan-Achse sein könnten. Verwendet wird hier nämlich eine aus Chromoly-Achse …

# Klassisch, wird aber nie alt - der Look von Carbon-Geflecht. Kombiniert mit den Messing-Nippeln ergibt sich bei den Flat-Pedalen von Drift schon ein ziemlich hübscher Look.
# Konkav und vor allem: Leicht - um genau zu sein 262 g für das Paar, inklusive Chromoly-Achse. Wie leicht die Pedale wohl mit Titan-Achse sein würden?
# Die Pins sind so designt, dass sie leicht abreißen und das Carbon nicht beschädigen. - Gelagert sind die Pedale mit einer Igus-Buchse und einem Rillenkugellager.
# Die Verarbeitung ist noch nicht dort, wo sie für ein 300 $ Produkt sein müsste - und der Pedalkörper erscheint uns etwas kurz und klein, er misst nur in der Projektion 118 x 113 mm. Die tatsächliche Trittfläche ist deutlich kürzer.

Drift Silikongriffe

# Der Clou hinter den Drift Bike Grips ist die Kontur mit Daumenrille - so sind sie zwar insgesamt dicker (32 mm), am Daumen aber nur 26 mm dick, wodurch der Daumen gut greifen kann und die Handfläche besser abgestützt wird. Beim kurzen Test in der Halle haben die Silikongriffe jedenfalls einen komfortablen Eindruck hinterlassen.
# Wie alle Silikongriffe sind auch diese schön leicht - 65 g wiegen sie, trotz des größeren Durchmessers.

Drift Boards

# Das hier ist das Produkt, was die Jungs eigentlich auf die ISPO gebracht hatte - ein Zwitter aus Tourenski und Schneeschuh, mit dem Snowboarder schneller auf den Berg kommen.
# Eine gefräste Bindung soll sich mit Snowboard-Boots benutzen lassen - für Kantengrip stehen auch Harscheisen zur Verfügung.

Weitere Artikel von der ISPO 2019:

Die mobile Version verlassen