Radon Slide 160 carbon - 650

Hat einer von euch schon mal rote DMR Vault Pedale an einem Radon SE Modell gehabt? Passen die Rottöne zueinander oder beißt sich das?
 
Wo ihr grade vom Freilauf redet. Eine ganze Zeit lang war der Freilauf bei mir ruhig, kein rattern, nix zu hören, alles gut.
Seit zwei Wochen jetzt ca. rattern der Freilauf, wie man das so kennt, wenn man bergab rollen lässt, ohne zu treten.
Woran liegt das? Muss da was gefettet oder gereinigt werden? Ich meine, man hört das ja bei vielen Rädern, scheint ja auch nicht schlimm zu sein, aber vorher wars nciht da, jetzt isses da, ich möchte wissen woran das liegt :)
 
@riGooo
Die Freiläufe beginnen meist erst nach einigen hunder Kilometern an zu Rattern.
Da brauchst Du nichts nach zu Fetten.

Cheers
ron
 
hallo leute,
am 26sten. 6, bestellt. am 27.6 bezahlt. am 2ten. 7 die versandbestätigung bekommen und bis jetzt nichts. man, ich bin schon so spitz auf das SE und habe alle 96 seiten schon gelesen. lackschutzfolie gekauft. unterlegscheibe besorgt. was soll ich jetzt machen? ich brauche das rad!
 
hallo leute,
am 26sten. 6, bestellt. am 27.6 bezahlt. am 2ten. 7 die versandbestätigung bekommen und bis jetzt nichts. ich brauche das rad!

Freu Dich pioty, es ist ein geiles Teil! Das mit der "Versandmeldung und dann lange nichts" war bei mir auch so. Die Versandmeldung geben die raus, sobald das Rad in die Montage geht. Dann kann es noch ein paar Tage dauern (bei mir gute 8 Arbeitstage). Diese Handhabung ist wie ich finde etwas unglücklich, weil man verursacht dadurch beim Käufer eine gewisse Erwartungshaltung und hat im Endeffekt damit höheren Supportaufwand, weil der Kunde ständig anruft und fragt "wo issn das Ding jetzt?"

Bei mir hat dann irgendwann DHL Freight angerufen und einen Liefertermin zwischen 8h und 14h vereinbart. Du wirst Dir also einen Tag frei nehmen müssen.
 
Hat eine MRP KeFü dran ab Werk.

Siehe Fotos:
Zeigt her Eure Radons!

Auch der Lenker sieht ausgeliefert in schwarz besser aus, als auf der Radon Seite mit der weissen Raceface aufschrift.
Das Kabel welches man rechts auf der Radonseite noch in den Rahmen reingehen sieht exestiert in echt auch nicht.

Cheers
ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade was den Verschleiss und Standfestigkeit der Ice-Tech mit dem Alu-Kern angeht hab ich soviel negatives gelesen dass ich doch leicht eingeschüchtert mal die Finger davon gelassen habe. Deshalb hab ich dann auch zu den normalen XT Scheiben gegriffen.
 
...heute einen anruf von dhl erhalten, morgen ist die kiste da! wow! schrauben, staunen, sauen! ah ja, es ist keine kettenführung dabei. ich habe bei hs-bikes angerufen u sie meinten, das ding braucht auch keine. ich kann es mir fast nicht vorstellen, wie die kette NICHT herunterspringt, so ohne etwas mit führung. ich werde es morgen sehen u dann, wie gesagt: schrauben, staunen, kleben und dann saunen.
tschö an alle biker.
 
Gerade was den Verschleiss und Standfestigkeit der Ice-Tech mit dem Alu-Kern angeht hab ich soviel negatives gelesen dass ich doch leicht eingeschüchtert mal die Finger davon gelassen habe. Deshalb hab ich dann auch zu den normalen XT Scheiben gegriffen.
Im Grunde ist die IceTec und die Normale ja gleich nur eben der Alu Kern. Hab eigentlich auch nur negatives über IceTec Scheiben gelesen. Wegen Verschleiss und das es keinen Temperaturunterschied zwischen den beiden gibt.
 
Gab da ja auch Bilder wo der Kern sich plastisch verformt hat. Den hat's richtig raus gedrückt. Allerdings war dass richtiger Stresstest.
 
Ich kann nichts negatives über die IceTec berichten, fahre diese seit 3000Tkm Wegstrecke bei aktuell 38tausend Tiefenmeter, auch Alpen, Fahrergewicht ist ca. 80kg welches es zu bremsen gilt...alles einwandfrei.
 
Ja, dass hier passt und die Schraube gleich mit bestellen, vorsichtshalber. Meine war verbogen!

http://www.bike-components.de/advanced_search_result.php?keywords=syntace x-12 x schaltauge

Danke radmodi bzgl. des Schaltauges. Ich finde es ja ehrlich gesagt etwas schade dass es nirgends eine offizielle Info dazu von Radon gibt und man sich da erst selber irgendwie schlau machen muss...

Falls es wen interessiert:
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall das verlinkte Syntace X-12 Schaltauge + Schraube zwei Mal geholt. Da es optisch wie gesagt etwas anders aussieht habe ich es auch gleich ausgetauscht. Ich will ja nicht erst auf Tour feststellen dass es nicht passt. Dabei fällt auf dass es definitiv nicht identisch ist. Die Proportionen sind um einige wenige Millimeter verschoben. (siehe Foto: links neu, rechts "original" von Radon) Die Schraube ist auch eine andere. (hohl und durchgehendes Gewinde) Installieren lässt es sich problemlos allerdings ist die Schaltung danach verstellt und muss eingestellt werden. War auch fast nicht anders zu erwarten. Ich habe jetzt aber sogar dass Gefühl dass die Schaltung besser geht als vorher. Ich hatte davor manchmal den Fall dass ein bestimmter Gang übersprungen wurde oder ein Gang nur widerwillig rein ging und habe das nicht besser hinbekommen. Vielleicht ist es auch "Zufall" dass ich es jetzt einfach mit der Einstellung besser erwischt habe.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt das Ersatzschaltauge drin gelassen. Die Schaltung ("Originale" Sram X.9 T.2 vom Slide Carbon 160 8.0) geht besser und ich habe wirklich ein IDENTISCHES Schaltauge im Rucksack als Ersatz dabei. So habe ich im Schadensfall zumindest die Chance das Ding nur tauschen zu müssen ohne alles wieder einzustellen.

Ab Samstag bin ich 9 Tage on Tour - das wird der Härtetest und ich berichte falls es Probleme geben sollte. Ansonsten ist mit dem neuen alles gut.
 

Anhänge

  • 2014-07-05 16.34.25.jpg
    2014-07-05 16.34.25.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten