MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Da wäre noch was: wie kann ich Unterhaltungen löschen - sofern das funktioniert. Muss ja nicht 500 Unterhaltungen/früher PNs ansammeln was evtl. das Suchen nach früheren unterhaltungen erschwert....
Alle auf einer Seite anhaken und dann unten
über den blassen Link in der Mitte
Eigenschaften der Unterhaltungen
und WEITERE AKTIONEN aufklappen und
mit UNTERHALTUNG VERLASSEN
eine ganze Seite weghauen :)

bzw. noch einfacher:

Unten rechts "Ausgewählte Unterhaltungen: 0 " ancklicken und dann "Alle auswählen",
dann gleich Unterhaltung beenden. Muß man aber für jede Seite erneut machen :-( ...
 
Nicht unbedingt! Probieren geht über studieren! :)
Es gibt verschiedene Einstellungen dazu, mit wem
man eine Unterhaltung beginnen kann, z.B. sogar
mit nicht angemeldeten Gästen !

Bei mir ist es auch nicht zu sehen, trotzdem kannst du
mit mir eine Unterhaltung beginnen.
(Oder man kann, im Gegensatz zum alten Forum, nicht mehr
an sich selbst eine PN senden, was nützlich war um schnell
und unkompliziert erhaltene Informationen zu speichern :))

Es liegt an den Einstellungen zur Privatsphäre,
vermutlich am "Stealth-Modus"
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft? man kann einstellen, dass nicht mehr auf das forums-profil zugegriffen werden kann um mal zu checken, was der sonst noch so schreibt?

ja, schon richtig. allerdings kannst du über die sufu trotzdem sehen, was derjenige so schreibt. einfach bei "erstellt von" den namen eingeben, dann werden sie dir alle angezeigt.
 
Würde mich trotzdem interessieren ob Gehilfe eine Unterhaltung beginnen konnte

Schon im alten Forum war es möglich sich ganz abzuriegeln, rechts die Daten über
Besucher und IG_mitgliedschaften verbergen, weder PN noch Mail noch Profilnachrichten
zuzulassen, und ja, das ist klar dass das ein paar seehr seltsame Vögel waren mit
selbstgefütterten abstrusen Befürchtungen usw.
 
Das Profil ist schon ersichtlich , nur ohne den Link "Unterhaltung beginnen"
Ich kann gerne auch per PN, haha, der User weitergeben, dann kannst du prüfen ob ich unfähig bin oder was auch immer...
 
Oftmals handelt es sich auch einfach nur um den klassischen EBKAC:

error.jpg


:aetsch:
 
Das Profil ist schon ersichtlich , nur ohne den Link "Unterhaltung beginnen"
Ich kann gerne auch per PN, haha, der User weitergeben, dann kannst du prüfen ob ich unfähig bin oder was auch immer...
SO wollte ich nicht verstanden werden :( sondern schlicht und einfach so, ob es möglich
ist mit User XYZ-123 TROTZ fehlendem Link im Profil eine Unterhaltung zu beginnen
 
@Thomas:

1. Der Editor macht immer noch das
editor1.PNG

editor2.PNG

2. Eine Rechtschreibprüfung findet nicht statt
3. Die Symbole sind "irgendwie" unheimlich :(
4. Wenn ich zwischem diesem Editor und dem vorigen
Rich Editor wählen könnte wäre mir letzterer lieber...
 

Anhänge

  • editor2.PNG
    editor2.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 18
  • editor1.PNG
    editor1.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 20
@Thomas
Auf der News Seite fehlt das »Eingeloggt als« in der Kopfzeile. Bei allen anderen Seiten scheint das zu funktionieren, mit Ausnahme bei den IGs (siehe weiter unten). Offensichtlich wird das Tag nicht gesetzt.
Fehler:
Eingeloggt als fehlt.PNG

Richtig:
Eingeloggt als passt.PNG

Bei den IGs ist offensichlich noch ein anderers Problem in dem Zusammenhang vorhanden. Da gibt es eine fehlerhaften 2. Koptzeile, welche die richtige überdeckt. Siehe hier:

IG doppelte Kopfleiste.PNG
 

Anhänge

  • Eingeloggt als fehlt.PNG
    Eingeloggt als fehlt.PNG
    453,7 KB · Aufrufe: 30
  • Eingeloggt als passt.PNG
    Eingeloggt als passt.PNG
    329,6 KB · Aufrufe: 22
  • IG doppelte Kopfleiste.PNG
    IG doppelte Kopfleiste.PNG
    480,9 KB · Aufrufe: 22
- kann man kein Forenbereiche mehr ausblenden? Die lokalen Foren interessieren mich als Weltbürger z.B nicht und waren deshalb immer minimiert.
Diese Frage würde ich gerne, wenn auch schon etwas länger her, mal aufgreifen. Geht das, oder gibt das die neue Software nicht her?
Mit dem addon »ToggleMe« würde das gehen, es gibt auch eine deutsche Sprachdatei. Vielleicht kommt das ja noch …
http://xenforo.com/community/resources/toggleme.137/
http://www.xendach.de/resources/deutsches-sprachpaket-fuer-toggleme.114/
 
@Thomas
Auf der News Seite fehlt das »Eingeloggt als« in der Kopfzeile. Bei allen anderen Seiten scheint das zu funktionieren, mit Ausnahme bei den IGs (siehe weiter unten). Offensichtlich wird das Tag nicht gesetzt.
Fehler:
Anhang anzeigen 270224

Richtig:
Anhang anzeigen 270225

Bei den IGs ist offensichlich noch ein anderers Problem in dem Zusammenhang vorhanden. Da gibt es eine fehlerhaften 2. Koptzeile, welche die richtige überdeckt. Siehe hier:

Anhang anzeigen 270226

Auf der Startseite hatten wir noch nie die eingeloggt Info, die Seite wird aus dem Cache ausgeliefert (= für alle identisch)

Das andere ist bekannt, wir sind dran
 
Um nicht vergessen zu werden: Mein einziges PROBLEM ist die dämliche Kopfzeile. Am 12" Laptop macht das IBC-Surfen überhaupt keinen Spass mehr. Hier ist auf jeden Fall Browservollbild nötig um überhaupt was zu sehen. :wut:

Das kann doch nicht so schwer sein die Leiste mal schnell zu entfernen!? Oder ist das auf der Prio-Liste so weit unten, dass man erst nächstes Jahr überhaupt mal in Erwägungs zieht darüber nachzudenken? Gibt es gar Leute die ohne die Kopfzeile nicht mehr leben wollten!? :confused:
 
Die kommt einfach daher, dass diese verschi§§ene Kopfzeile wichtigen Platz auf kleinen Bildschirmen klaut. :mad:

Außerdem hab ich sie noch nie genutzt... Und selbst wenn man sie bräuchte wäre man mit "Pos1" sehr schnell dort.
 
Dafür. Die Kopfzeile ist grässlich störend und, Überraschung,
ich brauche nicht einen einzigen der Links weil alle dort oben
eingeblendeten Infos als Hinweise auf 8 Uhr auch gezeigt werden
 
Zurück
Oben Unten