MTBiken rund um Ingolstadt

falls wer mit will ich habe am sa leider keine zeit. aber am so bin ich am start. 11 uhr will ich in der gegend arnsberg/kipfenberg starten falls wer bock hat
 
letzter Versuch hier bevor ich auch die MTB Scene in Ingolstadt unter langweilig bis spießig abhake, kann ja wohl nicht sein dass den ganzen Sommer keiner Zeit hatte. Echt schwach!

Morgen, 1700 Rathausplatz. Übliche Runde bis Schambach.
 
Servus zusammen, nachdem heute auf der old mill valley premiere im tagtraum doch viele leute waren, mach ich mal einen nightride vorstoß.
der plan ist den startenden winter im altmültal (kipfenberg, arnsberg oder so) zu beradeln. so 2h trailtouren sehen auf dem programm. (hat ja die letzten jahre auch recht gut geklappt)
es ist jede und jeder willkommen der spaß am radln hat, und bei dem der spaß vor der leistung steht.
bitte per PN an mich, dann nimm ich dich im verteiler auf.
bei guter witterung auch gern ab nächster woche donnerstag.


bei interesse könnten wir auch wieder mal einen stammtisch pushen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackass ...beim Klenze würde ich mal vorbei schauen. Am besten vorher Bescheid geben.

nightride klingt gut. Doch wäre das nich eher was fürs WE?

Der Stammtisch-Fred ist ja leider eingeschlafen und so war ich bei noch keinem. Aber guter Vorschlag, ich bin dabei!
 
@Relewinski der vorteil von einen feierabendride ist hald, dass man sich so unter der Woche bewegt.
und am WE lockt einen hald schon bald der schnee in die berge ...
 
Hab mal einen Termin verschickt, do. 7.11. 18Uhr Parkplatz FC Arnsberg. Max. 2 lockere Stunden durch die Nacht radeln.
Wer noch mitmachen mag, email an mich

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
Neuer Versuch 2014 zusammen mit Pistensau (wir sind öfter zusammen unterwegs), damit wir mal ein paar mehr werden:
Wer hat Bock auf nen wöchentlichen Bike-Treff im Old Mill Valley/Schambachtal zum trail-riden, gern auch night-ride in den winterlichen Monaten?
Wir fahren meist gemeinsam hin oder treffen uns im Tal und dann wird eine lässige, gesprächige trail-runde über ca. 2-3h gedreht.
Auch mal am WE gemeinsam weiter weg, z.B. Bayerwald oder Berg'?
Brauchen wir hierfür vielleicht doch ne FB-Gruppe, damit sich ein paar mehr finden?

Ich häng jetz einfach mal'n paar Anregungen mit dazu, nur ein kleiner Ausschnitt, vielleicht steigt dann das Interesse!? :)
Panorama4.JPG


DSC00510.JPG


DSC00728_komp.JPG


DSC00531_komp.JPG


DSC00417_komp.JPG
 

Anhänge

  • DSC00510.JPG
    DSC00510.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 37
  • Panorama4.JPG
    Panorama4.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00417_komp.JPG
    DSC00417_komp.JPG
    505,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00531_komp.JPG
    DSC00531_komp.JPG
    472,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00728_komp.JPG
    DSC00728_komp.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich les hier auch schon eine Weile mit und will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin 29, komm aus Vohburg und bin auch öfter auf den Trails im Altmühltal unterwegs, bis jetzt hauptsächlich in Kipfenberg und ab und zu in Eichstätt. Vielleicht kann ich mich ja mal bei einer Tour anschließen, vielleicht bring ich auch noch ein paar mit :)

Viele Grüße
Tobi

Übrigens: Sehr schöne Bilder...
 
Hi zusammen,

Hätte auch mal intresse solche schönes Trails zu entdecken, doch leider sieht es bei mir konditionell sehr schlecht aus das ich mehr eine Bremse wäre füra alle anderen.

Allerdings würde mich für eine spontane Ausfahrt intressieren wo genau die Bilder entstanden sind und was eine schöne route im Schambachtal wäre.
 
Sollten dann noch nen Club für schlecht Trainierte aufmachen :D
Kipfenberg werd ich die atage wenns wetter passt auchmal etwas mehr erkunden.
 
hier gibt's ja reichlich Feedback!?
Naja, fit ist natürlich Ansichtssache, aber n paar km und hm, meistens so 3-5mal bergauf sind wir dann schon unterwegs, sprich, ne kleine tour aber bestmöglich auf trails, gerne auch mal technischer, lieber bergab als bergauf ;)

Wie wir hinkommen?
wir treffen uns meistens direkt dort im Altmühltal.

Wo die trails sind?
Tja, das wird hier sicher nicht verraten, nur soviel, dass sie an verschiedenen Orten im westlichen A-Tal sind.

@tobi: is da etwa jemand bei propain bikes beschäftigt, oder wie!??
 
Haha, das kenn ich irgendwo her :D Mein Ziel für dieses Jahr ist es aber den ein oder anderen Anstieg auf dem Rad zu bewältigen :p

Mir persönlich intressieren Locations wie aus dem Video von euch garnicht, dafür aber solche wie auf dem Fotos oben umso mehr sofern dort nicht künstliche Kicker vorhanden sind.
Wenn es nicht öffentlich sein soll, würde ich mich aber über eine PN mit ungefährer angabe freuen wenn es möglich ist.

Ansonsten muss ich mich wieder durch GPS Touren suchen und was vermutlich schickes raussuchen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten