Winterpokal im Thüringer Wald/Harz/Kyffhäuser

ohmtroll

Rotznase
Registriert
10. September 2004
Reaktionspunkte
62
Ort
Breitenworbis
Im Nachbar-Forum Sachsen-Anhalt gibts den Threadtitel schon, also ist er vielleicht auch hier von Nutzen für alles, was nicht woanders rein passt im Winterhalbjahr.

Drückt zb. einfach einmal auf Eure Handyknipse während Eurer Winterpokalrunde!

Da wegen der wassergrauen Nebelsuppe schon seit Tagen die Temperaturen an einer Hand abzählbar sind, musste ich heute mal nachsehen, wo die Sonne ist.
Es gibt sie bei uns auch noch: In den Bleicheröder Bergen oberhalb 400m ... z.b. ...

large_DSC_0271k.JPG


Ich mag längere Mittagspausen :daumen:
 
....
Da wegen der wassergrauen Nebelsuppe schon seit Tagen die Temperaturen an einer Hand abzählbar sind, musste ich heute mal nachsehen, wo die Sonne ist.
Es gibt sie bei uns auch noch: In den Bleicheröder Bergen oberhalb 400m ... z.b. ...
Ich mag längere Mittagspausen :daumen:
Bei uns in Sachsen-Anhalt kam die Sonne überhaupt nicht raus:mad:, als wir neue Wege am Geiseltalsee suchten und auch fanden:daumen:.
 
Nu, wenn keiner was hat, dann mach ich kurz weiter.

Heute habe ich zwecks Aufbrezeln meiner Jahreskilometer den Dackelschneider aus dem Stall geschoben. Ziel war der Nullpunkt oberhalb Zorge.

Unterwegs am Radweg zwischen Bad Sachsa und Wieda gab es diese frischgrünen Bryophyten zu bewundern:
large_2012-11-22_1.JPG


Am Nullpunkt auf 600m Höhe war praktisch null los ...
large_2012-11-22_2.JPG


Die folgende kurze Abfahrt durchs Tal nach Zorge hinunter war sehr frisch.
Wärmer wurde es wieder im Harzvorland. Unterhalb des Brockenblicks (bei Epschenrode) habe ich noch einmal die Knipse herausgeholt.
large_2012-11-22_3.JPG


Also traut Euch, ein Bild reicht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schöner Threat, man kann mal sehen, wo sich die anderen so abquälen :lol:

Hier noch was vom vergangenen WE:

DSCN9310_Inversionswetterlage.jpg


Zum Glück habe ich an der Magdeburger Hütte einen Statisten gefunden.
Manchmal ist auch ein Wanderer zu was nütze :daumen:
Ohne den wäre das Bild nur halb so schön.....


DSCN9326.jpg

Kleiner Hinweis!


DSCN9291.jpg

Ein bekannter Berg von Torfhaus aus:)

Bild11789-Panorama_Knollen_Innen.jpg

Am Sonntag war das Wetter eigentlich unbrauchbar.....
Die Knollenbaude war aber trotzdem knüppeldicke voll.


Holgi
 
Ich war heute auf ´ner kleinen Runde unterwegs.

Dabei ist mir dieses Naturdenkmal aufgefallen.

Es steht auf dem Friedhof von Urbich und sieht so

von hinten aus.

In Linderbach fahre ich öfter an diesem Bäumchen vorbei. Heute hatte ich die Knipse mit:

Man beachte die liebevoll gestaltete Mauer:


Das

ist keine Gottesanbeterin sondern eine Giraffe

und steht auf dem neuen Kreisverkehr in Erfurt.
 
medium_Foto0060.jpg
Waren heute auch mal wieder für den WP unterwegs,

Ausgrabungsstätte Feldmark Scharzfeld,


Beberteich Barbis,


medium_Foto0060.jpg

Westersteine Bartolfelde,



Auf dem Barbiser Kopf, mit Blick in Richtung Hans-Kühnen-Burg,



Rhumequelle,




Auf dem Ochsenberg,



Eingang Herzberger Welfenschloss,



im Innenhof,



Gruß Martin
original_Foto0060.jpg
 
So schön es ist das es diesen Thread jetzt giebt schränkt der Titel doch etwas ein. Ich war heute auch im Thüringischen unterwegs. Nur liegt das Thüringer Holzland eben nicht im Thüringer Wald, im Kyffhäuser oder Harz. Das soll mich aber nicht davon abhalten auch mal hier ein Bild reinzusetzen.
large_Abendhimmel.JPG

Dieser Himmel würde doch ganz gut zu den ganzen Weltuntergangszenarien im Dezember passen. :eek: Leider einen Monat zu früh. :p


Aufgenommen bei Crossen Heute gegen 17:00

Also bis dann
Kasebi
 
Hallo,

ich hatte am Freitag auch in der Firma eine Auszeit nehmen müssen,
weil ich total erkältet war.

Heute bin ich trotz ausklingender Rüsselseuche auf meine 43-km-Runde gestartet und unmittelbar danach in die Badewanne gestiegen.
Ich denke ich komme durch :D

Bild11820.jpg

Letzte Woche war es hier güter :cool:

Bild11830.jpg

Am Ende wurde es doch noch schön :)

Holgi
 
So schön es ist das es diesen Thread jetzt giebt schränkt der Titel doch etwas ein. Ich war heute auch im Thüringischen unterwegs. Nur liegt das Thüringer Holzland eben nicht im Thüringer Wald, im Kyffhäuser oder Harz. Das soll mich aber nicht davon abhalten auch mal hier ein Bild reinzusetzen.
Ich denke mal, der TE wird damit einverstanden sein. :daumen:

Ich denke, wir halten es wie im Titel dieses Lokalforums:
Titel schrieb:
Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser Auch der Rest Thüringens und Sachsen-Anhalts ist hier gut aufgehoben.
 
