PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
Warum fahren in Chatel eigentlich so viele Leute ohne Antrieb ?
Ich habe letzte Woche einige am gleichen Tag gesehen, alle ohne Kette, Schaltwerk, Schalthebel und Schaltzug, teilweise fast neue Bikes, Norco Aurum, Antidote, Giant Glory usw......
 
Warum fahren in Chatel eigentlich so viele Leute ohne Antrieb ?
Ich habe letzte Woche einige am gleichen Tag gesehen, alle ohne Kette, Schaltwerk, Schalthebel und Schaltzug, teilweise fast neue Bikes, Norco Aurum, Antidote, Giant Glory usw......

Mein Kumpel ist letztes Jahr auch ne halbe woche Chainless gefahren. Ihm hats die Kefü zersägt und er wollte keine neue Kaufen. Und da da ja eh alles steil genug ist.....:lol:
 
Wennst mim Lift rauffährst rechts, da ist die Blackshore, da stehen auch so dinger, bin da jedoch nie vorbei gekommen. Wollte mich wegerm EDC nicht zerstören. (Hab mich dann beim EDC zerstört)
 
Wennst mim Lift rauffährst rechts, da ist die Blackshore, da stehen auch so dinger, bin da jedoch nie vorbei gekommen. Wollte mich wegerm EDC nicht zerstören. (Hab mich dann beim EDC zerstört)

:lol: shit happens.

Das ist der Track.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q1wwwRsmaXQ"]Chatel zougouloukata - YouTube[/nomedia]
 
Warum fahren in Chatel eigentlich so viele Leute ohne Antrieb ?
Ich habe letzte Woche einige am gleichen Tag gesehen, alle ohne Kette, Schaltwerk, Schalthebel und Schaltzug, teilweise fast neue Bikes, Norco Aurum, Antidote, Giant Glory usw......

Das würde mich auch interessieren ;) war einer von denen...
Erst ist mir der Schaltzug gerissen, später dann noch die Kette. Warum, keine Ahnung...:confused:
 
In Les Gets hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gerissene Schaltzüge gesehen die extrem vergammelt waren, also ältere Panne und nie instandgesetzt. Vor zwei Jahren sah ich in Les Gets einen Flatline Fahrer der die Neueste und teuerste BOS Gabel und Dämpfer verbaut hatte aber nur Single Speed ( Rohloff Kettenspanner ) Kann ich alles noch verstehen.
Aber wie viele dieses Jahr in Chatel komplett ohne Antrieb unterwegs waren hat mich schon verblüfft. Eine Gruppe Schweizer hat das RiverGap unterm Lift geübt nur durch anrollen :spinner:
Ich habe den Eindruck die Jungs vernichten so viele Parts da Schrauben die bei einem neuen Rad erst mal den Antrieb ab.
 
Was gibt es eigentlich in Champery ausser der WC-Strecke noch für Strecken? Ich glaub auf der Karte ist nur noch eine Blaue und/oder eine Rote eingezeichnet. War bisher nur in Les Crosets.

Frage mich ob es sich lohnt von Crans Montana nach Champery zu fahren oder ob ich lieber gleich nach Chatel soll. Die WC-Strecke würde ich gern mal abhaken aber glaube jetzt nicht dass ich da einen ganzen Tag meinen Spaßhaben werde.
 
Von Chatel hast du ca.ne Stunde bis du auf der WC bist,und alle halbe stunde fährt die Riesengondel von Champery hoch.Also lieber von Chatel starten.
 
Ok, ich wollte aber eigentlich eher wissen was es für Strecken ausser der WC unterhalb der Bergstation des Champery-Lifts gibt. Weiter war ich nämlich noch nicht. Immer nur Les Crosets und dann dort die Anliegerpisten gefahren.

Wenns nämlich ausser der WC keine interessanten/guten Strecken gibt schenk ich es mir direkt nach Champery zu fahren.

Fährt man mit der Riesengondel denn jedesmal wenn man die WC fährt oder ist da noch ein Lift oberhalb. (sah zumindest so aus)
 
Da ist nur die WC strecke oder man kann die straße runter. Von Crossettes kommend bis zum start der WC strecke ist auch ein netter weg (wurzelig und steil) :D
Es fährt dort nur die Gondel aus champery hoch.
 
Ist doch alles bestens bei dir, wenn du eh schon in Les Crossetts bis Fähre einfach den Pointe Mossettes hoch ( der Lift am Ende von der Anlieger Strecke ) und dann kannst du den Grand du Conch DH wieder runter nach Les Crossettes nehmen. Das ist eine der geilsten Strecken in ganz PDS.
 
Kann jemand nen guten und fairen Bikeverleih rund um Morzine empfehlen?

Würd mir gerne mal für 1-2 Tage dort was dickes leihen :D
 
Wir haben mal nookproof scalps ausgeliehen. Die waren ok und der Preis hat auch gepasst. Der Laden ist auf der linken Seite wenn man die Einbahnstraße zum carrfour runter fährt, hinter dem intersport.
 
Zurück
Oben Unten