Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Sicherlich werden die Räder hier bewegt, meins im Training und Rennen.

Überheblichkeit ist keine tugend :rolleyes:...oder meinst du etwas du seist der einzige der fährt?

Man sollte nicht alles bierernst nehmen ;)
Es wurden ja schließlich keine sub 6,5kg Räder gezeigt bei denen man sich ernsthaft fragen muss ob sie bewegt werden.

@ Jens: Dein Steelecht II ist einfach ein Traum - schlicht und schön :)

@ Alexander: Hab dein Rad länger nicht gesehen, sieht man sich nächstes Jahr wieder beim NRW-Cup?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Danke, funzte bei mir nicht :confused:

Das war Anfang September in Saalbach bei den Worldgames, die Rampe auf dem Bild (hoch zum Schattberg Ostgipfel) hat knapp über 30% Steigung, danach das ganze hoch zum Westgipfel nochmal. Da waren ca. 2000hm bereits vernichtet. Wir hatten unten 6°C und oben mit Glück 0°C. War aber nen schönes Rennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit keine verwirrung aufkommt: das bin ich nicht.

ich habe nur das bld sichtbar gemacht.


oh, world games of mountainbiking.
so weit runter nach süden fahre ich nicht, sonst hätte ich da bestimmt auch schon mal mitgemacht.
das einzige event wofür ich so eine lange anfahrt in kauf nehmen würde, wäre die a-strecke der salzkammergut-trophy.
 
damit keine verwirrung aufkommt: das bin ich nicht.

ich habe nur das bld sichtbar gemacht.


oh, world games of mountainbiking.
so weit runter nach süden fahre ich nicht, sonst hätte ich da bestimmt auch schon mal mitgemacht.
das einzige event wofür ich so eine lange anfahrt in kauf nehmen würde, wäre die a-strecke der salzkammergut-trophy.

Bin da eh 1x im Jahr mit Mäuschen im Urlaub, time das dann so dass ich die Worldgames fahren kann...nur für das Rennen würde ich die Anfahrt auch nicht in Kauf nehmen ab Hamburg :heul:...Harz-Cup, Willingen und NRW-Cup sind die Rennen die ich fahren aknn ohne gleich Urlaub nehmen zu müssen :)
 
Bin da eh 1x im Jahr mit Mäuschen im Urlaub, time das dann so dass ich die Worldgames fahren kann...nur für das Rennen würde ich die Anfahrt auch nicht in Kauf nehmen ab Hamburg :heul:...Harz-Cup, Willingen und NRW-Cup sind die Rennen die ich fahren aknn ohne gleich Urlaub nehmen zu müssen :)

Moin

kann es sein, dass ich du öfter am Alsterlauf/Popenbüttel unterwegs bist?

Gruß
 
Bin da eh 1x im Jahr mit Mäuschen im Urlaub, time das dann so dass ich die Worldgames fahren kann...nur für das Rennen würde ich die Anfahrt auch nicht in Kauf nehmen ab Hamburg :heul:...Harz-Cup, Willingen und NRW-Cup sind die Rennen die ich fahren aknn ohne gleich Urlaub nehmen zu müssen :)

besser wohne ich auch nicht, hier in minden.

harz und sauerland sind aber auch meine ziele für rennen.
nrw-cup werde ich auch 1 bis 2 rennen fahren.
 
Moinsen,

war ich mal, ist aber schon gut 2,5 Jahre her. Wohne südlich von HH und bin eigentlich nur in den HaBe unterwegs. Nen paar Kumepls von mir fahren/laufen da aber regelmäßiger, kann sein dass du mich verwechselst :)

Gruß

Du weißt doch wie das ist, beim aneinander vorbeifahren achtet man(n) nicht auf die Fahrer (bei Frauen wird natürlich eine Ausnahme gemacht) sondern nur auf die Bikes:D

Schönes CD, allerdings würde mir ´ne Lefty besser gefallen.
 
Du weißt doch wie das ist, beim aneinander vorbeifahren achtet man(n) nicht auf die Fahrer (bei Frauen wird natürlich eine Ausnahme gemacht) sondern nur auf die Bikes:D

Schönes CD, allerdings würde mir ´ne Lefty besser gefallen.

Ja kenn ich ;)...wenn es ggf. ma nen 29er wird, dann eines mit Lefty, oder halt kein Cannondale. Bin da gerade noch am grübeln...

@kstar: evtl. kämpfen wir dann ma am selben Hang ;-)
 
Dann brauche ich mein Greed ja nicht zu posten :daumen:. Darf ich fragen warum du die originale Sattelstütze gegen die Ritchey(?) getauscht hast, wenn der Hai deines ist?
 
Die Ritchey ist ca. 70g leichter und hat keinen Setback.
Bilde mir ein das die Ritchey zudem mehr flext als die Hai
Darfst Deins gerne posten!
 
70 Gramm ist schon eine Menge für eine Sattelstütze, hätte ich nicht gedacht. Ich komme mit der Hai-Stütze allerdings gut zurecht. Bildchen muss ich mal machen, bisher durfte nur das Morewood ins Licht (aber andere Kategorie) :).
 
hier mal 2 meiner bikes:
Cannondale Scalpel Race 3 2013
large_DSCN0816.JPG


Cannondale F3000SL Team Volvo (1999) Neu Gelackt in Schwarz
large_DSCN0810.JPG
 
Zurück
Oben Unten