Jou das sieht doch alles recht interessant aus ... wo ihr euch so rumtreibt :D

Mein Plan war beim Musik hören "Dremmeln" und weiter Kilometer aufbrezeln.
Interpreten-Song-Auswahl (interessant? zb. für Axel) :daumen: :
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dVz7p0BZzx4"]Opeth Face of melinda live 2006 ( Roundhouse tapes) - YouTube[/nomedia],
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PqHczs8DnSQ"]Opeth - White Cluster - YouTube[/nomedia],
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sRYNYb30nxU"]The Darkness - I Believe In A Thing Called Love - YouTube[/nomedia],
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XP8G3sFk08I"]Insomnium - In The Groves Of Death + Lyrics - YouTube[/nomedia].
Beim letzten Titel strampelte ich in diese Himmelsrichtung:

large_20121125_rr.jpg


Das passte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun auch mein Beitrag zur Galerie der Bilder.

Ein Ausflug zum neu gebauten Radweg in der Nähe von Hohenebra

large_DSCF1050.JPG


Über Sinn und Unsinn solch einer Baumaßnahme lässt sich (ich hoffe) bekanntlicherweise streiten. Sei es die Ebnung auf dem baumlosen Feld zwischen Oberspier und Hohenebra oder die Waldrodungsmaßnahme an der B4 in Richtung Possen, den überschaubaren Kosten von 6 Mill € oder den zu erwartenden 100000en Radlern auf diesem Weg.

Das zweite Bild zeigt ein Kunstwerk an der B4 in der Nähe von Westerengel.

large_DSCF1051.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streckenführung hat mich auch gewundert. Zumal die Straße nach Oberspier kaum befahren ist und außerdem ab Bahnhof Hohenebra ein asphaltierter Weg rüber in Richtung Possen zur B4 geht. Ab B4 folgt ja der Plattenweg. So what?
Für meine Begriffe wäre es viel wichtiger gewesen, von Westerengel/Oberspier an der B4 in Richtung Sondershausen den Radweg fortzuführen (!)
Der Radweg (Unstrut-Werra?) von Mühlhausen nach Schlotheim ist schön gemacht. Fehlt die Verbindung Schlotheim - Ebeleben.
Dort gibts ja noch den alten Bahndamm, aber ich habe in Ebeleben Waggons drauf gesehen. Und weiter nach Gundersleben (-Thalebra).

P.S. Bild Nr2 = Porträt? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ...das mit dem Männchen kann ich leider auch nicht so richtig interpretieren. Sieht aber "ungewöhnlich" aus.

Zum Radweg ....
Da bin ich letztens mal mit der Conni auf Erkundung gewesen und da waren wir bei schönsten Spätherbstwetter bis Grabe unterwegs. Dort gibt es eine hervorragende Einkehrmöglichkeit für Fahrradfahrer am Hotel.
Auf dem Weg von Ebeleben bis Schlotheim gibt es auf dem ehemaligen Bahndam schon diverse Baumaßnahmen. Bei Rockensußra war das schon ziemlich fortgeschritten und wir sind darauf gefahren.
Bis Ebeleben gibt es nur waage Vermutungen und ich habe interpretiert, das späterer Weg hier abzweigt

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.30379468202591&lon=10.766327977180481&zoom=18

von oder in Richtung Ebeleben. Dort befindet sich jetzt schon ein "riesiges Hinweisschild" auf dem Radweg RuS (RundumSondershausen). Der Weg verläuft aber völlig gerade und das betreffende Hinweisschild macht für den Rus keinen Sinn.

Ich mach mal davon ein Bild.

PS - Die nächste Familienradtour ist schon gebucht für 2013 und wir können Reklame machen in Battern, Erfurt und Churchangel.
 
Passend zum " WINTERpokal", kleine Runde Clausthal-Altenau-Clausthal,

Okertalsperre



Anstieg aus dem Kellwassertal



Schutzhütte Förster-Ludwig-Platz



Dammhaus, mit Typischem "Harzer-Reizklima"



Gruß Martin
 
Herzberg Papenberg, mit Blick ins Zielgebiet,



Wegekreutz Großerstern,



Großer Knollen,




wieder Zuhause,




Gruß Martin
 
Um den Kater loszuwerden habe ich auch eine kleine Runde gedreht heute.

large_2012-12-02_15-14-30_962.jpg


Das Eis unter dem Schnee war teilweise echt fies, dafür hat es dann bergab auf dem zugeschneiten Trail einen riesen Spaß gemacht. Die Reaktionen der Leute sind auch immer Klasse :D

large_2012-12-02_15-39-14_924.jpg


Gruß Sebastian
 
Hallo,

Martins Spuren waren nur noch ganz oben rudimentär sichtbar :D





Ich war erst gegen 15.30 oben und daher im Dunklen wieder zuhause.
Ich bin über Schießstand Sieber hoch und wieder runter.
Meine Manpower hat berghoch immer gerade gereicht, nicht im Schnee
steckenzubleiben. Irgendwie habe ich dann doch geschafft :cool:

Holgi
 
Zurück
Oben Unten