TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

hi@ll,

möchte mir für touren einen zweiten leichten lrs zusammenbauen. den schwereren würde ich dann für ruppige trails verwenden .wiege fahrfertig 85kg und suche noch eine passende felge. der lrs dürfte so um 500€ kommen. bei den naben dachte ich an hope pros. welche felge könnt ihr empfehlen?
vielen dank im voraus!

gruß


demian
 
hi@ll,

möchte mir für touren einen zweiten leichten lrs zusammenbauen. den schwereren würde ich dann für ruppige trails verwenden .wiege fahrfertig 85kg und suche noch eine passende felge. der lrs dürfte so um 500€ kommen. bei den naben dachte ich an hope pros. welche felge könnt ihr empfehlen?
vielen dank im voraus!

gruß


demian


du weißt schon,dass das allein in diesem Thread schon vielfach steht u.du das bei der mühe google zu benutzen mal direkt in unzähligen threads bei mtb News finden würdest ;-) ?

. . .
die sind gut

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?products_id=657

die noch besser

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=601

auf alle achsstandards mit günstigen adaptern anpassbar.
cheers
 
thx

hab auch schon einiges gelesen. für gewöhnlich wird die flow immer empfohlen. ist ansich auch ne super felge aber für einen tourenlrs mir nicht leicht genug. die pacenti tl28 klingt interessant. die hatte ich noch nicht aufm schirm - da hat sich das posten ja schon gelohnt ;)
 
So, zum Thema 170mm + Angleset



So schlimm wirkt die 170er nicht. Mit 150mm und -1,5° Angleset wäre mir die Front fast zu tief glaube ich. Tretlager liegt so bei 356mm. Etwas tiefer wäre mir lieber.

Werde erst mal so Probefahren wenn die Kefü da ist.
Schade das ich sie nicht auf 160 traveln kann
 
bist du dir sicher dass du bei der Tretlagerhöhe richtig gemessen hast?
Das Remedy hat ja mit der über 3cm niedriger bauenden FOX 32 eine Tretlagerhöhe von 35,3 ....



So, zum Thema 170mm + Angleset



So schlimm wirkt die 170er nicht. Mit 150mm und -1,5° Angleset wäre mir die Front fast zu tief glaube ich. Tretlager liegt so bei 356mm. Etwas tiefer wäre mir lieber.

Werde erst mal so Probefahren wenn die Kefü da ist.
Schade das ich sie nicht auf 160 traveln kann
 
Gut, sind 361
Radstand ist gewachsen auf knapp 1600
mal sehen dann...entweder traveln oder 160er Gabel kaufen. bloed das es nur den 20mm spacer für die 55CR gibt. Mag die Gabel
 
Kleines update, im wahrsten sinne des wortes.:D

Neue sattelklemme 9g

large_IMG_0810_1.jpg
 
Ich hab mir auch mal die mühe gemacht 2 stück für freunde zu basteln, passend zu deren gabeln in weis.

Funtionieren genauso gut wie`s orginal :)
 
Wie habt ihr das denn genau fest gemacht einfach mit Kabelbinder?

Ist das einfach ausgeschnittenes Plastik?
Sieht echt interessant aus werde ich mir auf jedenfall auch basteln :)

MFG
Marc
 
Da erfindet einer mal ein Teil fürs Bike das sinnvoll UND günstig ist und dann kopieren wirs.
Es gibt da so schöne platz set mit Bananendesign das will ich dann :)
 
Platzsets funktionieren prima. Möglich sind auch Maurereimer aus dem Baumarkt.

Was ich optisch gut finde, wäre komplett durchsichtiges Material. Da geht z.B.
ne etwas dickere Prospekthülle.

Varianten ohne Ende....
 
Hab eine Frage an die Remedy Nutzer, die ein Model bis Bj. 2009 ihr Eigen nennen.
Ich brauche für meinen Dämpfer neue Einbaubuchsen. Hab im Moment nicht die Möglichkeit, die Buchsenlänge selber zu messen.
Hab hier im Forum angegebene 22x8 mm und 36x8 mm gefunden. Meine aber, damals leicht abweichende Längen gemessen zu haben...
Hatte aber leider keine Masse notiert damals :rolleyes:

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schrauber, Experten jeder der mir Helfen kann^^

Ich habe hier ein kleines Problem.
Ich möchte/muss meine Bontrager Rhythm Elite Vorderradnabe aus dem Remedy von 15mm auf 20mm umrüsten. Laut Bontrager Homepage soll das auch ohne Probleme funktionieren. Adapter habe ich mir auch schon gekauft, war alles kein Problem doch ......

wie zum Teufel sollen diese Adapter an dieses Nabe passen? Ich kann weder etwas wegmachen noch lösen noch irgendwas ... es sieht für mich auch nicht so aus als wäre überhaupt genügend Platz in der Nabe für ne 20mm Steckachse und auch nicht als wäre sie wirklich umrüstbar.
Hat irgendwer von euch sowas schonmal gemacht oder kennt irgendwer wen der was wissen könnte?^^

medium__MG_6690.JPG


medium__MG_6677.JPG


medium__MG_6676.JPG


medium__MG_6673.JPG
 
Zurück
Oben Unten